So! Jetzt hab ich gekündigt!
Allerdings - die Frauenquote ist recht hoch! Die der Langzeitstudenten aber auch
Leider studieren die meisten aus falschen Gründen auf Lehramt - aber nachwievor ist Lehrer sein in Deutschland ein Traumjob mit Arbeitsplatzssicherheit, überdurchschnittlichem Einkommen und sehr viel Freizeitanteilen. Zudem ist ab 55 dann eh schluss...die Altersteilzeit ruft oder man bekommt spontan ein BurnOut!
Tolle Sache.....
gestern sollte ich Dir noch ein Fass rüberschicken und heute sowas ...
Sachsen...paule!
So long (oder doch besser short?)
Kalli
entweder Du stehst dazu, ein Kölschtrinker zu sein und öffentlich "Kölsch ist lecker" zu rufen und kassierst dafür Schwarze wie ein Mann oder kneife vor dem ahnungslosen Volk und bleib bei Deinem Sachsengrün ...
Kölschtrinker oder Memme??
Kalli
Leider sind die meisten davon in meinen Augen unfähig. Ich würde mir mehr Lehrer wünschen, die zumindest ein wenig außerhalb von Uni und Schule Berufserfahrung gesammelt haben, ich glaube das könnte qualitativ die Lehre verbessern.
Ich denke einfach, wenn Lehrer so gut bezahlt werden, dann sollte sich auch die Ausbildung verbessern.
Zornig bin ich nicht, aber Lehrern kommt eine wichtige Bedeutung und Funktion zu, deswegen fänd ich es sinnvoll, wenn am Ende diejenigen aus den Unis spazieren, die andere Motive hatten als "Wenn du gar nichts weißt, dann werd doch Lehrer"
Und warum Lehrer überdurchschnittlich bezahlt werden und unkündbar sind und nicht dazu gezwungen werden in den Ferien Kurse für Kinder anzubieten, tja --- das bleibt ein lösbares Rätsel, schließlich versammelt sich ein großer Anteil der "Pädagogen (logo so kann mansich nach 2 Semestern Pädagogik auch nennen)" in den Parlamenten dieser Republik!
Mich ärgert es einfach, wenn man meint einen total schweren Job zu machen, es aner gleichzeitig Previligien gibt, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Darüber hinaus sollten mehr Quereinsteigern die Möglichkeit gegeben werden zu Unterrichten.
Ich habe in meiner Schulzeit lieber einem Pragmatiker zugehört, oder einem richtigen Wissenschaftler als intellektuellen Nebelbombenwerfern.
Als Bankkaufmann wollte er auch Berufsschullehrer werden.
Das Thema war ihm aber nicht dröge genug und er hat auf VWL gewechselt.
Ist in 2 Jahren fertich.
Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Viele Grüße
....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................
aus dem Ruhrpott
Software is like sex. It's better when it's free.
Erheblich magenfreundlichere Verhältnisse als z.B. an der Hauptschule also. Das Gute daran noch: Selbstverständlich kann man auch als Berufsschullehrer ausgebrannt sein und mit 42 in den Vorruhestand gehen..
Mein Ding wärs trotzdem nicht. Irgendwelchen Spackern banalen Lehrstoff vermitteln und das bei der miesen Bezahlung...nö danke.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Möge Scholle nie mit diesen Jungs und Mädels in Berührung kommen und sich noch die Welt mit der höheren Handelsschule schönträumen...
Er is aber auch gemein, der
Talisker
Gruß
Talisker
nein, wir hacken jetzt nicht auf dem Lehrer rum ...
(was machste denn aufmGym? Krammattikkkurse?)
Kalli