Abengoa Solar vor Aufwärtstrend?
Viele sagen die parabolspiegel technologie hat sich bewährt, aber bright source energy baut 5*200 MW Kraftwerke mit der Turmtechnologie, welche im Wirkungsgrad wesentlich effizienter sind.
DAS KANN ABENGOA DOCH AUCH!!!
Möchte Abengoa auf keinen Fall schlecht reden, im Gegenteil bin seit 15,51€ selber dabei, traue mich aber nicht wirklich nachzukaufen da kein Boden in sicht.
Die Wahl der Rinne wird schon seine Gründe gehabt haben - vielleicht einfach weil Türme vor ein paar Jahren noch nicht in den Größenordnungen marktreif waren. Man darf auch nicht einfach die MW Zahlen vergleichen: Der PS20 (Abengoa) produziert z.b. weniger als halb so viel Strom wie Gemasol (Torresol), bei gleicher Turbinenleistung! (Wp).
Ich habe meine Anteile vor ca. 1,5 Jahren verkauft, bin nun aber sehr stark am überlegen wieder einzusteigen. Nur macht mich dieser fast extreme Verfall doch irgendwie stutzig...
Ich denke auch als jetzt ist sie richtig billig und schwupp wieder 10% runter. Traue mich im moment auch nicht nachzukaufen. Bin bei 12€ rein. Man darf nicht vergessen, dass sie auch bei 9 € noch mal leicht 50% fallen kann.
Die Projekte in Amerika sind ein großes Problem. Die Finanzierung ist schwierig. Daran ist Solar Millenium schon kaputt gegangen.
Ein weiteres Problem ist, dass im moment keine Nachrichten über größere Projekte kommen, oder habe ich was überlesen?
Ich hoffe Abengoa erhält 360 Millionen für den Auftrag und nicht das 200 MW PV Kraftwerk insgesamt nur 360 Mille kosten, denn dann siehts für die Solarthermie sehr schlecht aus.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...en-leerverkaeufe-11829416.html
muss mich erstmal durch die Zahlen wurschteln, was gleich auffällt Q2 "nur" 21Mill nach Steuern verdient zu 89 Mill in Q1!
Die Zahlen sehen eigentlich ganz gut aus. Was positiv ist sind die Margen im "Consession-type" über 70% ,die Finanzierungssicherheiten und trotz schwierigen Umfelds im Ethanol-Markt ein Quartalsergebnis im pos. Bereich.
Der Ethanolpreis steigt seit mitte Juni übrigens wieder an. Vielleicht gibt es da ne Überraschung zu den Q3 Zahlen!
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_charts.htn?i=6226767
Negativ sind natürlich die ansteigenden Schulden, doch dies ist bei einer Eigenfinanzierung der Solarprojekte normal.
Mit Fertigstellung der Großprojekte in den USA beginnt hoffentlich der Schuldenabbau.
Die Leerverkäufe sind bis ca. Mitte Oktober verboten. Ich glaube da müssen sich noch viele Eindecken und wir sehen noch höhere Kurse. Geduld und Nerven sind gefragt!!!
Vielleicht kommen ja auch noch nen paar Aufträge dazu.
Mit der 9,35€ bin ich gut im Plus, aber zusammen gerechnet liegt mein Einstand bei 12,4€,
nun habe ich überlegt bei 12,5€ nen Stop für die 9,35er Position zu setzen.
Das Problem ist ich glaube das wir hier mindestens bis 15,72€ laufen. Guter Rat ist also teuer.
Also ne Kapitalerhöhung ohne das der "Alt Aktionär" sich daran beteiligen kann??
http://www.abengoa.es/corp/export/sites/...12/20120827_hr_jgea_en.pdf