Paion: Kursziel 14 Euro !
Was nun den Aktionär angeht, bin ich wie viele andere ein gebranntes Kind. Das der Aktionär heute wieder vorkommt ist mir einfach schleihaft nachdem der mit seiner Porgnose bei MOR doch alles andere als geglänzt hat.
Ich glaube an MOR. Da ist mindestens ne Verdopplung drin.
bin mal gespannt, ob die dann auch gratulieren!
das Wichtigste in Auszügen:
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der First Berlin stufen die Aktie von PAION (ISIN DE000A0B65S3/ WKN A0B65S) von "buy" auf "hold" zurück.
...
Auf Basis des Sum-of-the-parts-Bewertungsmodells der Analysten sei der derzeitige Aktienkurs zu pessimistisch, da der Wert von Desmoteplase komplett abgeschrieben worden sei und die beiden anderen Kandidaten - Enecadin und Solulin - unter Nennwert bewertet würden. PAIONs Aktien würden im Bereich ihrer derzeitigen Liquiditätslage mit ca. 2,85 EUR pro Aktie gehandelt. Diese Einschätzung sei nach Meinung der Analysten zu niedrig. Dennoch denke man, dass die Kursschwankungen aufgrund des schwachen Marktes im Wesentlichen ansteigen würden und sehe wenig Aussicht auf tragbare Belebung in näherer Zukunft.
Bis mehr Details über die Studie vorliegen, haben die Analysten der First Berlin ihr Kursziel von 12,20 EUR auf 3,75 EUR reduziert und ihre Empfehlung für die PAION-Aktie von "buy" auf "hold" heruntergestuft. (Analyse vom 05.06.2007) (05.06.2007/ac/a/nw)
Bis Weihnachten sehe ich den Wert wieder um 6,50 bis 8,00 €. Es ist doch eigendlich nichts passiert, die Geschäfte laufen alle so weiter wie vorher, nur das angepeilte neue Produkt braucht noch etwas mehr Zeit. Ich frage mich, wo ist eigendlich das Problem, das diesen Wert so in die Knie treiben läst?
Boden hält bei 2,40. Nach der Hürde von 3,00 neuer Kaufdruck.
Hätte nicht gedacht das die Angst bei Paion so gross ist und der Wert bis unter 2,50€ maschiert. Hat wohl seinen Boden jetzt gefunden und die Angst verblasst langsam.
Bis Weihnachten sehe ich den Wert wieder um 6,50 bis 8,00 €. Es ist doch eigendlich nichts passiert, die Geschäfte laufen alle so weiter wie vorher, nur das angepeilte neue Produkt braucht noch etwas mehr Zeit. Ich frage mich, wo ist eigendlich das Problem, das diesen Wert so in die Knie treiben läst?
Ich hoffe du bist nicht beleidigt. Wie kann man ein Ziel von 6,5 - 8€ in 6 Mon. benennen, meinen, dass es nichts passiert ist und sich fragen wo das Problem eigentlich ist!
Das Problem liegt darin, dass wenn die Wirkung eines Medikaments und die von KEIN MEDIKAMENT vergleigbar ist, im Endergebniss ist ein Medikament entwikelt worden, dass weniger wirkungsvoll ist als klares Wasser. Es ist nur Geld für die Forschung und für die Studie vernichtet worden. Bis jetzt!
Was wird wohl passieren wenn die andere (ganze 2 Stück an der Zahl!) sich noch in der Entwiklung befindliche Wirkstoffe genau so erfolgreich sein werden wie Desmoteplase?
Ich schätze, das Paion soviel Wert sein wird, wie die dann zum Verkauf stehend (veraltete) Laboreinrichtung.
Nun wenn du die Anzahl der Aktien für die 6,5 - 8€ multiplizierst wirdst du sofort erkennen, dass kein Laboreinrichtung so teuer verkauft werden kann.
Ob das ganze nicht als Problem erkannt und geglaubt wird, es sei nur aus Angst verkauft worden, soll jeder für sich entscheiden. Man kann ja spekulieren, sich aber nicht vormachen, das es sich um eine gute Investition handele.
Man kann aber weiter hoffen und träumen und ein Wunder kann immer geschehen.
Viel Glück!
Ich glaube das der jetzige Kursverfall total überzogen ist und das die Ergebnisse der Auswertung nicht dem realen Tatsachen entsprechen. Die Herren in der Führung von Paion sind doch nicht total bescheuert und lassen die Welt in dieses Desaster laufen, wenn sie nur einen Anschein gehabt hätten was die Auswertung für eine negatives Ergebnis gebracht hat.
Du wirst sehen das die Auswertung der 3.Studie auf verschiedenen Fehlinterpretationen der Daten beruht und sich das ganze Desaster in Normalität umwndelt.
Habe damals Bayer gekauft zur Skandalphase des Lipobay und jeder hat mich gewarnt, heute weis ich das ich richtig gehandelt habe denn BÖRSE HEIST AUF ZUKUNFT HOFFEN!
Fragen über Fragen, und ich hoffe auf gute Antworten.
Also, klar eine Risiko-Chance-Abwägung, die jeder für sich selber treffen muß.
Paion = Risiko groß, Chance = groß - ?
Das bei Biotech auch immer ein erhöhtes Risioko dabei ist, ist mir durchaus klar. Vor allem auch weil die Anleger sehr schnell nervös werden ohne das was ernstes passiert ist (siehe GPC). Allerdings bietet diese erhöhte Nervosität auch Chancen auf günstige Einstiegskurse. Und danach suche ich, Biotech ist immer Risiko für Totalverlust, aber ich habe das Gefühl, dass man bei Paion langsam mal mit einer kleinen Position (die nicht weh tut) reingehen könnte. Bei positiven Neuigkeiten ist Faktor 2-3 hier wohl ein Kinderspiel.