TTT-Team: Freistag, 06.07.2007
mein tipp: langsames rauf bis 14.30 - weil eigentlich alle nach den daten wollen, aber sich noch nicht trauen...
us-zahlen leicht positiv - alles wir gut...
15.30 bis 16.00 ath
ab montag neue investitionen, weil es endlich geknackt ist und alle so vollstecken mit geld...
achja, irgendwie bin ich bullish ;O)
schönes wochenende wünsch ich euch
BN8YTC mit KK-Zielkaufkurs 3,40 Long
auf Automatik gestellt.
Habe heute Nachmittag noch Besprechungstermine.
Momentan ist mir jetzt ein Invest zu doof, Seitwärtsgeschiebe und 1 Stunde später
knalls dann vielleicht.
Nö ohne mich.
Ciao bis heute Abend wieder.
kann deine lage sehr gut verstehen, mir gehts ganz gleich u. wenn dann noch ein termin dazwischen ist.....
So wie die märkte zur zeit agieren, kannst du wenns schlecht läuft, am abend ein "leeres" depot anschauen.
Übrigens, habt ihr schon den ölpreis gesehen?
Wann gibts die 1. autofreie woche u. wann werden politiker sehen, dass sich bald kein familienvater mehr auto leisten kann.
Aber das stört die sicherlich nicht, haben sie doch ein firmenauto u. getankt wird sowieso auf staatskosten.....
mfg
ath
PS. bin kein familienvater, kenne aber viele bei denen es schön langsam eng wird....
eigentlich sollte ich die rechner runterfahren, um nicht auf dumme gedanken zu kommen.
Normalerweise, hänge ich an solchen tagen immer in irgend einer position, die ich nicht rechtzeitig verkaufen konnte.
Komisches gefühl, kein schweiss auf der stirn, die maus klebt nicht an der hand u. die kaffeetasse ist auch nicht verschüttet ;-)
mfg
ath
aktuell:
Die Zahl der Beschäftigten (ohne Landwirtschaft) ist in den USA im Juni um 132.000 gestiegen. Erwartet wurden 125.000 bis 135.000 neue Arbeitsplätze.
06.07.2007 US Wochenstunden Juni Woche 27
Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:
Veröffentlichung der US-amerikanischen Zahlen zu den durchschnittlichen Wochenstunden (Average Workweek) für Juni 2007
aktuell:
Die Zahl der durchschnittlichen Wochenstunden liegt in den USA im Juni bei 39. Gerechnet wurde mit einer 33,8 bis 33,9 Stundenwoche. Im Vormonat waren es 33,8 Stunden (revidiert von 33,9 Stunden) gewesen
..
unemployment 4,5%
avg hourly earnings +3,9%
avg workweek +0,1 to 33,9 hours
construction +12000
factory -18000
goods producing -3000
governement +40000
retail -24000
workers +0,7%
Zahlen werden vom Markt schlecht aufgenommen - und ewig grüsst die Zinsangst
________
Angst frisst Gier
geht es jetzt hoch oder runter ? frag auch schon garnicht mal mehr WARUM ?
scherz beiseite:
der Yen ist das einzige was noch einigermassen stabil kollabiert !
ich glaube agressives shorten ist die sicherste alternative ! die jap. hausfrau wird schon wissen warum.
@ATH: ich bleib schön draussen...frohes wochenende