Chance auf mehrer 100% Gewinn??
Aktuell habe das Unternehmen einen Börsenwert von 220 Mio. USD. Dem stehe ein Kassenbestand von 325 Mio. USD und ein Nettobuchwert von 2,1 Mrd. USD gegenüber.
Momentan werde Katanga Mining von neun Investmenthäusern gecovered. Diese würden für das kommende Jahr im Schnitt einen Gewinn von 1,04 CAD je Aktie prognostizieren. Für 2010 lägen ihre Schätzungen sogar bei 1,61 CAD je Aktie. Das Papier werde von allen neun ausnahmslos als "outperform" oder "buy" eingestuft. Im Durchschnitt werde ein Kursziel von 19,44 CAD erwartet, was ein Potenzial 1.361% eröffne. In der Spitze würden die Erwartungen sogar bis 31,25 CAD gehen.
Bei der Katanga Mining-Aktie empfehlen sich gemäß den Experten von "Emerging Markets Investor" spekulative Zukäufe, da sie extrem billig ist. (Ausgabe 21 vom 03.11.2008) (03.11.2008/ac/a/a)
bald kann sich die mine ja jeder leisten ;-)
..........es zu Lizenzneuverhandlungen kommen könnte
..........die KE nicht/nur teilweise gezeichnet wird
.........die Rebellen die Provinz übernehmen etc,etc
Bei der aktuellen Situation im Kongo ist vieles möglich
Das Kursziel gilt erst wenn Ruhe eingekehrt u. der Kupferpreis sich massiv erholt hat.
Bei wieviel bist du/ ihr denn eingestiegen? Kurs erholt sich scheinbar etwas
Könnte ja sein dass das ein guter kauf für euch war
Ein ähnliches Potential wie KAT kann man auch BOC (852652) oder (867948) zubilligen.Die Hochrechnungen der morgen zu ende gehenden Präsidentschaftswahlen lassen mit 14:1 auf einen Pro-Mining Präsidenten schliessen.Die Regierung (ABG) hat schon eine Einladung zu Verhandlungen an BOC geschickt.
Das ist so als würde man sagen, dass infineon wieder seine 100€uronen wert wird ;-)
wäre ja mit nem Anstieg von 2-3€ mega zufrieden. aber es hängt ja davon ab wie "long" man die investition betrachtet.
in diesem Sinne auf nach ..
Irgendwas stimmt mit mir heut nicht.....wollt was wirklich ernsthaftes schreiben (ganz ehrlich) und dann sowas....ich kühl mich erst mal ab
Zudem gewinnt der auch der Euro zusehend gegenüber des Kanadischen Dollars.
Ich hoffe mal, dass sich Flockes unernsthaftes Gedankenspiel doch bewarheitet. ;)
für euch könnte es sich heut schon gut gelohnt haben...
der kurs scheint sich zu erholen..
derzeit:
Last: Change: Volume: 12:26 PM ET
0.300 -0.025 (-7.69%) 198,756 December 16, 2008
und langsam kommt volumen rein