Kontron! es geht los
schòn langsam aber sicher geht mir KONTRON auf die nerven
bin zwar nach wie vor von dem titel ùberzeugt,aber jetzt muss man mal sehen, was der gestrige kursverlauf zu bedeuten hat. ev. war's nur eine reaktion auf amerika!
klingt noch schòn aus
im wochenchart (log) ist ja noch alles in ordnung und heute war nach der schwachen wall-street sowieso nichts zu erwarten. umso erfreulicher der versòhnliche ausklang am abend!
Invest: Noch im Rennen?
bin ich noch im rennen,hab ja auch den stop loss rausgetan,......und das war gut so!
bin nach wie vor optimistisch....
kein kommentar mehr!
ich bleibe zwar dabei,setze kein stop loss,aber der heutige tag hat mir wieder einmal gereicht
ich werde jetzt eine andere strategie probieren. bis 10.1.05 werde ich nicht mehr nachsehen und KONTRON erst wieder im januar weiterverfolgen. das ist zwar höchst unprofessionell,aber mir fällt momentan nur mehr die berühmte vogel-strauss-politik ein,sorry!
frohe weihnachten und ein erfolgreiches nächstes trading-jahr,
investadviser
Antwort von Hannes Niederhauser:
2. book to bill ist größer eins - wir werden 2005 weiter wachsen.
incl. verfügbarer kreditlinen haben wir eine liquidität von 80 mio € - die wandelanleihe ist 29 mio € - also rückzahlung ist kein problem.
zudem sind viele banken interessiert - die wandelanleihe bei fälligkeit umzufinanzieren.
Antwort von Hannes Niederhauser:
ich habe 74k aktien verkauft, bei einem bestand von 3,1 mio aktien nicht wirklich ein wesentlicher anteil. der grund: ich wollte die nachfrage der us investoren, die den bestand an kontrons treasury shares überschritt bedienen.
2) kontron wird weiter aktien rückkaufen um das optionsprogramm zu bedienen
3) wir werden unsere prognosen 2004 erfüllen - also keine neg. überraschungen
auftragslage ist gut
unsere prognosen werden wir auf der bilanzpressekonferenz im märz veröffentlichen. umsätze sollten zweistellig wachsen, das gewinn (ebit) wachstum wird das umsatz wachstum bei weitem übertreffen.
Kurs sitzt auf dem seit März 2003 gültigen Aufwärtstrend. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dieser bei den langfristig guten Aussichten ausgerechnet im Monat Januar brechen sollte. Die Aktie wird wohl weiter im Dreieck weiterlaufen, bis sie dann irgendwann nach oben ausbricht, weil das Dreieck zu spitz wird oder gute News kommen (obere Begrenzung des Dreiecks momentan bei 7,20 EUR). Bleibe langfristig investiert.
Gruß Mecki
Danach gehst Du zu Paint oder einem sonstigen Bildbearbeitungsprogramm und fügst den Chart ein.
Dann speicherst Du den Chart als jpg auf deiner Festplatte.
Unter dem Eingabefenster bei ARIVA nimmst du Chart/Grafik anhängen gehst auf durchsuchen und fügst Deinen Pfad vom Chart ein.
Gruß, hardyman
oder erwartest du von mir den Grund für das gestiegene Volumen zu erfahren? vielleicht sind die dämlichen Briten mit ihrem Fond endlich raus...
hab mich zwar mit meiner prognose um 1,5 monate vertan aber heute ist es endlich soweit!
jetzt mùssen die €7,50 fallen,danach ist potenzial bis €8,70
go KONTRON go