f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 30.08.04
Seite 3 von 9 Neuester Beitrag: 31.08.04 00:20 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.04 02:37 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 209 |
Neuester Beitrag: | 31.08.04 00:20 | von: lumpensamm. | Leser gesamt: | 17.981 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
Stop-Loss: 1415 (Bereich letztes Doppeltop im 60 Minuten-Chart)
Ziel: 1270 (Bereich des 38,2-Retracements der gesamten Aufwärtsbewegung seit März 2003)
Der Schein wäre dann etwa 1,30 € wert, angestrebte Performance ist also +250% ;-)))
Und noch ein kleiner Chart dazu, warum ich das mache:
Steigende Kurse bei fallender Volatilität, oh weh oh weh ;-)))
Dazu sei noch angemerkt, dass der Down-Move im NDX unter negativem News-Flow (Arbeitsmarktdaten, Cisco, etc) und hohem Volumen erfolgt ist, während der aktuelle Up-Move sowohl positive News als auch steigende Volumina schuldig geblieben ist.
Alles spricht also dafür, dass mein Winter-Urlaub noch exzessiver als mein Sommer-Urlaub wird *ggg*
Mit besten Grüßen,
Euer Emittent
Mit besten Grüßen,
Euer Emittent
"FALLENDE Kurse bei fallender Volatilität, oh weh oh weh ;-)))"
--> Siehe Pfeile im Chart
Entscheidend werden aber die Arbeitsmarktdaten am Freitag sein, werde mich dazu noch rechtzeitig ausführlicher äußern!
Tendiere aber im Moment eher zu long ;-)
könntest du den bitte nochmals reinstellen und ein paar worte dazu sagen?
ich würde mich gerne mittelfristig long eindecken. ich bin mir nur nicht sicher, was der hsi macht, wenn der dow nach unten geht....vermutlich kann er sich dann auch nicht abkoppeln.
vielen dank.
ich stell dir zum vergleich dazu auch mal meinen chart rein.
bei 13000 dürffte das gap noch für anziehungskraft sorgen..demnächst werden wir wohl an der oberen aufwärtsbegrenzung anstoßen, somit ist eine korrektur wahrscheinlich... persönlich würde ich erstmal abwarten
let`s play
gruss :-)
14:02 · 3.840,24 Veränderung
-10,94 (-0,28%) Letzter Schlußkurs
3.851,18
Volumen 18.109.106 Mio
sind wohl alle in Urlaub
gernat
8:30am 08/30/04 U.S. JULY CONSUMER SPENDING UP 0.8% AS EXPECTED
8:30am 08/30/04 U.S. JULY INCOME GROWTH SLOWEST IN 2 YEARS
8:30am 08/30/04 U.S. JULY PCE PRICE INDEX UNCHANGED; CORE PCE FLAT
8:30am 08/30/04 U.S. CORE PCE PRICE INDEX UP 1.5% Y-O-Y
8:30am 08/30/04 U.S. JULY PERSONAL SAVINGS RATE FALLS TO 0.6%
sollte zu denken geben, wird aber wohl keinen jucken. hauptsache es wird konsumiert:
U.S. JULY CONSUMER SPENDING UP 0.8% AS EXPECTED
und alle freuen sich :D
ich rechne nun unmittelbar nach eröffnung mit gap-close bei den amis
Gruß: PARO
**** www.scalpgroup.de ****
NEW YORK (dpa-AFX) -
An der technologielastigen US-Börse NASDAQ werden die Kurse am Montag voraussichtlich mit leichten Abschlägen in den Handel starten. Der Future auf den NASDAQ-100-Index lag eine knappe Stunde vor Börsenstart mit 0,65 Prozent im Minus bei 1.381,00 Punkten. Die Nachrichtenlage sei allerdings sehr dünn und in New York werde das ökonomische Geschehen zu Wochenbeginn von politischen Ereignissen in den Schatten gestellt, sagten Händler.
Unter schweren Sicherheitsvorkehrungen beginnt in New York der viertägige Parteitag der Republikaner, der nach Ansicht von Händlern die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich ziehen wird. Zugleich werde er aber auch die Investitionsfreude der Börsianer dämpfen. "Aus Sicherheitsgründen ist New York abgeriegelt und etwa die Hälfte der Bewohner von Manhatten ist in die Ferien gefahren", sagte ein Händler. "Das öffentliche Leben wird mit dem Abriegeln von Straßenzügen und U-Bahnen lahmgelegt."
Positive Analystenkommentare könnten einzelne Werte oder Branchen in den Fokus der verbliebenen Anleger rücken. So stuften die Analysten von CIBC World Markets den Mobilfunkanbieter Nextel Communications auf "Sektor Outperformer" hoch. Zudem äußerten sich die JP-Morgan-Experten positiv zu den Halbleiterausrüster, was die Titel dieser Branche stützen könnte.
Die Aktien von Oracle gaben hingegen im vorbörslichen Handel leicht nach. Wells Fargo hatte zuvor die Schätzungen für das Finanzjahr 2005 von 60 auf 59 Cent je Aktie reduziert. Die Prognose liegt damit aber weiterhin über der Konsensschätzung von 57 Cent je Aktie.
Im Juli haben die amerikanischen Verbraucher erwartungsgemäß wieder mehr Geld ausgegeben als im Vormonat. Die persönlichen Ausgaben stiegen um nominal um 0,8 Prozent zum Vormonat. Am Freitag waren die US-Börsen mit Kursgewinnen ins Wochenende gegangen. Der NASDAQ-Composite-Index war um 0,49 Prozent auf 1.862,08 Punkte gestiegen.
NEW YORK (dpa-AFX) - Die amerikanischen Standardwerte werden am Montag voraussichtlich kaum verändert eröffnen. Der Future auf den S&P-500-Index lag eine halbe Stunde vor Handelsstart mit 0,31 Prozent im Minus bei 1.104,80 Punkten. Händler verwiesen darauf, dass das politische Geschehen in New York die ökonomischen Ereignisse zu Wochenbeginn in den Schatten stelle. Potenziell marktbewegende Nachrichten seien unterdessen kaum auszumachen.
Unter schweren Sicherheitsvorkehrungen beginnt in New York der viertägige Parteitag der Republikaner, der nach Ansicht von Händlern die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich ziehen wird. Zugleich werde er aber auch die Investitionsfreude der Börsianer dämpfen. "Aus Sicherheitsgründen ist New York abgeriegelt und etwa die Hälfte der Bewohner von Manhatten ist in die Ferien gefahren", sagte ein Händler. "Das öffentliche Leben wird mit dem Abriegeln von Straßenzügen und U-Bahnen in Manhatten lahmgelegt."
Im Juli haben die amerikanischen Verbraucher erwartungsgemäß wieder mehr Geld ausgegeben als im Vormonat. Die persönlichen Ausgaben stiegen um nominal um 0,8 Prozent zum Vormonat. Am Freitag waren die US-Börsen mit Kursgewinnen ins Wochenende gegangen. Der Dow Jones Industrial Average (DJIA)war um 0,21 Prozent auf 10.195,01 Punkte gestiegen - der höchsten Schlussstand seit Mitte Juli.