Articon Integralis Kaufen !
Bis morgen
Trenn man sich von Articon, oder hält weiter zu ihnen ?? Wie ist den darüber die allgemeine Frage in dieser Runde ????
Gruß erny
Sichelich ausgelöst durch kurzfristige Spekulanten die auf ein Übertreffen der Planungen spekuliert hatten.
Da die Zahlen aber nur "in line" waren stellten sie ihre Positionen glatt.
An den Aussichten hat sich nichts geändert.
Charttechnisch war das ganze nicht so schön ,aber da sollte uns nur der Schlusskurs interessieren.
Eigentlich ein wenig zu viel wenn du mich fragst!
Die 4Euro Marke hätte intraday schon halten sollen.
Sicherlich hast du Recht wenn du nur auf Schlusskursbasis agierst, aber von 4,60 auf 3,70 im Tief innerhalb von 3Tagen.
Da werd ich schon vorsichtig!
Schaun wir mal.
ciao f8169
Articon hat zusätzlich das Problem ,daß viele "Aktionär"zocker mit an Bord sind.
Erst einmal abwarten.
Oder hat er sich schon heimliche verkrümelt.
Das Problem beim Kurs sind nicht irgendwelche DER Aktionär Zocker. Das Problem ist die Frage, wie will A I die Wende zum positiven schaffen.
Ich habe meine Zweifel. Wie sieht der Rest der Welt das ???
Gruss Erny
Es gab zwar starke Umsatzsteigerungen in Amerika und Deutschland. Aber der Gesamtumsatz ist trotzdem nicht gestiegen. Die Steigerung der Bruttomarge kam nur durch den veräußerten Allassobereich zustande. Beim verbleibendem Bereich ist die Bruttomarge leicht gesunken. Das EBITDA war im 2. Quartal auch besser als im 3. Eigenlich trampelt AI doch auf der Stelle und verbrennt langsam aber sicher die durch den Verkauf von Alasso erhaltenen Euros. Die Kosten müssten vom Gesamtumsatz um mehr als 5 % Punkte sinken um einen positiven EBITDA zu bekommen.Wie will man bei einem Quartalsumsatz von 20 Mio 1 Mio einsparen. Das wird man nicht schaffen. Also muss man mit dem gleichem Personalstamm mehr Umsatz erreichen. Da scheint man aber auch nicht vorwärts zu kommen.
Wo siehst du die positive Wende ??ß
MfG
Ein "Keinweichei und auch ein "Keinzitterer
Mich verunsichern eigentlich nur die Verluste aus unvermietetem Büroraum.
Wie kann man da eine Million im Quartal in den Sand setzen?
Entweder ist die Bürofläche absolut riesig oder schon für die nächsten Quartale im vorraus verrechnet.
Vielleicht nutzen sie das ja auch als bilanztechnischen Reserveposten für die kommenden Quartale.
Ein Verkauf könnte auch sehr positiv in der Bilanz aussehen.
Hier gibt es glaube ich mehr Chancen als Risiken.
Und jetzt noch der Kauf von Axipe. Da haben sie wieder was für die nächsten Abschreibungen um ja keinen Gewinn machen zu müssen.
Ich wäre da ganz vorsichtig.
Die Aktie hat ihre Unterstüzung im Bereich 4,40 -4,50 durchbrochen und ist auf die nächste Unterstüzung im bereich 4 Euro zurückgefallen.
Falls diese auch nicht hält(wovon ich persönlich ausgehe) werden wir kurse um 3,50Euro sehen.
Ab da werd ich mir einen neueinstieg überlegen!
ciao f8169