Jetzt in STO investieren !
08:53 01.12.09
München (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "Performaxx-Anlegerbrief" bleibt die Vorzugsaktie von Sto (Profil) ein klarer Kauf.
Der Hersteller von Gebäudedämmsystemen habe trotz weiterhin schwacher Baukonjunktur den Umsatzrückgang zum Vorjahr verringern können. Dabei habe Sto offenbar auch von den staatlichen Förderprogrammen zur energetischen Gebäudesanierung profitiert, denn der Inlandsumsatz habe sogar ein Plus von 2,6% auf 340,4 Mio. Euro verzeichnen und damit den Rückgang im Auslandsgeschäft (-8,3%) abfedern können. Auch EBIT und Nettoergebnis hätten unter den Vergleichwerten des Vorjahres gelegen, hätten sich Unternehmensangaben zufolge aber besser als erwartet entwickelt - ohne dass konkrete Zahlen genannt worden seien.
Dennoch bleibt die Sto-Aktie fundamental ein klarer Kauf, denn selbst wenn der Gewinn um 25% auf 6 Euro je Aktie zurückgehen sollte, wären zum aktuellen Kurs keinerlei Kurssteigerungen für die Zukunft eingepreist, so die Experten von "Performaxx-Anlegerbrief". Das Kursziel werde bei 80,00 Euro gesehen. (Ausgabe 47 vom 28.11.2009) (01.12.2009/ac/a/nw)
...wird STO mein nächster 100%er ? Die Aktie hat das Zeug zum Superbullen !
STO wird u. a. von den Energieeinsparprogrammen im Eigenheimbereich und den Investitionsprogrammen sehr gut profitieren. Außerdem bekommt man noch ein schöne Dividende ausgezahlt !
http://www.sto.de/evo/web/sto/27777_DE
...und alle vorgestellten Aktien habe ich seit längerem in meinem Depot liegen ! Der Börsenbrief könnte von mir sein ! :;)
Verbios Konsolidierung dauerte auch einen Monat und jetzt scheint ein Angriff auf alte Höhen an zu stehen.
Momentan baut sich hier ein gutes Momentum auf. Der STurmlauf auf die 70€ Marke steht bevor....
Die Range zwischen 62 und 63 scheint hartnäckiger zu sein als zunächst erwartet.
Wann bricht sie endlich aus dieser schon länger andauernden Seitwärtsbewegung aus ?
* Die Zahlen basieren auf 2009-Berichten. Ausnahme ist Sto wo ich EBIT und EPS für 2009e geschätzt habe.
** Die Grösse der Fläche symbolisiert Umsatzgrösse. Ausnahme: Saint Gobains Umsatzgrösse wurde graphisch auf Baumaterialien begrenzt (ca. 25% vom Konzerumsatz).
Kurs 26.03.2010:
Sto 62 EUR
Rockwool 579 DKK
Saint Gobain 35 EUR
Owens Corning 24 USD
Uralita 4 EUR
Kingspan 6.3 EUR
Wenn ich mir die ganzen Maßnahmen zum Konjunkturpaket II ansehe....vor den meisten öffentlichen Gebäuden, die miomentan saniert werden, stehen STO LKW´2......!