BroadVision WKN:661762 Wie Phoenix aus der Asche?
Ich verstehe nur noch Bahnhof bei dem Unternehmen.
Die Bewertung ist bald nur noch für das Bargeld in der Kasse.
Das verstehe wer will.
Glaube nicht, dass sich eine Vorwegnahme der Quartalszahlen heute im Kurs widerspiegelt; die Tendenz am Markt geht grad insgesamt nach unten.
die indikatoren im dax und dow-jones sind sowas von ausgebombt, dass eine erholung der kurse in kürze doch sehr wahrscheinlich macht.
es könnte aber noch viel schlimmer kommen, da die unterstützung von 6168 dax-punkte unterschritten wurde und somit charttechnisch eine neue verkaufswelle bevor stehen könnte. nachbörslich notiert der index etwas höher, was auf strohfeuer hindeuten könnte und somit eine winzige hoffnung einer gegenbewegung besteht.
dass eine erholung der kurse in kürze doch sehr wahrscheinlich macht." ...
Den Spruch höre ich von sämtlichen Charttechnik-Freunden jetzt seit
sage und schreibe 5 Wochen und immer sagen sie mir, das gleich eine
Gegenbewegung kommt! - seit 5 Wochen! Und der Markt kümmert sich einen
Scheiß um diese Indikatoren und schmiert immer kräftiger ab!
Mit diesem Argument überzeugst du keinen mehr! Sicherlich kann es jederzeit
zu einer Erholung kommen, aber die Prophezeiungen der Charttechnik-Freunde
waren in den letzten Wochen ein absoluter Fehlschlag!
Dazu kommt noch (wie du ja schon angesprochen hast!), das der DAX unter
seinem Jahrestief steht, was gleichzeitig eines der stärksten
Verkaufssignale der Charttechnik darstellt!
Sorry! Aber den Spruch mit den "ausgebombten" Indikatoren kann ich nicht
mehr hören - der hängt mir schon zum Halse raus! ...
Gleichzeitig ist die Börse natürlich keine "Einbahnstraße" - auch wenn sie
gerade den Eindruck erwecken könnte!
Sincerely,
Warren B.
Du hast auf jedem fall recht, dass ganze Chart-und weis ich was für geschreibe und das anbeten das es irgendwann besser geht und das ,--ich verstehe die Welt nicht mehr, ist doch hier großer Bullshit, hier hilft nur eins,--ja oder ja , kaufen-Augen zu , warten ausbrühten und abernten,
Glashart, und aufhören zu schwitzen und wenn Du zu hoch eingestiegen bist, nachkaufen um Dein Einstiegskurs zu drücken.
Da das nur meine Meinung ist, brauch mir auch keiner zu antworten! Ich habe kein Diskussionsbedarf.
Ich bin KEIN BVSN-Aktionär, auch war ich keiner und werde in absehbarer Zeit
auch keiner werden!
Meine Meinung zu Broadvision resultiert ausschließlich auf meiner persönlichen
Einschätzung der fundamentalen Lage un deren Entwicklung in den nächsten
Quartalen! Da ich kein BVSN-Aktionär bin und es auch nicht werden will,
kannst du gewiss sein, das sich meine Meinung auf einem neutralen
Fundament entwickelt hat!!!!
Sincerely,
Warren B.
Ohne News verliert die Aktie schon wieder extrem.
Bis auf wenige "große Stückzahlen" sind es vor allem die kleinen Stücke die den Kurs drücken...
Im Freefloat sind derzeit schätzungsweise rund 25mill. Aktien..
Der Handel liegt hiervon weit unter einem halben Prozent ..
Schon erstaunlich wie hierdurch die Entwicklung des Kurses bewegt wird.
Sind die Amis so klamm, das Sie um Kredite zu tilgen Ihre Aktien nun verschleudern?
Da fundamental bei Brodi sich seit langem nichts geändert kommt mir das alles vollkommen überzogen vor.
Wäre ja nett mal was von der Geschäftsführung zu hören... speziell Chen ist als Hauptanteilseigner in der Pflicht.. oder will er diese Situation ausnutzen und "billigst" selbst weitere Aktien einkaufen?
Bei dem Cash in der Kasse wäre es nun verdammt leicht ein Aktienrückkauf zu starten..
Meine bescheidene Meinung.
auch wenn es noch ein paar cent runter gehen sollte, so besteht doch eine große chance, dass bei einer positiven quartals meldung der kurs gleich mal einen satz von 30-40% machen könnte.
im übrigen bin ich für den gesamtmarkt für die 2 jahreshälfte positiv gestimmt, da z.b. zahlreiche unternehmen aus dem dax mit kursen von 40% unter dem buchwert gehandelt werden.
http://www.welt.de/wams_print/article2208092/...uf_an_der_Boerse.html
2008
Experten-Erwartung
Ölpreis auf 120 Dollar
Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, erwartet in den nächsten Jahren wieder einen leichten Rückgang des Ölpreises, auf Dauer jedoch keine Entspannung an den Ölmärkten. "Wir werden zwar ein leicht steigendes Angebot, aber gleichzeitig eine kräftig steigende Nachfrage sehen", sagte Walter dem Magazin "auto, motor und sport".
Walter prognostiziert, dass der durchschnittliche Ölpreis in den nächsten zwei Jahren bei 120 Dollar pro Barrel (159 Liter) liegen wird. Auch bei einem Ausbau der Kapazitäten erwartet Walter kaum stärkere Preisrückgänge. "In die Raffineriekapazitäten muss investiert werden. Ich erwarte daher, dass, wenn der Rohölpreis um 20 Prozent fällt, dies nur zu einem halb so hohen Rückgang der Spritpreise führt."
Langfristig werde der Ölpreis weiter steigen. "Da die Erschließung neuer Ölfelder nicht billiger, die Nachfrage größer und der Umweltschutz nicht von der Agenda verschwinden werden, ist die langfristige Tendenz zu höheren Preisen eindeutig."
Dem Staat sind die Hände gebunden
Nach Ansicht des Staatssekretärs im Bundeswirtschaftsministerium, Jochen Homann, kann der Staat dagegen auf lange Sicht nichts tun. "Eine einmalige Senkung der Steuern kann den Trend nicht aufhalten", lehnt er die Forderungen nach einer finanziellen Entlastung der Autofahrer etwa durch eine Reduzierung der Mineralölsteuer ab.
"Letztlich kann die Politik am besten zur Entlastung der Autofahrer beitragen, indem Sie alles unterstützt, was den Umstieg auf Fahrzeuge mit weniger Spritverbrauch voranbringt. Dazu gehört z. B. die geplante Umstellung der Kfz-Steuer von Hubraum auf CO2-Ausstoß."
Fossile Welt Erdöl ist überall
Brodi hat wohl nur im entfernsten damit zu tun..
Andere Faktoren sind doch hier wesentlich wichtiger.
Schafft Chen, das Unternehmen erfolgreich am Markt zu plazieren?
Wird das Asiengeschäft erfolgreich und weiter ausgebaut?
Werden keine Altkunden verloren um den Bestand zu halten?
Wie entwickelt sich Brodi insgesamt weiter?
Dazu kommt noch ob Mitarbeiter neu angestellt werden können , Zweigstellen geschaffen werden und und und...
Der Kursverfall geht nun schon so lange, weil die Unsicherheit wächst.
Die Informationspolitik ist nicht Anlegerfreundlich. Hoffen wir, das Chen seine Energie verwendet hat um als Ausgleich dafür mal gute Zahlen vorlegt.
Sonst siehts bitter aus......
Selber denke ich das vor 2009 nicht viel passieren wird......
Bin sehr gespannt zu welchen Preis mir Angebote gemacht werden!
mein Einstieg lag seinerzeit bei 0,30 € (Umgerechnet und soll es wieder werden)
dann dümpelte das Teil eine ganze Zeit fast regungslos vor sich hin...
wohin später die Reise ging weiß jeder interessierte.
Im Moment sehe ich keinen Handlungsbedarf....
Y M
.