HELKON - Der Knaller - Ehrlich !
Ich schliesse dies aus dem Interview, welches Herr Deibert Anfang Juli dem Börsenmagazin Betafaktor gegeben hat. Hier äußerte er sich, ein Filmrechtepaket sei jetzt verkauft, nun sei Eile geboten !
Ich sehe dass ähnlich, da die gewonnene Liquidität durch den Verkauf des Paketes die Grundlage für Verhandlungen mit den Gläubigerbanken war.
Warum ? Immerhin sind doch die Lizenzrechte den Banken eh zur Sicherung der Schulden abgetreten !!!
Was für ein Grund sollte also die Hypovereinsbank haben, das Rechtepaket "erwerben zu lassen" ? Dem Abgreifen von Vermögen kann es nicht gedient haben, dieses war ihr eh abgetreten !!!!
Aus meiner Sicht ergibt sich folgender plausibelster Grund für eine derartige Abwicklung :
Es haben zwei Banken ein Darlehen Ende 2001 an die Helkon Media AG gewährt, welches bereits im Juli/August 2002 gekündigt wurde, wodurch wiederum die Insolvenz verursacht wurde, in der sich Helkon aktuell befindet ! Die beiden Banken sind die Hypovereinsbank und die Sparkasse in Köln (vgl. www.comdirect.de/608050/Unternehmensprofil) ! Um der Sparkasse Köln eine "Happen" hinschmeissen zu können, damit auch diese sich mit dem Insolvenplan einverstanden erklärt, hat die Hypovereinsbank, die scheinbar bereits mit einem Insolvenzplan einverstanden ist, über eine ihrer Beteiligungsgesellschaften ein Filmpaket aus der Masse durch Zahlung von Entgelt rausgelöst und somit eine Ausgangsposition für die noch umzustimmende Sparkasse Köln geschaffen !
Gruß Klei.
Ich bin der festen Überzeugung, dass sich unser Mut bald bezahlt macht. Dran bleiben !
Gruß Klei.
P.S. Ich glaube auch Du solltest Dir ein paar Stücke ins Depot legen. Aber nicht meine. Denn ich verkauf sie Dir nicht !
Insofern wird der Kurs wirklich gleich explodieren ! Warts nur ab, wo wir nachher stehen !
Aber wenn ich mir den Kurs heute so ansehe, würde ich sagen mit Helkon kann man sich gar nicht genug eingedeckt haben !
Ich überlege noch nachzukaufen !
Bist Du denn in Helkon investiert telly ??
Hab ne Idee ! Du kannst ja noch einsteigen. Dann hättest Du bald wieder Helkon Aktien bei 0,20 !
Leg doch ein Order rein ! Ich denke zu 0,072 könntest Du noch welche bekommen ! Etwas Schwankung ist ja zur Zeit noch drin !
Ist ja ein stolzer Gewinn ! Gratuliere !
Aber ich gehe fest davon aus, dass da noch viel mehr kommt !
Gruß an alle
Jovi
Hast Du denn meine Beiträge und auch die dazugehörigen Verlinkungen aufmerksam gelesen ?
Dann hast Du bestimmt festgestellt, dass abgesehen von einem reinen "Insolvenzzock" bei Helkon tatsächlich noch viel mehr zu holen ist !
Auf alle Fälle :
Herzlich Willkommen im Club !
Gruß Klei.