Telecom Italia
Es müßte jetzt zunächst mal dieser Abwärtskeil halten sonst ist vorläufig Polen nach unten offen.....
Die Gemengelage nachwievor sinkender Erträge im Telekom-Sektor und der Gefahr/Angst das Italien aus dem Euro austreten könnte, kann noch zu weit tieferen Ständen führen, wenn es dumm läuft (siehe Griechenland).
Klar ist nur eines, wenn es dreht, dann wird der Kurs auch in kurzer Zeit wieder wie eine Rakete nach oben schießen, nur ob das jetzt schon kommt oder erst auf z.B. völlig verrückten 0,30 EUR, ist schwer vorherzusagen...
Klar ist nur, die dzt. lfd. letzte Welle schaut noch nicht fertig/vervollständigt aus.
Ich bin dzt. nicht investiert in diese Aktie, weil es einfach klüger ist in Aktien zu investieren, wo die Elliot-Wellen nach oben zeigen, wie z.B. in der MPH Mittelständische Pharmaholding - da habe ich dzt. 50 % meines Depots drin. Die kann nach oben noch das bringen, was die Telecom Italia und alle Telekoms an massivem Restrisiko nach unten aufbieten, auch wenn die Telecom Italia schon ein verrückt niedriges KGV von unter 5 hat.
Aber ich habe auch erst kapieren müssen, daß an der Börse nur Wachstumsphantasie gilt und massive Übertreibungen nach unten wie oben der Normalfall sind - leider.
Gruß!
denn vorher schon gekauft, wenn's zum Nachkaufen jetzt zu früh ist?
Kaufst du gerne teurer als billiger oder hatte dir eine vereinsamte Elliotwelle deinen ersten Kauf empfohlen?
Wenn du von dem Unternehmen nicht überzeugt bist, dann wäre es doch wohl besser auszusteigen und nicht nachzukaufen?
Ich war kfr. drin und bin dann exakt auf dem Hoch der Welle 4 Gott sei Dank mit +/- Null wieder raus, nachdem ich gesehen habe, wo sie Elliot-Wellen-technisch steht.
Klar, man könnte exakt jetzt einen Einstieg erwägen, hier wo sie wieder am unteren Ende des Keils angekommen ist und auf Tagesbasis die Indikatoren ganz unten sind.
Auf Wochenbasis ist allerdings noch etwas Platz nach unten und irgendwie schaut die Aktie für mich nach unten noch nicht fertig aus. Hinzu kommt, daß die France Telecom z.B. für mich nach unten noch definitiv nicht fertig hat und die Telecom Italia sich wohl nicht gegen den Trend der anderen Telekoms nach oben lösen wird. Desweitern hat der Elliot-Wellen-Experte bei Godmode vor ein paar Tagen ein lfr. Kursziel für die Deutsche Telekom von unglaublichen unter 1 EUR ausgerufen hat (habe den Chart aber noch nicht gesehen).
gerade auf dich. Wenn du schon wegen ein paar Cent Buchwertverluste rumjammerst, dann kann es bei dir auch nicht so weit her sein.
Solche Touristen wollen die übrigens gar nicht haben. Fahr' doch lieber zum nächsten Baggersee und nehm' deine belegten Brötchen mit.
Ich bin jemand der Kritik abhaben kann und bei jeder Aktie drauf aus ist andere Meinungen zu hören bzw. Analysen, welche den Sachverhalt anders sehen. Dann kann ich besser abwägen, wer nun Recht haben könnte.
Einige hier aber sind so blöde bzw. haben anscheinend soviel Angst davor, daß sie bei ihrem Investment falsch liegen könnten, daß sie jeden anderen mit abweichender Meinung als Feind betrachten.
Cokrovishe geht's bei euch eigentlich sonst noch gut?
Wenn ich bis dato nur Stuss geschrieben hätte und der Kurs sich nicht nach den Wellen gerichtet hätte, würde ich es einsehen hart kritisier zu werden.
Naja, aber bekanntlich ist jeder seines Glückes Schmied, mach wie du denkst.
sondern Blümchen, postings haben sich wohl überschnitten.
Zu den Elliotwellen komme ich aber auch noch.
wenn diese Elliottypen alles so genau kennen, wieso müssen die eigentlich so viele Bücher verkaufen und verdienen ihr Geld nicht an der Börse?
Außerdem erscheinen mir die Indizes deutlich schieriger richtig nach Elliot-Wellen zu zählen als Einzelaktien, bei den einfach viele wunderschöne Elliot-Muster aufweisen und diese in Perfektion abspulen.....
Es ist auch nicht so, daß ich bloß nach Elliot-Wellen gehe. Fundamentales spielt bei mir auch immer eine Rolle, weil ich 10 Jahre Firmenkundenbanker war und von daher komme. Leider aber habe ich die Erfahrung machen müssen, daß mit diesem Wissen an der Börse kein Blumentopf zu Gewinnen ist. Mit den Elliot-Wellen aber schon und nur das zählt. Wieso sie funktionieren ist mir dabei mittlerweile wurscht, Hauptsache sie tun es.
Gruß!
schreib nur was du auf dem Herzen hast.
Ist ja nichts Neues, dass ich bei meinen Invests nachkaufe. Hewlett Packard + Wacker Chemie stand ich auch mal 2 Monate unter Wasser, heute aber bei beiden ca. 50 % über Wasser.
Ich habe nun einmal keine zittrigen Finger. Im Gegenteil zu dir mache ich mir auch nicht in die Hose, wenn ich mal eine Zeitlang im Minus stehe, sondern freue mich darüber, dass ich günstige Sachen noch günstiger bekomme. Bei KPN ist es das gleiche Spiel.
Also, was willst du ?
Nur Maulhelden finden den genauen Zeitpunkt zum Einstieg.
Ich habe hier nichts zu verbergen, deswegen poste ich ja konsequent Einstiege, Nachkäufe + Ausstiege.
Ich bashe auch nicht so primitiv in den verschieden Foren.
Auch nicht hier bei TI, nur weil ich jetzt hier noch nicht gekauft habe, muß ich das Unternehmen nicht in den Dreck ziehen. Für mich ist das auch nur Kapitalanlage und kein Lebensunterhalt.
Aber ich bin halt auch Privatanleger und in keinem Auftrag von Irgendjemanden hier unterwegs.
Und einschüchtern oder erpressen lasse ich mich schon mal überhaupt nicht. Im Gegenteil, jetzt werde ich die ganze Angelegenheit mal genau unter die Lupe nehmen.
speichert alle Postings. Einfach Namen eingeben. Haben sie dir wohl nicht beigebracht? Ist doch nicht so schwer.
Aber passt zu deinen Postings ( Kursziel GDF 7 €, warum eigentlich nicht gleich 70 Cent ? )
Weißt du überhaupt, was du da so schreibst?
Verbrenn deine ID nicht so leichtfertig, informiere dich doch wenigstens etwas über die Unternehmen.
Aber ich hab dir schon vorhin geschrieben.
Alles gut dein Blümchen
hallo , es ist zwar recht dass Cockro manchmal verbittert klingt , und Aussagen ab und zu ruppig sind.. .. Er ist aber kein Pusher oder Basher und bringt auch brauchbare Daten ..
Ja , er hat geschrieben bei KPN bei über 4 zurücklehnen und geniessen , aber woher sollte er vorher wissen dass die eine KE planen im April ? Die 4,20 werden auch noch komment , denn Slim ist da nicht umsonst da investiert .. Ausserdem sollte man die nötige Geduld auch mitbringen ..
Woher sollte man vorher wissen dass Metro jetzt die Divi kürzt ?
Was ich sagen will , ist dass wir alle nur Menschen sind und keine Glaskugel haben .. Ich verstehe nicht viel von CT , da habe ich mal gesagt im EON Forum dass alle Charties Millionäre sein sollten , und habe sofort komische Antworten bekommen ..
@wahrheitsliebhabender - ich bin gespannt ob deine Elliotwelle das richtige sagt ..
zu mir : ich habe etwas Geld verbraten an der Börse cca 8k ( Crash Aug 2011 , dann Nerven verloren und verkauft ) , nun fehlt mir die Entschlossenheit .. Es gab sowiele verpasste Chancen 2012 : JP Morgan im Mai , Klöckner und LHansa im Sommer , DTElkom im April , HP im Nov .. denn wenn eine Lufthansa bei gerade 8 euro liegt im Juli kaufe ich nicht , weil andere die 6 gross trommeln.. Jetzt ist die bei über 15 .. und noch viele andere Aktien , zb EON im Sommer 2012 ..
Jetzt sehe ich wieder wie EON , RWE niedergetrampelt werden , wie eine France Telecom bei lächerliche 7,30 steht , wie GDF Suez auch billig ist , und auch diese Telecom Italia .. 5,6 euro KGV bei 6 , zwar viele Schulden (andere haben auch ) .. aber die Italiener werden doch auch weiter telefonieren , mit Berlusconi oder nicht ..
Tja , an der Börse braucht man Disziplin , Geduld und die nötige Eier mal einzusteigen auch wenn die Kanonen donnern .. sonst bleibt man immer an der Seitenlinie ..
Wünsche euch alle good luck und gute Beiträge
meine Aussagen ruppig - wenn sich in den Foren professionelle Basher rumtreiben - anders kann man mit der Bande auch nicht umgehen.
Und was KPN betrifft: Schauen wir da doch noch einmal in einem Jahr nach....
Jetzt aber mal eine Frage zu Montag. Ich hab Schiss das es wegen den Amis abstürtzt und mein Depot sieht nicht optimal aus weil ich antizyklisch investiert bin. Was meint ihr sollen wir es lieber glatt machen und dann unten wieder dick einsteigen? Über eure ernsthaften Meinungen freue ich mich schon.
deine Frage , ob am Montag nach unten geht ist kaum zu antworten . Ob meine Meinung oder andere Meinungen , ist egal , den der Markt hat immer recht . Nicht wir machen die Kurse sondern die Big Boys die die Börse kontrollieren und manipulieren , meiner Meinung nach .
Dies ist auch ein ganz kleiner Forum , es gibt zb Quo Vadis DAX Ultimate wo Eddl & Co , fast alle Charties , ihre Charts und Meinungen sagen , auch Quo Vadis DAX .. oder USA Bärenthread da sind viel mehr Teilnehmer .. aber am Ende kochen doch alle auch nur mit Wasser .. denn würde jemand wissen was kommt , warum soll er in Foren noch Zeit verlieren ?
Ganz logisch gesehen , DOW ist High , Seitwärts seit 1 Monat , seit anfang Nov nur nach oben , irgendwann MUSS eine Korrektur kommen , aber wann ?? .. keine Ahnung ..
Ich habe nur 300 EON 13,44 und 150 RWE 28,40 und noch welche Nokia Leichen cca 600 bei 6,66 gekauft .. ich verkaufe nicht ..
Sollte was kommen , ok , kaufe ich noch was .. ich bin sowieso schwach investiert FT , DTelekom . KPN , GDF Suez , TItalia und anderen , es gibt noch viele interessante Aktien