Guttenberg gegen Steuerdaten-Ankauf
Such dir was aus.
Gruß
Talisker
Talisker hat immerhin erkannt, welche 12 Jahre unserer Geschichte gemeint waren....
Darfst nicht immer nur an die SPD denken...(die würde am liebesten ja immer die Kavallerie ausreiten lassen....)
Oder warum sollte ich mich dann noch daran halten ??
SPDler sind Pazifisten
Der Effket wird sein, dass sich in nächster Zeit die Selbstanzeigen von Steuerhinterziehern mehren, weil sie die Hose voll haben.
gegen seinen Willen korrekt verhalten, wenn es Umkehrschluss zu einem Chaos kommen würde.
Wenn ein Banker gegen Geld Bankgeheimnisse preis gibt und starffrei Geld dafür bekommt, was wollen wir denn dann demnächst sagen, wenn
Arzthelfer, Notarhelfer, Anwaltgehilfen; Fianzbeamte und Priester auch alle gegen ihr Standesrecht verstoßen und die berufliche Schweigepflicht brechen, wenn sie meinen, dass es dafür Geld gibt ?
Die könnten sich dann alle auf die Praxis im Steuerrecht beziehen, wonach man für den Betrug am Standesrecht und Schweigepflicht nocht bezahlt wird
Staat,Gesellschaft,Verantwortung & Moral - das ganze Jahr über elitäres BlaBla,gehts an die eigene Börse,zeigt sich die Verlogenheit der sogenannten Leistungsträger und die faktische Nicht - Existenz einer bürgerlichen Klasse.
der aus welchen Motiven auch immer bereit ist Daten zu liefern.
Wer eibn System wie die Schweiz schafft muß eben auch damit rechnen,daß jemand sein Wissen benutzt um Schaden anzurichten.
Aber nochmal,was interessieren uns die selbstgeschaffenen Probleme der Schweiz oder Liechtensteins,alles andere hier zum Thema BND,Geheimdienste ist doch nur noch lächerlich,wenn in anderen Bereichen permanent Rechtsbruch betrieben wird oder auf höchst fragwürdige Weise "Informationsbeschaffung" stattfindet inmteressiert das niemanden hier,der sich nun empört.
Warum wohl nur beim Thema Steuerhinterziehung und deren möglicher Aufdeckung ?
Gelegenheiten,durch Selbstanzeige Fehler der Vergangenheiten zu korrigieren hat dieser Staat diesen Kiriminellen in höchst möglicher großzügigerweise oft genug angeboten.
Da kann sich niemand dumm rausreden,höchstens peinlich verziehn wie Herr Zumziel in sein verarmtes Schlößchen.
wie schwierig das Thema Schweigepflicht eigentlich ist.
Die Frage ist also, wer überhaupt und wieso eine Schweigepflicht haben sollte
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das gesellschaftliche Interesse an einer Sendung über die Jagd auf Steuer-Großbetrüger viel stärker wäre.