TTT-Team, Montach 23.05.2005
1ne Posi im Daytrading mit 4415 SL und
1ne Posi (weiterer Schein) im Swingtrading (über Tage) mit SL 4440
War das jetzt von mir prozyklisch oder antizyklisch am Widerstand gekauft? ;-)
Salut!
Die Mehrheit hatte eben diesen Downer schon mit dem letzten Absturz gesehen. Da die Mehrheit aber nie verdienen kann an der Börse, mußte es zwangsläufig anders kommen. Derjenige, der dies als erster schnallt, und den Mut aufbringt, über seinen "vernünftigen" Schatten zu springen, verdient am meisten, und das zurecht. Die anderen verlieren, leider auch zurecht.
Wahrsch. kommt der wirkliche Downer genauso zustande. Es muß halt immer so sein, daß nur die Minderheit auf dem richtigen Pferd sitzt.
Da sind dann die guten Intradaytrader gefragt...ab 4442 1:0 für die Emmis, Ehre wem Ehre gebührt...
Antoine, schöner Chart. Sehe ich genauso, deshalb oben genannter Kauf. Lasst den Dax noch bis zum Mittag tanzen, danach nehmen die Big Boys dann das Steuer in die Hand. Ich überlege auch in nächster Zeit mehr den Dow zu handeln, der ist momentan "zuverlässiger" und gut einzuschätzen.
Viel Glück Euch allen.
Moderation
Zeitpunkt: 23.05.05 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend
Zeitpunkt: 23.05.05 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend
Moin fooley...
Du weißt doch "Ein blindes Huhn trinkt auch mal n Korn" ...oder so.
"Vollpfosten" *lol*
Da vorbörslich auch fast niemand da ist, gibt es auch nichts zu filtern.
Für einen Trader beginnt m.E. der Job um 7:00, da wird der Grundstein gelegt.
Bis hier alle Begrüßungen :-) gelaufen sind, ist der Zug manchmal schon richtig angefahren.
Nach wie vor suche ich aus dem Frankfurter Raum Tradingkollegen mit denen man auf einer anderen Basis (Vollzeit) zusammenarbeiten könnte. Ich schrieb schon einmal, daß ich des "einsamen Tradings" überdrüssig geworden bin.
Computer, Software und Geld habe ich. Räumlichkeiten könnte man anmieten, wenn die eigenen nicht in Frage kommen. Da werde ich auch noch "Partner" finden, mit denen ich gemeinsam zu noch besserem Erfolg komme.
Hier habe ich zwar jede Menge "Partner" aber zuviele unterschiedliche Meinungen :-)
die man einfach nicht zielgerichtet unter einen Hut bringen kann.
Viele Beiträge sind wirklich äußerst professionell und mit viel Arbeit erstellt worden.
Aber nach wie vor geht aus den Beiträgen keine "Handlungsanweisung" hervor und da eben so viele Unterschiede da sind, sagt sich das so einfach mit dem filtern....
Das Ergebnis würde wahrscheinlich lauten : besser nichts machen als etwas verkehrtes :-)
1999, als LaFontaine zurückgetreten ist, ist die börse ebenfalls nach oben geschossen....um danach wieder abzustürzen.
was nicht vergessen werden darf: die amis werden sich von der deutschen sensation nicht beeinflussen lassen und stehen an wichtigen marken.
deswegen meine empfehlung: pulver trocken halten und warten bis wieder ruhe einkehrt.
Ignorieren ist da schon eine gute Methode. :-)
SL ins Plus gesetzt...
Salut!
SL ziehe ich nach.
Viel Erfolg allen.
An der Abhängigkeit zum DOW ändert das garnichts, da hast du vollkommen Recht.
Herauszufiltern, was für einen Selbst gut ist, kann derjenige nur selbst, oder? ;-)
Hier könnte man Abhandlungen schreiben und diskutieren bis zum Nimmerleinstag... :-)
Salut!
Und dann kommen noch die unterschiedlichen Zeithorizonte dazu. Wenn du an einem wirklichen Daytraderthread interessiert bist, probier's einfach mal, einen zu eröffnen. Ich glaube aber nicht, daß es was bringen wird, da die wirklichen daytrading Profis, von denen wir etwas lernen könnten, sicherlich keine Zeit haben, großartig Analysen auszutauschen. Außerdem: Wieso sollten die ihr Wissen mit "Konkurrenten" teilen? Bei den Swingtradern ist es zumindest etwas anders, da zählen ja keine Sekunden und Minuten.
Und genau das ist es was ich nicht hilfreich finde, sondern unterhaltsam.
Ich erwarte hier keine Handlungsanweisungen, ich wollte gemeinsam welche erarbeiten, damit man nicht jeden Tag neu herumlamentieren muß. Aber irgendwie drücke ich mich wohl falsch aus. Sorry, ich kann's nicht besser.