Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen?
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.03.07 23:36 | von: flexdax | Anzahl Beiträge: | 87 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Julianeecrma | Leser gesamt: | 80.313 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Schnöder Indextracker, geringer Spread. Und kann so auch noch eine Kursdelle oder eine Seitwärtsbewegung ohne Zeitwertverlust / Ko-Schwellenanhebung überstehen.
Dafür natürlich auch geringere Partizipation beim Kursanstieg. Alles eine Geschmacksfrage
Hier mal wieder eine neue Studie
http://phys.org/news/2013-01-amino-acid-aid-citrus-greening.html
Aber sie tappen noch immer im Dunkeln
da lag ich ja mit meiner Entscheidung, am 11.01.13 mit meinem Schein CK9ELB nicht so ganz verkehrt bis jetzt - immerhin bis heute ein Plus von ca. 16%).
Die Frage ist jetzt, wie geht es weiter:
Vergleicht man im Jahreschart die letzten drei Anstiege, so wäre noch Luft nach oben vorhanden. Die Abstände der Anstiegsgipfel lagen ca. 2,5 -3 Monate auseinander, von daher würde ich den nächsten Gipfel erst im März erwarten (falls sich solche Dinge wiederholen sollten).
Meinungen dazu??
Ich werde sicherheitshalber erstmal einen SL setzen, damit die bisher aufgelaufenen Gewinne nicht wieder dahinschmelzen.
Viele Grüße
acgm67
innerhalb der nächsten Wochen könnte es durchaus bis über 150 cent rausgehen.
der chart hat allerdings keinen richtig bullishen charakter (aufsteigendes Dreieck).
das könnte auch ein aufsteigendes bearishes dreieck sei.
aber bis dahin hoffe ich die Kanalobergrenze zu Testen :-)
Um Sao Paulo und in Parana`, den brasilianischen Anbaugebieten, war es ähnlich heiß wie in Nord Argentinien und somit ist mit saftlosen Früchten m.M. zu rechnen.
In Florida war ja um die Präsidentenwahl ein Sturm und so auch ein wenig mit blattlosen Bäumen zu rechnen.
Werde mit CZ5BQH einsteigen, wenn steigend mit CZ5BQK.
aber man wird sehen :-)
ich habe die Situation und meine Tradinggedanken hier in meinem Tagebuch niedergeschrieben:
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...full=1#post845552
Dennoch sieht es für steigend gut aus. Ich bleibe dran.
Eine Nachricht zur Ernte im Link. Es drängen durch den niedrigen Real viele brasilianischen Anbieter nach US. Ob der Kurs auf 140 geht ist fraglich. Aber nicht unmöglich.
Der Real ist wieder weiter gesunken, so daß ich wohl mit steigenden Kursen noch nicht rechnen sollte.
Meinst du aber nicht, dass man trotz bullisher Daten abwarten sollte, bis sich ein "Trend" herausbildet, also charttechnisch die Zeichen auf grün sind? Bei der Volatilität wird man entweder ausgestoppt oder man macht zwischendurch (vermeidbare) hohe Verluste. Was ziehst du neben CoT in deine Überlegungen mit ein?
Um die Andere Frage vorwegzunehmen, ich versuche meine Charts so einfach wie moeglich zu halten. Ich benutze ausser dem Cot-Report nur einfache linien, den 52er MovAvg (aber nicht als Signal, nur um zu sehen wie stark der Kurs aus dem Gleichgewicht ist) und nur EINEN Indikator, den SlowStochastik....und nicht 5, wie ich schon oft hier im Forum gesehen habe...hehe
Ich plane jeden Trade genau, warum ich den Trade mache, und wie verhalte ich mich wenn x passiert und die wenn y passiert.....das muss in groben Zuegen vorher fest stehen.....unbedingt.
Ich kaufe nur wenn der Cot bullisch ist und der sstoch ueberverkauft.....natuehrlich werden jetzt kluge Koepfe sagen: Aber der Kurs kann weiter fallen, auch bei einem ueberverkauften sstoch....und ja, das stimmt......sichere Setups gibt es eben nicht, leider....
Im kongreten Fall bei Orangensaft ging der Trade leider in die Hose, aber das ist ja kein Problem, ich hab fuer mich alles Richtig gemacht, war nicht emotional und habe meinen Plan verfolgt, bis zum Schluss.....
Die beiden Kerzen vom 4. und 5. haben mich zu diesem Trade bewegt. Sie zeigten einen enormen Kaufdruck....ich spekulierte auf ein aehnliches Szenarion wie mitte November, wo der Preis gleich einmal um 11% in die hoehe schoss, zumal mein sstoch auch eine Ueberkauftheit anzeigte...genau wie im November.
Also, so mein Plan...Einstieg am 6.3 wenn der Kurs die beiden Kerzen ueberbietet.
Leider war ich kaum im Trade, ging es runter...kurz vor Schlusskurs habe ich sofort 2/3 meiner Position verkauft...warum?...weil mein Plan nicht eingetreten ist,.... ganz einfach, warum die Position laenger halten wenn der Grund fuer den Trade nicht eingetroffen ist?
Den Rest verkaufte ich dann am 17.ten.
Anderst kann man so extreme Bewegungen nicht handeln....viele setzen ihre Stops komplett falsch....und zwar so, dass er wohl ausgeloest wird und siehe da, der Kurs dreht...hehe
Man kann auch einen reinen positions Trade machen....wohl nicht O-Saft, aber nehmen wir an WTI faellt tatsaechlich auf 30 Dollar.
Was spricht dagen wenn ich mir ein CDF fuer 50000 auf den Spotpreis sichere....ohne SL?
Die wahrscheinlichkeit ist wohl weit geringer das wir auf lange Sicht 15 Dollar bezahlen werden als 60 Dollar.....also rein vom Gefuehl her
Wichtig bei der investitions Technik ist eben, dass du Eier hast und einen etwaigen Buchverlust von 25000 ertragen kannst, aber wenn der Plan aufgeht hast einen gebrauchten Maserati in der Garage...hehe
lg
Zyxa
Im 3 monatlich und jährlichen ist noch Platz nach unten. Es wird nach MACD morgen wohl wieder runtergeschraubt da muß bis 13.30 noch geschaut werden.
Der Nachteil ist, dass erst jetzt die Ampeln bei O-Saft auf grün sind, und der Kurs jetzt zweimal in Folge 8% gemacht hat und ich daher nicht drin war. Finde den Anstieg extrem, aber es wird noch weiter raus gehen. Also volle Kraft voraus!
Wir stehen momentan bei 111,5.
Wieso werden eigentlich die Kurse auf Ariva ,Godmode nicht mehr RT von O-Saft angeboten.
Hat einer eine Seite mit RT-Kursen