Religion ist Lüge.
Außerdem ist die theoretische Vorbereitung des Neuen Testamentes, das ja vor allem unser Leben bis zur Neuzeit bestimmte, durch Platon geleistet worden. Im berühmten Dialog "Parmenides" weist er nach, daß es nur EINEN Gott geben kann.
Ich weiß schon: das, was ich hier geschrieben habe, paßt eigentlich gar nicht in diesen Thread...
hääää, bitte was ???
haaaaloooo, wir haben die trennung von kirche und staat.
echt unglaublich...
was macht das denn bspw. im iran für einen eindruck, wenn merkel beim paparatzi rumhängt und das auf allen fernsehkanälen läuft???
da fühlen die sich doch gleich wieder bestätigt.
Die Mohammedaner (oder die Islamgläubigen) sind in ihrer Entwicklung offensichtlich noch nich so weit.
Sie beten, unreflektiert, eine Schrift an, die 1400 Jahre alt ist. Und sie glauben, unreflektiert, alles, was in diesem Uralten Schriftstück geschrieben steht. Und sie sind davon überzeugt, und das ist eigentlich das größte Übel, daß alles das, was im Heiligen Buch geschrieben steht, auch in der heutigen Gesellschaft seine Gültigkeit zu haben hat.
MfG/Johannah
wenn sie ihre eigenen kinder den sprengstoffgürtel umschnallen.
...und in St. Pölten wird der Nachwuchs darauf vobereitet, wie er seine Samenstaus mit Ministranten in den Griff kriegt...
Um auch richtig verstanden zu werden: Ich gebe dem Eingangsposting nicht recht. Religion ist nicht Lüge, sondern Glaube. Aber die Katholische Kirche ist Dreckspack.
Warum hat Gott Adam eine Rippe geklaut und daraus eine Frau gemacht?
Er wollte zeigen, dass bei Diebstahl nichts Vernünftiges rauskommen kann!
...kannst Du 1:1 auf Deine Katholiken übertragen. Nur zu der Zahl mußt Du halt 300 addieren, aber das ändert nicht das geringste am Rest.
und es zeigt sich ja auch, das es sehr viele verschiedene vorstellungen gibt, wie dieses glück zu erreichen sei-
die heiligen schriften dieser welt zeigen m.m.n. einen direkteren weg um dieses glück zu erreichen, ohne umwege (irrwege) über macht, geld, besitz etc.
aber es wird auch darauf hingewiesen, dass dieser direkte weg steinig und unbequem ist-
das ego möchte es lieber bequem haben - weiß ich aus eigener erfahrung- und deswegen ist der leichte weg auch so beliebt und dadurch wird auch eher sich selbst und andere belogen, als eine änderung an sich vorzunehmen.
meine gegenthese ist also: religion ist die suche nach wahrheit und glück.
gruß - kl.
dann ist platz im herzen und das glück kommt von ganz allein.
hört sich einfach an, ist aber das schwierigste, was sich ein mensch
vornehmen kann - deshalb will er auch viel lieber
die störenden monster des nachbarn killen ,-)
gruß - kl.
das problem ist, daß die großen religionsfuzzis märchen als unumstößliche wahrheit verklickern wollen.
frage beantwortet, darktrader?
Aggressiver noch als Islamisten und Kruezfahrer zusammengenommen ...
die leuchtesten Missionare des Boards: Depothalbierer; Satyr und Karlchen ...
man redet von Toleranz, wer aufmuckt wird aber ....
hahahahahahahahahaha, ihr Super-Missionare ...
Ommea ...
"gott ist tot!!" ??
ich nicht.
aber wenn dieses angepredige durch päpste u.a. scharlatane via tv nicht bald aufhört, sollte sowas mal organisiert werden...
wohl aber rennen diese religiösen zu tausenden auf den straßen umher um ihre (falsche) botschaft weiter zu verbreiten.
wenn das unter meinungsfreiheit fällt, dann auch #1 bzw. das o.g. !!
gecheckt, alder?
Glauben wir um des Glaubens willen, wer jetzt glaubt,
ich glaube, glaubt mir das nicht.
Aber Märchen sind trotz alledem schön;)
was ich aber ständig miterlebe, dass immer dümmere Deutsche auf deutschen strassen in Prollsprache ihre "Religion" zu verbreiten versuchen ... hast das gecheckt, alder ???
ansonsten:
bleib ma geschmeidig alder ...
mir bleibt aber die Frage: ist diese Art von Sprache ein Ausdruck von Intelligenz, oder eine Abart von Hausmeister Krause ???
muhahahahahahahahahaha ...
Ommea ...