Wird am Montag wahrscheinlich fallen!
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 04.09.11 15:03 | ||||
Eröffnet am: | 12.03.11 15:52 | von: 111alex111 | Anzahl Beiträge: | 81 |
Neuester Beitrag: | 04.09.11 15:03 | von: sadicurcas | Leser gesamt: | 33.975 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
bei BP dachte man auch das sie pleite gehen.
Tepco ist der größte Energieversorger in Japan u. der viertgrößte der welt. wir sollten mal anfangen die fakten u. zahlen zu diskutieren und nicht über die presse die maßlos übertreibt.
wie hoch ist der Substanzwert?
wie hoch könnten die Schäden sein?
http://nachrichten.t-online.de/...hima-fuer-nutzlos/id_45300596/index
Zu guter letzt interessiert mich aber noch eine Frage. Welches Spatzenhirn kam eigentlich auf die Idee die Notstromgeneratoren so auszulegen, dass sie bei einem Tsunami (in der Region ein wohl bekanntes Phänomen) zerstört werden e und wie konnte sowas nicht bemängelt werden, von den Behörden, BEVOR etwas passierte? Das jetzige Gebahren, von wegen, wir machen alles besser, Tepco ist alleine Schuld ist einfach nur lächerlich. Wenn tatsächlich Fehlkonstruktionen vorliegen, dann gehören dazu auch immer zwei Seiten...
denke auch, dass höhere Gewalt dafür verantwortlich gemacht wird. Tepco ist mit sicherheit teilschuldig, aber denke nicht dass sie voll haftbar sind. Wie gesagt, größter jap. Energieversorger.
Auch das sie den verstrahlten Mitarbeitern die Schuld für ihre Verstrahlung in die Schuhe schieben wirft in meinen Augen kein besonderes Licht auf das Unternehmen.
Es bestehen viele Ähnlichkeiten wie bei BP im letzten Jahr,nur das hier wahrscheinlich mehr Menschen sterben werden,und ob das so gut für den Konzern und die zukünftige Kursentwicklung ist?
Der unterschied zu BP ist aber ,BP ist ein richtig großer und Öl brauchen alle,mit den will es sich keiner verscherzen,Tepco ist nur in Japan die Nummer 1 und austauschbar, Atomstrom kann auch die Nummer 2 liefern .
Tepco braucht jetzt schon Mrd von den Banken,was ist wenn die kalte Füße bekommen und den kein Geld geben?
Mir ist eine Aktie mit Kursausschlägen von minus 20 - 30 % am Tagezu heiß.
Könnte bald zum Pennystock degradiert werden.
Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn der japanische Staat den Konzern schlucken wird?
Könnte diverse Spekulationen hervorrufen.
Jetzt haben wir wieder den Schlamassel!
Die Gewinne werden privatisiert die Verluste sozialisiert. Besser wäre es gewesen das das Unternehmen über entsprechende Rücklagen verfügen würde. Fehlanzeige.
Hinzu kommt noch der ganz interessante Fakt, dass man auch aus den Nachbarregionen nicht einfach Strom importieren kann. Warum? Die haben ein anderes Netz (abgesehen davon, dass die Kapazität bei weitem nicht ausreichen würde). Klingt zwar kurios, ist aber so. Deshalb waren die Japanischen Elektronikhersteller eine der ersten, wenn nicht sogar die ersten, die Weitbereichsnetztele anboten.
Fazit: Japan braucht Tokyo Electric Power so oder so. Dass die keine unschuldslämmer sind, dass weis ich auch, aber frag dich mal warum Japans Behörden das alles zuliesen?
Der Unterschied liegt darin, das Tepco ein japanisches, also ein eigenes Unternehmen ist, mit sehr guten Schmiergeldverbindungen zur Politik. BP war aus Sicht der Amerikaner ein ausländ. Unternehmen, weshalb das drauf hauen mit Schadenersatzforderungen einfach war. Eigene Unternehmen, wie etwas Halliboureten (oder so ähnlich) Richard (Dick) Cheny lies man verschont.
Sollte aber wider erwarten, das Unternehmen die Reaktoren wider zum Laufen bringen (Tschernobyl ist ein Beispiel dafür, auch hier liefen die Reaktoren fast 10 Jahre zur Stromerzeugung weiter) ist eine Vervielfachung des Aktienkurses möglich. Gewinne von 500% und mehr %%%%%.
Hallo erstmal an alle,
ich erwäge zum erstenmal in aktien zu investieren und dabei habe ich mir die Aktie Tepco ins Visier genommen. Es geht ja richtig bergab und ich habe auch gerade gelesen das es eventuell verstaatlich wird und was nicht was es für die aktie bedeutet?Eine Frage an die Experten habt ihr bei so einem aussergewöhnlichen Fall z. B. BP solche Investitionen gemacht und ab welchem Preis würdet Ihr raten zu kaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich hab einige Kumpels, die haben sich damals am Neuen Markt böse die Finger verbrannt. Die haben danach nie wieder eine Aktie angefasst (aber dadurch auch viel Geld verschenkt).
Okay danke für dein Rat. aber ich würde gerne wissen wann sich lohnen würde eine aktie zu kaufen und woran kann man das erkennen? im fall jetzt tepco danke nochmal
Kann es interessant sein Tepco Aktien zu kaufen?
Na klar, wenn man sich dem Totalverlustrisiko bewusst ist, kein Problem.
Ich selber hatte einen riesen Gewinn erzielt mit der HypoRealEstate, als bereits fest stand, dass das Unternehmen an die Wand gefahren ist. Auch bei Tepco möglich.
Immerhin ist Tepco vergleichbar mit der EON AG. In 2009 erzielte Tepco ca. € 43 Mrd. Umsatz und beschäftigte 53.000 Arbeiter. Im Übrigen ist Tepco auch der größte Betreiber von Wasserkraftwerken in Japan.
Also sollte das Fukushima-Werk eine positive Wendung noch einnehmen, ist die Aktie mit 500% und mehr %%%% drin. Calls dürften bei 5.000% - 20.000% Wertsteigerungen bieten. Alles natürlich im Lichte des Totalverlustes.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13000969/...chung-fuerchten.html
Put Option. Optimal, darauf hab ich seit 14.03.2011 gewartet, Hebel ist zwar nur 1,25 aber man kann auf fallende kurse setzten. werde mir das ding kaufen.
Verstaatlichung hin od. her, Tepco wird erstmal weiter fallen…
P.S: als Erstaktie würde ich Tepco nicht empfehlen, Totalverlust ist durchaus möglich...