Das hat sich wohl ausgerockt ?
keine Kauf bzw. Verkaufempfehlung
nur 100% Wette würde ich dafür abgeben
Auch wenn Anteile über 3% meldepflichtig sind , erfahren wir das eh erst Anfang oder Mitte nächster Woche.
Es bleibt interessant, für alle die starke Nerven haben!!
18.09.2007 | 18:31 | (Die Presse)
Britische Regierung garantiert für Spareinlagen.
(c) AP (Max Nash)
LONDON (Reuters/Bloomberg/go). Die britische Hypothekenbank Northern Rock dürfte fürs Erste aus den gröbsten Problemen heraußen sein. Am Dienstag erklärte der britische Finanzminister Alistair Darling, dass die Regierung für die Spareinlagen der Northern-Rock-Kunden garantiere. Ebenfalls am Dienstag teilte die britische Finanzmarktaufsicht mit, dass sie die Einlagensicherung – gleichsam das Sicherheitsnetz für Spareinlagen – reformieren wolle. Zudem schoss die Bank of England billiges Notkapital zum Leitzinssatz von 5,75 Prozent ein, um „die Störung zu beheben“, welche auf den Finanzmärkten durch die Northern-Rock-Krise entstanden sei.
§
„Bank-Run“ ist gebremst
Diese drei Ankündigungen hatten drei Folgen. Erstens bremste sich der Abfluss von den Northern-Rock-Konten ein, weil die Panik der Kunden der 157 Jahre alten Bank vor einem Verlust ihrer Einlagen vorerst gebannt scheint. Am vergangenen Freitag hatten Scharen von Northern-Rock-Kunden ihre Konten zu leeren begonnen, zwei Mrd. Pfund (2,9 Mrd. Euro) sind seither abgeflossen. Allerdings verfügt die Bank über weitere 22 Mrd. Pfund Spareinlagen und 113,5 Mrd. Pfund Aktiva.
Zweitens stieg der Aktienkurs von Northern Rock am Dienstag um rund zehn Prozent. Seit Beginn des „Bank-Run“ und der Zurverfügungstellung von Notkapital durch die Notenbank war der Börsewert um zwei Drittel abgestürzt.
Drittens teilte die Bank of England mit, dass es ihr (mit Hilfe des billigen Notkapitals) gelungen sei, den Zinssatz, zu dem sich Banken gegenseitig Geld leihen, von 6,5 auf 6,14 Prozent zu senken.
Wenn du mut hast kannst du hier noch ein wenig zocken, die Bank ist erledigt!!
Ohne Kunden keine Bank!!
http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtml?xml=/...0/bcnnorth220.xml
Ich weißs der Vergleich hinkt ein bißchen,denke weiterhin,mein Geschäftspartner auch, dass wir hier noch einen Rebound erleben werden, wie sagt man so schön,wenns heftig runter geht kann es genauso schnell wieder hochspringen,Mein Kursziel mindesten5 eigentlich 5,77,will hier absolut keinen animieren die Aktie zu kaufen,der Kurs wird sowies0 in England gemacht......
LONDON (ShareCast) - Northern Rock (LSE: NRK.L - news) rejected an offer of emergency funding from US investment bank JP Morgan in June, it emerged (Advertisement)
this morning.
The Telegraph reported that JP Morgan had only offered around £500m to Northern Rock, although the loan is believed to have been part of a wider funding solution. The package contained a number of severe conditions, the paper said, including punitive interest rates.
The Telegraph also suggested that Northern Rock was approached by Sir Fred Goodwin, chief executive of Royal Bank of Scotland (LSE: RBS.L - news) before it sought help from the Bank of England.
Meanwhile, the Treasury has confirmed its guarantee of Northern Rock funds covers renewals of existing uncollateralised deposits and wholesale borrowing and retail bonds.
"In response to questions about the operation of the treasury guarantee arrangements announced on 20 September, the Treasury confirms that renewals with Northern Rock of existing uncollateralised deposits and wholesale borrowing and retail bonds (in each case up to the same maturity) are covered for the term of the renewal," the Treasury said in a statement.
Northern-Rock-Desaster
JPMorgan blitzt ab
Die angeschlagene britische Hypothekenbank Northern Rock hat einer Zeitung zufolge ein Angebot des US-Instituts JPMorgan zur Linderung ihrer Liquiditätsprobleme abgelehnt. JPMorgan habe 500 Millionen Pfund (715 Millionen Euro) zur Verfügung stellen wollen, berichtete der "Daily Telegraph" am Freitag. Die Briten hätten nach einer Gewinnwarnung vom 27. Juni ihre wichtigsten Geschäftspartner in der Kreditbranche um Hilfe gebeten.
JPMorgan wollte sich nicht zu dem Bericht äußern. Bei Northern Rock war zunächst niemand erreichbar.
In den vergangenen Tagen hatten tausende von Kunden die Filialen von Northern Rock belagert und wollten ihr Erspartes abheben. Vergangene Woche war bekannt geworden, dass das Institut in ernsten Schwierigkeiten steckt und von der britischen Zentralbank Notkredite erhielt.
alle sagen der laden ist tot und die wollen noch nicht mal Kohle,das soll mir mal einer erklären?!....
ich finds gut wenn sie alle ablitzen lassen,sagt mir irgendwie dass es nur up gehen kann..
oder sieht das jemand anders?...
Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, dass im Falle, wo doch eine Übernahme anstehen täte, die AKtie tatsächlich noch einmal einen Rebound fertig bringen wird. Der potenzielle Übernehmer wird sich das Teil wohl eher für ein Trinkgeld einverleiben wollen. Und dazu muss er nur klug genug mit dem Management und den Hauptaktionären verhandeln. Unter Ausschluss der Öffentlichkleit und den Kleinaktionären.
Als mir das klar wurde, habe ich das Teil bereits einen Tag nach meinem erwerb wieder verkauft (ich glaub das war so um 4,55€). Mit dem Gewinn (ich hatte nur ne kleine Minimal-Zockerposi) konnte ich eine PPizza essen gehen.
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg
Casaubon