Zweiklassengesellschaft Deutschland
Also erhalten die Eltern entsprechend weniger HartzIV - so schließt sich dann der (Teufels)Kreis ...
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__30.html
Aber is doch gegessen, der Fall, wenn ich #40 richtig gelesen habe. Die Sozialgerichte haben in solchen Fällen doch längst für den Kläger geurteilt.
Gruß
Talisker
Wer hier andres behauptet, iss ein weltfremder Träumer.
Und es iss natürlich immer am einfachsten, die Schuld an der eigenen Misere immer bei anderen zu suchen. Aber das wird solange anhalten, wie der homo sapiens auf unserm globus rumirrt....
"Und es iss natürlich immer am einfachsten, die Schuld an der eigenen Misere immer bei anderen zu suchen."
Woran soll das Kind schuld sein? Dass es in Armut aufwächst?
Hauptsache mal heiße miefige Luft auf Kosten der bedürftigen Menschen ablassen, gelle?
Iss aber auf jedenmal tausendmal gesünder wie hier vor der Glotze abhängen.
jep- ich weiss- ich hau jetz ab und geh joggen...
Ob es in eine Hartzler- Karriere reinrutscht- vielleicht von den Alten vorgelebt- wär natürlich zu bedauern....
Aber egal, ein Argument lese ich bisher nicht, warum ein Hartz4-Kind in unserer Gesellschaft vorsorglich benachteiligt bleiben muss, damit es sich durchbeißen lernt.
Scheinbar haben das ja nur die Armen nötig, während die reichen Bonzenkinder die Welt in Spé komfortabel durchregieren dürfen. Na, da bekommen wir doch feuchte Augen, oder?
Aber es ist ja auch Abend, die Leute, die heute ihr Tageswerk vollbracht haben, kommen jetzt erst dazu, sich zu äußern.
Die anderen hatten das Gefühl, sie wurden ertappt und müssten das Schmarotzertum verteidigen.
Damit der eine mehr als der andere bekommt, jammert einer lauter als der andere!
Jammerlappen,
danke Dr. Mabuse und lehna.
Natürlich wurde das in dem Bericht nicht recherchiert - wie auch "vergessen" wurde anzugeben, von wo nach wo die Schülerin zu fahren hat. Solche Vergesslichkeiten sollten immer stutzig machen.
95 % des volkes werden gestern wohl eher supernanny, frauentausch oder promidinner statt frondall gesehen haben.
schade,schade.
Ein Hartz4 Kind wird gegenüber anderen Kindern sogar bevorzugt behandelt.
Nimm mal eine Verkäuferin in der Backstube, frag Sie nach Ihrem Monatseinkommen mit 2 Kindern, frag Sie, welche Zuschüsse sie bekommt:
zum Essen, zum Wohnen, für die Busfahrt, der Fernseher, die Waschmaschine, die Couch. der Wintermantel.
Die Verkäuferin muß sich diesen Wohlstand lange ersparen, viele Sachen auf dem Flohmarkt kaufen.
Das ist gerecht.
Aber die Verkäuferin klagt nicht, sie spendet auch noch für Pakistan.
so long
Die Übersicht von Cashmasterxx merkt man doch schon an folgendem Satz:
"Die ämter sind voll von sozialbetrügern. wenn es nur 0,5% sind sind es genau so viele zuviel. "
Wie sollen die Ämter voll sein, wenn es nur 0,5% sind... Und Du weißt ja noch nicht einmal, wieviel Kosten 0,5% Sozialschmarotzer verursachen, also erzähl doch nicht so einen Stuss, dass dies etwas zur Sache täte.
Ähnliches gilt auch für die Superarbeitsbiene "dupidei", die nun plötzlich glaubt, dass Hartz4ler gegenüber anderen Kindern bevorzugt werden. Oh my godness.
Ja, Du hast absolut Recht. Den Leuten strahlt wirklich die Sonne aus dem Allerwertesten, wenn sie in ihre Ja!-Mortadellatoastscheiben beißen. Nur leider gehen sie nicht in die Bäckerei, wo Deine bemitleidenswerte Verkäuferin auf Kundschaft wartet. Die kann sich nämlich bald einreihen in die Schlange vor der arge, weil der Binnenkonsum nicht in die Gänge kommt.
Und noch einmal für dich. du brauchst die H4ler nicht in schutz zu nehmen, ich habe nichts gegen sie. kann ja nun tatsächlich jedem passieren.
Du sagst, es gibt genug und dann weißt Du nicht, wieviele. Woher hast Du diese Information denn bitte?
Was hat dies vor allem mit der Frage zu tun, ob ein Schulkind so ein Ticket bezahlt bekommt, oder nicht?
Wie kommst Du darauf, dass es damit zu tun hat, ob es Schmarotzer im System gibt oder nicht. Darauf will ich bei Dir hinaus, aber Du kapierst es scheinbar nicht.
sind ein WITZ mit dem Fahrrad. Ich bin während meiner Schulzeit 25km mit dem Fahrrad gefahren, eine Strecke wohlbemerkt!
Viele hier, die angeblich so hart arbeiten, haben aber Zeit, den ganzen Tag zu posten. Das ist schon erstaunlich.
Manche Reaktionen deuten darauf hin, aber viele gucken auch nicht über ihren Tellerrand hinweg,
so long,,,,,,,,,
Ich wollte mal darstellen, daß es nicht nur Hartz4 Empfänger mit Problemen gibt, diese stehen im Rampenlicht der Medien, aber was ist mit den Arbeitnehmern, die am Existenzminimum leben, aber nicht arbeitslos werden wollen, auch denen gilt meine Sympathie.
Die Manager waren nicht Inhalt dieses Postings, aber da hast Du schon die richtigen Worte gefunden, vieles haben diese Herren mit zu verantworten,
good night.
Die bekämen aber gar nix, wenn die Schaffenden im Land nicht ständig den Topf füllen würden- sollte auch mal nebenbei erwähnt werden...