TRIPLAN Übernahme durch BEKO


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:19
Eröffnet am:14.10.04 15:44von: gvz1Anzahl Beiträge:175
Neuester Beitrag:25.04.21 03:19von: PetrafrxvaLeser gesamt:46.728
Forum:Hot-Stocks Leser heute:36
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

17100 Postings, 7005 Tage Peddy78Beko Ausbau der Beteiligung 2.Teil

 
  
    #51
1
26.09.06 08:14
News - 26.09.06 08:01
ots.CorporateNews: Triplan AG / Ausbau der strategischen Beteiligung der ...

Ausbau der strategischen Beteiligung der BEKO HOLDING AG / BEKO HOLDING AG erhöht Anteil an der TRIPLAN AG auf über 27% Bad Soden (ots) - Die TRILAN AG (WKN 749930), Bad Soden, Engineering-Dienstleister für die Planung, Optimierung und Betreuung von komplexen Anlagen sowie Anbieter von benutzerorientierten Software-Lösungen im Anlagenbau und der Gebäudetechnik gibt die Erhöhung der Beteiligung am Aktienkapital durch die BEKO HOLDING AG bekannt.

Die Umsetzung der strategischen Ziele der TRIPLAN mit Wachstum in zukunftsorientierten Märkten und bei Spezial-Ingenieurdienstleistungen wird flankiert durch die heute gemeldete Aufstockung der Beteiligung der BEKO HOLDING AG. Die Struktur der beiden Unternehmensgruppen mit den Geschäftsfeldern Engineering und Informatik und ihrer Börsennotierung bildet die Basis für eine einzigartige Zukunftsperspektive und hebt die Unternehmen deutlich vom Branchenumfeld ab.

Beide Unternehmen sind in Ihren jeweiligen Märkten erfolgreich positioniert. Das TRIPLAN Management erwartet zusätzlichen Nutzen für beide Unternehmen durch die Erweiterung des Branchenspektrums und die verstärkte regionale Präsenz. Die TRIPLAN setzt ihre Schwerpunkte in den Bereichen - Chemie, Petrochemie, Raffinerie, alternative Energien - Pharma, Feinchemie, Life Science, Food - sowie der vor Ort Präsenz in der Kundenberatung und Betriebsbetreuung

Die BEKO HOLDING AG bietet als Beteiligungsgesellschaft mit den Kernkompetenzen in den Bereichen Engineering und Informatik die Möglichkeit, auf der Basis ihrer Beteiligungen operative Synergien der Tochtergesellschaften zu generieren. In Verbindung mit der TRIPLAN AG werden sich erhebliche Potenziale im Bereich Engineering ergeben, mit besonderem Schwerpunkt beim Ausbau der Ostmärkte.

Originaltext: Triplan AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=42305 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_42305.rss2 ISIN: DE0007499303

Pressekontakt: TRIPLAN AG Arno Hausburg (Controlling / Investor Relations) Auf der Krautweide 32 65812 Bad Soden Fon 06196-6092-177 Fax 06196-6092-203 arno.hausburg@triplan.com www.triplan.com

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
TRIPLAN AG Inhaber-Aktien o.N. 2,12 -3,64% XETRA
 

17100 Postings, 7005 Tage Peddy78Übernahmeangebot,mind. 2,20 € je Aktie!

 
  
    #52
2
29.11.06 09:00
News - 29.11.06 08:54
APA ots news: euro adhoc: Beko Holding AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung /...

APA ots news: euro adhoc: Beko Holding AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / BEKO HOLDING AG: Übernahmeangebot Triplan AG (D)



--------------------------------------------------

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------



29.11.2006

Veröffentlichung der Entscheidung zur Abgabe eines Übernahmeangebots gemäß § 10 Abs. 1 und Abs. 3, i.V.m. 29, 34 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG)

Bietergesellschaft: BEKO HOLDING AG, Nöhagen 57, Burg Hartenstein, A-3521 Nöhagen, Österreich, ISIN: AT 0000908603 (WKN 920503), eingetragen im österreichischen Firmenbuch unter FN 123357 h; Kontakt: Dr. Max Höfferer, Telefon + 43 / 1 / 797 50 - 263, Fax +43 / 1 / 797 50 - 8004

Zielgesellschaft: Triplan AG, Auf der Krautweide 32, D-65812 Bad Soden am Taunus Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Königstein im Taunus (HRB 5174), ISIN DE 0007499303 (WKN 749930)

Die BEKO HOLDING AG hat am 28. November 2006 nach Börsenschluss entschieden, den Aktionären der Triplan AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot gegen

Zahlung des gemäß §§ 5 Abs. 1 und Abs. 3 WpÜG-Angebotsverordnung je Stückaktie

ermittelten gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurses während der letzten drei Monate vor dem heutigen Tag (sog. Referenzkurs), jedenfalls aber mindestens gegen Zahlung von EUR 2,20 je Stückaktie, in bar zu unterbreiten.

Das Übernahmeangebot der BEKO HOLDING AG wird unter dem Vorbehalt der in der Angebotsunterlage noch mitzuteilenden Bedingungen und Bestimmungen ergehen.

Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage wird nach der Gestattung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) unter http://www.beko.eu erfolgen.

Wichtige Informationen: Diese Bekanntmachung stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien der Triplan AG dar. Die endgültigen Bedingungen und weitere das Angebot betreffende Bestimmungen werden nach Gestattung der Veröffentlichung durch die BaFin in der Angebotsunterlage mitgeteilt.

Wien, den 29. November 2006

BEKO HOLDING AG

Rückfragehinweis: Dr. Max Höfferer PR/IR & Communication mailto:max.hoefferer@beko.at http://www.beko.eu Tel.: +43 1 797 50 - 263

Ende der Mitteilung euro adhoc 29.11.2006 08:15:32

--------------------------------------------------



Emittent: Beko Holding AG Modecenterstrasse 22/11 A-1030 Wien Telefon: +43 1 797 50-263 FAX: +43 1 79750-8004 Email: investor.relations@beko.at WWW: http://www.beko-holding.com ISIN: AT0000908603 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt/General Standard: Frankfurter Wertpapierbörse Branche: Software Sprache: Deutsch

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0020 2006-11-29/08:48

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
BEKO HOLDING AG Inhaber-Aktien o.N. 3,15 +1,29% XETRA
 

362 Postings, 7416 Tage atfkzu wenig

 
  
    #53
29.11.06 09:07
Ich für meinen Teil nehme das Angebot nicht an.

 

Optionen

362 Postings, 7416 Tage atfkSeltsame Übernahme!

 
  
    #54
05.01.07 11:39
Beko hat mindestens 2,2 € geboten, nicht höchstens. Warum notiert der Kurs dann unter 2,2 €?

Normalerweise notieren Aktien über dem Übernahmeangebot, da immer irgendwer auf eine Aufbesserung spekuliert.

Na ja, ich warte halt weiter ab. Triplan macht gute Gewinne und wächst stark. Da sollten deutlich mehr als die 2,2 drin sein!?  

Optionen

362 Postings, 7416 Tage atfkAbfindungsangebot

 
  
    #55
17.01.07 06:15
Gestern habe ich von meiner Depotbank das Abfindungsangebot zu 2,20 € erhalten. Wohl kein Zufall, dass gestern der Kurs erstmals seit längerem wieder über 2,2 geht. Angebotsfrist ist der 8.2.. Mal sehen, was sich bis dahin tut. Zu diesem Kurs wird Beko wohl keine Aktien bekommen.

Der Beko Kurs ist hingegen die letzten Wochen gestiegen. Meine Überlegung, abzuwarten, bis Triplan steigt und Beko fällt (weil Triplan teurer wird), um dann Triplan gegen Beko Aktien zu tauschen, ist somit noch nicht aufgegangen. Kann ja noch werden. Was meint Ihr?  

Optionen

42014 Postings, 8841 Tage Robinbrunetta

 
  
    #56
01.07.10 10:50
haben die in Frankfurt eine schöne Stopp loss durchgezogen bei Euro 1,87  

Optionen

6628 Postings, 6008 Tage simplifySuper Ausblick

 
  
    #57
19.11.12 21:34
Umsatz konnte gesteigert werden, aber EBIT und Gewinn ging aufgrund den Kosten eines Zukaufes und eines mißglückten Auftrages deutlich zurück. EPS nur 0,03€. Trotzdem schüttet Triplan nach wie vor 0,10€ je Aktie aus, was eine hohe Dividendenrendite ist. Begründet sich auch dadurch, dass die Gesellschaft den Umsatz im neuen Geschäftsjahr deutlich auf 47 Millionen steigern möchte und sich die EBIT Marge fast verdoppeln soll. Ein Gewinn je Aktie zwischen 0,30 und 0,35€ sollte also möglich sein.  

17625 Postings, 5621 Tage M.MinningerPierers Cross Informatik will......

 
  
    #58
29.07.13 10:53
Pierers Cross Informatik will deutsche Triplan schlucken
Übernahme. Das Welser Softwarehaus hat nun offiziell ein Übernahmeangebot an die Aktionäre vom deutschen Softwarehaus Triplan deponiert. Cross Informatik hält bereits 45 Prozent der Triplan-Anteile.

Wels/Wien. Stefan Pierer setzt mit seiner Cross Informatik GmbH mit Sitz in Wels weiterhin auf Informationstechnologie. Nun hat er Aktionären des deutschen Softwarehauses  Triplan mit Sitz in Bad Soden nach Frankfurt ein Angebot zum Erwerb ihrer Aktien unterbreitet. [...]

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/wien/...sche-Triplan-schlucken

http://www.boerse-express.com/pages/1370299/fullstory/?page=all  

17625 Postings, 5621 Tage M.MinningerRücktritte im Aufsichtsrat der TRIPLAN AG

 
  
    #59
23.09.13 14:00
TRIPLAN AG: +++ Rücktritte im Aufsichtsrat der TRIPLAN AG +++


TRIPLAN AG: +++ Rücktritte im Aufsichtsrat der TRIPLAN AG +++

DGAP-News: TRIPLAN AG / Schlagwort(e): Personalie TRIPLAN AG: +++ Rücktritte im Aufsichtsrat der TRIPLAN AG +++

23.09.2013 / 13:50

Bad Soden, den 23. September 2013: Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der TRIPLAN AG, Herr Peter Brogle, sowie das Aufsichtsratsmitglied, Herr Josef Blazicek, haben im Hinblick auf den Aktienkaufvertrag zwischen der CROSS Informatik GmbH und der KRESTA Industries AG und die dadurch bewirkte wesentliche Veränderung der Aktionärsstruktur Ihre Aufsichtsratsmandate fristgerecht mit Wirkung zum 19. Oktober 2013 niedergelegt. Die Gesellschaft dankt Herrn Brogle und Herrn Blazicek für ihre langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Aufsichtsrat der Gesellschaft.

TRIPLAN AG

Der Vorstand  ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...ufsichtsrat-der-triplan-ag-016.htm

 

6349 Postings, 5720 Tage Buntspecht53Pierers Cross Informatik will deutsche Triplan

 
  
    #60
23.12.13 19:04
übernehmen. Ist denn daraus was geworden - kann mir jemand hier dazu was konkretes schreiben - wollte nämlich ein paar Stücke kaufen.  

110557 Postings, 8956 Tage Katjuschauiii, netter Tag heute. Gibts irgendwo News oder

 
  
    #61
14.01.14 15:56
eine Kaufempfehlung?  

9189 Postings, 4848 Tage ixurt@katjuscha

 
  
    #62
1
16.01.14 00:15

vermutlich Einladung zur JHV am 20.02.2014 mit Dividendenvorschlag 12 cent, siehe TOP 2

http://www.triplan.com/investorrelations/hv2014/...nladung-HV2014.pdf  

Optionen

110557 Postings, 8956 Tage Katjuschadie letzten drei Tage kauft irgendjemand das Ask

 
  
    #63
22.01.14 16:10
leer.

Is mir am Montag schon aufgefallen wie stark da jemand zulangte. Heute um 11:35Uhr etwa hat auch jemand das Ask im Wert von 20k abgeräumt und nachmittag dann sofort die 2,x K bei 3,05 geschluckt.

Da scheint jemand sehr überzeigt zu sein.  

110557 Postings, 8956 Tage Katjuschader Q1 Bericht ist da

 
  
    #64
5
12.02.14 10:24
http://www.triplan.com/download/TRIPLAN_Q1_2014.pdf

Im Vergleich zum Vorjahresquartal:

- Minimaler Umsatzrückgang. Gesamtleistung minimal erhöht.
- Gewinn von geringem Niveau verdoppelt trotz stark steigender Personalaufwandsquote
- Ausblick bleibt bestehen. Das heißt nach 11 Mio Umsatz in Q1 werden noch rund 40 Mio € in den kommenden drei Quartalen erwartet. Plus zusätzliche Effekte durch Kesta Kooperation.
- liquide Mittel gingen um 1,8 Mio € zurück, was aber überwiegend am saisonal bedingten Forderungsaufbau von 2,7 Mio € und leichtem Abbau der Verbindlichkeiten liegen dürfte.

Fazit: Auf den ersten Blick kein Quartal was den Anleger vom Hocker haut, aber auf den zweiten Blick hat man schon letztes Jahr gesehen wie hoch die Skaleneffekte im Laufe des Jahres sein können. Trotz starkem Personalaufbau bei Umsatzstagnation ist der Gewinn deutlich gestiegen. Triplan dürfte am Geschäftsjahresende bei einer EK-Quote von 70% mehr als 8 Mio € liquide Mittel ausweisen. Vermutlich gibts jetzt perfekte Kaufgelegenheiten, da der Normaloanleger die Q1 Zahlen nicht gerade super intepretiert, aber absehbar ist, dass die Gewinne stark steigen werden. Muss man nur mal einen Blick auf die Kostenstruktur werfen.

Börsenwert von aktuell bei 30,7 Mio € (Kurs von 3,20 €)

Ich rechne jetzt im Gesamtjahr mit

Umsatz = 50,5 Mio €
Ebitda = 3,8-3,9 Mio €
Ebit = 3,3-3,4 Mio €
Ebt = 3,6-3,7 Mio €
Überschuss = 2,85 Mio €

liquide Mittel bei rund 8 Mio €
EK Quote dann etwa 71%

Mein Bewertungsfazit: KGV liegt bei 10,8, cashbereinigt bei 7,9. Alles unter dem Vorbehalt, dass die Vorstandsprognosen eintreffen. Allerdings war auch letztes Jahr Q1 das deutlich schwächste und der Vorstand hat bisher immer konservativ prognostiziert. Für mich bleibt die Aktie ein klarer Kauf. Könnte aber verstehen, wenn der Kurs kurzfristig ein klein wenig konsolidiert. Kurse von 3,0 € sollte man aber zum Einstieg nutzen, oder aber prozyklisch, wenn man über das gestrige Hoch bei 3,35 € geht.  

359 Postings, 5053 Tage Small Cap 2010Gute Analyse

 
  
    #65
12.02.14 10:53
deine EBIT Prognose ist mir allerdings etwas zu konservativ. Bereits im letzten Jahr konnte man um Sondereffekte bereinigt 3,2 Mio erzielen bzw eine 7% Marge. Nach dem starken Wachstum von EBIT und EBITDA in Q1 würde ich davon ausgehen dass 7% mindestens wieder erreicht werden eher etwas mehr. Ich rechne mit rund 3,7 Mio EBIT  

110557 Postings, 8956 Tage Katjuschana ja, den höheren Personalaufwand muss man

 
  
    #66
12.02.14 11:16
schon respektieren. Ich habe dem gemäß der Kostenstruktur Rechnung getragen.

Im letzten Jahr hatte man eine Ebit Marge von 6,4%. Ich gehe trotz höheren Personalkosten aufgrund des Umsatzanstiegs und Kosteneinsparungen an anderer Stelle von 6,6% Marge in diesem Jahr aus. Der Vorstand prognostiziert bisher ja bloß mindestens 6% erreichen zu wollen. Das sollte man eigentlich sicher schaffen. worst case ist daher ein Ebit von 3,0 Mio €.

Allerdings braucht Triplan halt 13,3 Mio € Umsatz pro Quartal in den nächsten drei Quartalen. Der Vorstand gibt sich weiter sehr optimistisch. Ich weiß nicht, ob das auch mit Kesta zu tun hat. Leider steht im Q1 Bericht nichts zum Auftragsbestand, oder?  

23661 Postings, 5279 Tage Balu4uSieht gut aus...oder?

 
  
    #67
12.02.14 11:20
 

359 Postings, 5053 Tage Small Cap 2010Die Höhe des Ab

 
  
    #68
12.02.14 11:34
wird nicht genannt, es wird aber gesagt, dass man so zuversichtlich wegen des Auftragsbestände ist sowie wegen der Kooperation mit Kresta von daher wird der Vorstand schon wissen was er sagt.

Mit den 6,4% hast du nur zum teil recht. In der Vorabmeldung der Jahreszahlen hat man explizit erwähnt dass das Ergebnis einmalige Restrukturierungsaufwendugnen in Höhe von 300Tsd Euro enthält. Addiert man diese auf das EBIT von 2,9 Mio hätte man bereits 3,2 Mio bzw eine Marge von 6,9%  

110557 Postings, 8956 Tage Katjuschaschon richtig mit dem Restrukturierungsaufwand,

 
  
    #69
12.02.14 11:37
aber die aktuelle Schätzung hab ich ja nicht an alten Aufwendungen hergeleitet, sondern an der aktuellen Kostenstruktur. Die Marge in 2013 ist Vergangenheit. Daran sollte man sich nicht orientieren. Dennoch geb ich dir insofern recht als das ich versucht habe, realistisch/konservativ zu bleiben. Hoffe der Vorstand ist das bezüglich Umsatz auch.  

359 Postings, 5053 Tage Small Cap 2010Schon klar

 
  
    #70
12.02.14 11:41
dass 2013 Vergangenheit ist, aber warum sollte ich von sinkenden Margen bei anziehendem Geschäftsvolumen ausgehen, das Geschäft hat doch mit Sicherheit Skaleneffekte, vor allem durch die Software.
Denke schon dass man auch bezüglich Umsatz positiv gestimmt ist. In der Vorabmeldung hat man ja das Ziel von 50 Mio für das aktuelle GJ genannt und wenn es nun heißt der Vorstand bestätigt diese Prognose wird das denke ich mal gemeint sein…….  

110557 Postings, 8956 Tage Katjuschabezüglich Umsatz nehme ich mal stark an, dass

 
  
    #71
12.02.14 11:43
die Tatsache das Kresta ja erst Mitte letzten Jahres zum Großaktionär und Kooperationspartner gleichermaßen wurde, eine gewisse Sicherheit für den Vorstand bietet, was Umsatzpotenzial daraus betrifft. Das wirkt sich dann halt vielleicht erst mit leichter Verzögerung im 2.Halbjahr dieses Geschäftsjahres aus.

Zudem macht mich die gestiegende Mitarbeiterzahl am Jahresende optimistisch. der Vorstand wird wohl kaum so viel Personal aufstocken, wenn man nicht von einer Umsatzausweitung ausgehen kann.

Dazu Rahmenvertrag mit VW im letzten Jahr abgeschlossen, etc.

passt schon  

110557 Postings, 8956 Tage Katjuschanatürlich kann die Marge theoretisch bei

 
  
    #72
12.02.14 11:52
steigendem Umsatz sinken, wenn das Personal überproportional aufgestockt wird. Reine Mathematik. Selbst wenn die Personalkosten absolut gesehen deutlich geringer steigen als der Umsatz, kann die Marge ja dennoch fallen. Wichtig ist für mich erstmal, dass der Gewinn steigt.

Obs bezüglich Marge so kommt, ist noch nicht abschließend zu sagen. Dafür wird man mindestens noch ein Quartal brauchen, wobei es auch ex Restrukturieungsaufwendungen bei Triplan saisonale Effekte zu geben scheint.

Zumal ich ja nicht von Margenrückgang ausgehe, sondern von leichter Margensteigerung. Okay, ex Restrukturierungsaufwendungen wäre es ne Margenstagnation.

Warten wir doch mal Q2 ab. Letztes Jahr hatten wir ja eine stetig steigende Tendenz bei der Marge. Der Vorstand hat zudem bisher nur die Ziele für 2013/14 bestätigt. Wieso sollte ich also schon jetzt die Vorstandsprognose bei der Marge noch deutlicher überbieten als ohnehin schon?  

359 Postings, 5053 Tage Small Cap 2010Naja wir brauchen ja nicht

 
  
    #73
12.02.14 12:16
davon sprechen was alles kann, nach der reinen Mathematik kann das Ergebnis auch negativ werden, was soll das für ein Argument sein…………..
Wir werden sehen wo es raus kommt  

110557 Postings, 8956 Tage Katjuschadas Argument war bezogen auf deine Frage

 
  
    #74
12.02.14 12:31
Wieso man von sinkenden Margen bei steigendem Umsatz ausgehen sollte.

Ich hätte auch die Gegenfrage stellen können, wieso die Marge steigen soll, nur weil der Umsatz steigt. Wäre genauso logisch gewesen.

Klar gibt es normalerweise Skaleneffekte, erst recht nach restrukturierungsaufwendungen. Und diese Effekte wird man 2014 auch stark sehen. Dennoch kann man die Personalkosten nicht ausblenden. Wenn die prozentuale stärker steigen als der Umsatz kann die Marge fallen aber der Gewinn steigen. Und darauf kommts doch an.

Zudem muss man erstmal abwarten, wann genau das Personal aufgestockt wurde. Wenn das beispielsweise zum Teil im November oder Dezember geschah, steht die Kostenstruktur unter Vorbehalt.

Aber versteh mich nicht falsch! Ich schrieb ja schon, dass ich versucht habe realistisch bis konservativ heranzugehen. Aber ich seh zu so einem frühen zeitpunkt keinen Sinn darin, sich weit aus dem Fenster zu lehnen und eine deutlich höhere Marge als der Vorstand zu unterstellen.  

359 Postings, 5053 Tage Small Cap 2010Ja ist ja okay

 
  
    #75
12.02.14 12:56
brauchst du ja nicht……….ich hab ja lediglich gesagt dass deine Annahmen konservativ ist und ich mir mehr vorstellen könnte  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben