Chart von DEUTZ, interessant?!
Da die Aktie momentan nur wenige Cent drüber steht, sehe ich ebenfalls günstige Einstiegschancen.
Ich sehe die Aktie noch weitaus höher, sparsame Diesel werden bald wieder viele gebraucht...
Leute mehr als veröffentlicht wird? Sei´s drum: Die Aktie hat noch Riesenpotential nach oben, erst recht, wenn diesmal die Grenzen um 3,70 Euro geknackt werden. Die Wettbewerber haben sich schon deutlich besser erholt.
Ich sehe hier noch einen Nachholbedarf für Deutz. Im ganzen Maschinenbau/Zuliefererbereich gibts sonst keine Aktie mehr, die seit Monaten nur seitwärts lief. Es sind immer noch Einstiegskurse....
Im LKW Sektor keine Erholung
Im Baumaschinensektor tote Hose
Im Landmaschienenbereich keine Anzeichen positiver news.
Ein genauer Blick auf die Quartalsergebnisse eingeleitet durch Alcoa wird zeigen das einige Firmen vom Rohstofflieferanten, über Zulieferer zum Endverkäufer, von der Abwackprämie profitieren konnten aber der Ausblick sieht düster aus. Allein im Bekanntenkreis grasiert die Angst vor Arbeitslosigkeit und konsumiert wird nur das Notwendige. Die Zahlen aus USA bestätigen diesen Trend.
Es wird ein Abwärtssog folgen dem Deutz sich nicht entziehen kann, wenn nicht endlich eine Meldung über deutlich steigende Auftragseingänge kommt.
Vieleicht stehen Konkurenten besser da, weil sie nicht ganz so von der Konjunktur abhängen weil breiter aufgestellt?
Nur durch Maschiniersierung ist es moeglich Ertrag zu erhoehen. Mehr Duengung wirkt ab einem Punkt auch negativ. Fuer Land und Erntemaschinen sollte es eine Zukunft geben.
Mfg
Kalle
aus meiner erinnerung soll deutz ein filziger haufen sein, bei denen die kunden gleichzeitig in der geschäftsführung sitzen. ob das richtig ist: keine ahnung.
MAN wird wohl mehr mit dem operativen geschäft bwz. nebenbei VW und scania beschäftigt sein, als sich in dieser unsicheren zeit auch noch auf deutz zu stürzen. netten gedankenspiel, das der akionär da spielt. aus meiner sicht aber derzeit unwahrscheinlich.
die, die es wissen sollten wie es läuft, sitzen in der deutz-geschäftsführung. und die haben in der jüngsten vergangenheit keine deutz-aktien gekauft. letztmalig im im ersten quartal. aber auch nicht nennenswert....
wenn auch das aufwärtspotential unsicher ist, ist eines zumindest sicher: das kursrisiko beträgt (stand heute) exakt 3,44 euro nach unten. :-)
gruss aus ostfriesland
Mfg
Kalle
sehe es wie du. um 3 euro eher attraktiv - wenn man diesen kurs denn noch sieht. das wären gute 10% weniger als derzeit....
wir werden sehen....
gruss aus ostfriesland.
Insiderkaeufe(sehr frueh) bei BASF waren die Insiderkaeufe einige Monate spaeter bei Deutz. Bei Basf kommen gerade die ersten guten News, duerfte sich bei Deutz, dann nach hinten verlagern. Meinen doch einige, dass Basf zur Zeit den DAX hochzieht. Bei Vergleich von Insidertiming hiese es bei Deutz im fruehen Fruehjahr kaemen dann gute News.
Mfg
Kalle
Post scriptum: Gruesse aus Westfalenland !
Mfg
Kalle
03 ,50 EUR KZ 2009
06 ,50 EUR KZ 2010
12 ,50 EUR KZ 2011
25 ,00 EUR KZ 2015
Doc
Ich formuliere das mal überspitzt Eine Firma die Staatshilfe beantragt ( Solon ist ja auch kurz davor) ist wie ein Mensch der Hartz IV empfängt!!
Ich weiß das ist sehr überspitzt, aber ich würde die Finger von solchen Firmen lassen
Ist meine persönliche Meinung
FTD ist Finacial Times Deutschland
Sieht nach guten News aus !
Mfg
Kalle
blaubärgrüsse