Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2)
Aber um das KGV von Asian Bamboo als "gut" zu bezeichnen hat man ja auch verläßliche Zahlen ...
Deshalb fragt Kat ja nach den Zahlen von Vtion ...
Davon ab interesse hätte ich an dieser Aktie auch...
Mal schaun, was sich
Ich hab lediglich zu deiner Aussage etwas geschrieben, die du an einen Newbie gerichtet hast. Und diese Aussage von dir war schlichtweg in so pauschaler Form falsch, zumindest aber sehr oberflächlich. Und ein Newbie sollte man nicht mit solchen Aussagen verwirren. Um mehr gings mir gar nicht.
Asian Bamboo habe ich erst gekauft, nachdem ich mehrere Finanzberichte durchgearbeitet habe, und daher das KGV vernünftig bewerten konnte. Zu Vtion wird wenig bis gar nichts über die Bilanz in den Börsenforen geschrieben. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass sich viele Anleger allein auf das niedrige KGV und das hohe Wachstum verlassen. Das ist kein falscher Ansatz, aber kann nach hinten losgehen, wenn andere Dinge vergessen werden. Ich hab es mit meiner Vergangenheit leider auch schon erleben müssen, sogar 2006/07 noch bei ID Media, die ein einstelliges KGV hatte und ein Jahr später faktisch pleite war. Obwohl ich die Bilanz und Kapitalflussrechnung analysiert hatte, hatte ich damals die Risiken der Kundenstruktur nicht beachtet. Solche einzelnen Mosaiksteinchen können ein Unternehmen in die Pleite führen. Daran sieht man, wie wenig ein KGV aussagt.
Aber nochmal, Vtion kann ich nicht einschätzen. Daher keine Meinung zu der Aktie meinerseits. Allerdings hab ich das Gefühl, selbst die investierten User in den Börsenforen haben noch nie einen Finanzbericht von dem Unternehmen gesehen.
Kaum an der Börse, wartet der Anbieter von Mobil-Datenkartenlösungen Vtion mit positivem Newsflow auf.
Im Sept. verkaufte das Unternehmen vier Mal so viele Datenkarten wie im Vorjahresmonat.
Die Aktie hingegen wartet offenbar noch auf ihre Entdeckung.
............
sonst wären wir bestimmt bei 10,20 oder mehr gelandet.
glaube, dass es heute weiter geht und die nordlichter zu sehen sein werden.
dachte, dass 10,10€ noch nicht das maß
der dinge ist um zu verkaufen.
ja, ja, die gier, die gier.
totopoff sorry aber für 5,50eur gab es diese aktie noch nie! haha schöne märchenstunde!
also ...........
kann ja morgen eigentlich nur besser werden.
noidea wann würdest du sie abstossen bzw. verkaufen! was ist dein limit oder gehst du mit bis er wieder über 10 eur steht??
An Deiner Stelle würde ich mir ein Limit setzen, um einen größeren Verlust zu vermeiden.
denke aber, dass wir sie baldigst wieder knacken.
fundamental betrachtet müssten wir längst drüber stehen.
werde die scheine behalten und je nach entwicklung baldigst verkaufen,
jedoch nicht unter 10, weil soviel sind sie allemal wert.
die letzten markttage, haben den schein mit runter gezogen,
sonst stünden wir längst bei 11.
wenn es in kürzester zeit wieder hochgeht,
dann richtig und nicht nur 3-4%