IM (548880) Kursziel 5
Seite 3 von 96 Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.03 19:38 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 3.379 |
Neuester Beitrag: | 22.09.04 11:19 | von: Daswirdscho. | Leser gesamt: | 156.652 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 96 > |
Dies entsricht eine Eigenkapitalquote von ca 37 %.
Hat sich das bis heute nennenswert gebessert?
Wenn ja, könnte man bei 1,40-1,50 ja mal antesten.
Auch für geschundene Daytrader geeignet, um nervenschonender anzulegen. Will nicht wissen, wieviele heute morgen mit Ihren Dax-Puts wieder Kohle verloren haben. Deshalb derzeit hier rein und mal zuwarten.
NT
DGAP-Ad hoc: IM Internationalmedia AG <IEM> deutsch
Internationalmedia mit positivem Quartalsergebnis - Umsatz um 21 Prozent erhöht
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
München/Los Angeles, 14. Mai 2003 - Die IM Internationalmedia AG hat im ersten Quartal 2003 mit einem EBITA in Höhe von 4,3 Mio. Euro das zweite positive operative Quartalsergebnis in Folge verzeichnen können. Dies entspricht einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Vergleichsquartal im Vorjahr, in dem ein EBITA von -5,4 Mio. Euro verbucht wurde.
Ebenfalls konnte das EBIT gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum um 10,7 Mio. Euro auf positive 3,9 Mio. Euro gesteigert werden. Das Ergebnis nach Steuern beträgt 1,1 Mio. Euro und konnte damit ebenfalls um 6,9 Mio. Euro gesteigert werden. Damit sieht IM Internationalmedia AG den schon ab Herbst letzten Jahres abzusehenden positiven Trend bestätigt. Das positive Ergebnis ist zum Einen auf vier Filmstarts, NATIONAL SECURITY, DARK BLUE, THE LIFE OF DAVID GALE und BASIC zurückzuführen. Zum Anderen macht sich auf der Kostenseite schon das umfassende Kostenreduktionsprogramm positiv bemerkbar. So konnten die Kosten der allgemeinen Verwaltung und des Vertriebs gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres um ca. 50 Prozent gesenkt werden.
Der Umsatz konnte im ersten Quartal gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 13,8 Mio. Euro oder 21 Prozent auf 80,6 Mio. Euro gesteigert werden.
Die Bankverbindlichkeiten wurden im ersten Quartal gegenüber dem Jahresende um 42,7 Mio. Euro auf 178,1 Mio. Euro reduziert. Der Kassenbestand hat sich im gleichen Zeitraum um 34,7 Mio. Euro auf 21,7 Mio. Euro reduziert. Unter anderem ist durch die Investition in die Vorproduktion von Projekten wie ALEXANDER in der Regie von Oliver Stone, ME AGAIN, LAWS OF ATTRACTION mit Pierce Brosnan und Julianne Moore sowie AVIATOR in der Regie von Martin Scorsese, mit Leonardo DiCaprio der Kassenbestand kurzfristig auf dieses Niveau herabgesunken. Bei Produktionsstart dieser Filme wird dieser Umstand wieder ausgeglichen werden.
Dr. Florian Lechner Investor Relations Tel: +49 (89) 98 107 100 Fax: +49 (89) 98 107 199 E-Mail: info@internationalmedia.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.05.2003
--------------------------------------------------
WKN: 548880; ISIN: DE0005488803; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:05 14.05.2003
|
|
|
Analyst hin oder her, aber wo er Recht hat, hat er Recht:
http://www.ariva.de/board/169496/...48880&search_id=&search_full=&709
s.o.
Habe ja schon öfter geschrieben, wenn nur die Hälfte der alltäglichen Put-Zocker hier Ihre Euros reinstecken würden, hätten die am Jahresende sicherlich das doppelte bis dreifache Ihres Einsatzes ohne das Risiko, tagtäglich abgezockt zu werden.
Aber jeder wie er will.
tippe heute Schlußkurs IM 1,65
NT
Bin auf morgen gespannt,
NT
s.o.
Ich bleib drin, stocke eventuell sogar noch auf.
NT
"liegt TM3 ja weit unter den Erwartungen" und noch schlimmer
"hat TM3 ja nur einen BRUCHTEIL der Produktionskosten eingespielt"
Das ist übelster Journalismus - aber man weiss NTV wird von einigen Banken gesponsert und "geschmiert"....
Der Medienfuzzi war auch irritiert und hat immer wieder seinen Satz "bereits nächstes Jahr mit Gewinnausschüttungen zu rechnen" wiederholt.
Also ich glaube, dass hier manipuliert werden soll... Nur warum ?
Ausserdem ging es um den Medienfonds und nicht um IEM ... und da stellt sich bei mir schon die Frage, wer profitiert denn nun wie ab wann.... (Fonds, Verleiher ausser IEM, Kinobetreiber, Hollwoodfirmen)
Üble Zockerei.... üble Branche.... äußerst nebulös....
Nichtsdestotrotz glaube ich an IEM.
Meine Meinung steht, die Anweisung kam von ganz oben, der Mod. kann nichts für.
Und weil so gebasht wurde, stock ich morgen nochmal kräftig auf und warte zu.
NT
Bis jetzt konnte der Kurs ja nicht gedrückt werden, drum wird es jetzt so versucht! Ich werde mich an diesen Trade erinnern, ich werde ihn mir in mein Album legen und wieder rasuziehen, wenn sie bei 3 Euro steht.
s.o.
s.o.
Bei rund 240 Mio Produktions- und Vertriebskosten (eigentlich eine Wahnsinnssumme) sollten sich einige eine goldene Nase bereits nach diesem Wochenende verdient haben.
Die Frage ist nur, gehört IEM dazu, oder gibt es nur die vereinbarte Marge und erst bei viel höheren Erlössummen einen prozentualen Bonus, der richtig für IEM reinhauen würde.
Ich befürchte schon ein wenig, dass IEM nach dem Desaster mit K3 das Muffensausen bzgl. TM3 hatte und keine besonders vorteilhaften Verträge geschlossen hat. Verdienst ja, aber halt viel zu wenig, wie es hätte sein können....
Diese Manipuliererei ist für mich der Indikator, daß ich mit dem Engagement richtig liege.
Gibt übrigens auch Schätzungen auf 400 Mio weltweit. Also blos nicht von diesen Bashern verunsichern lassen, ich freu mich schon auf morgen.
NT
Ich muss mich über Tinchen wundern, was meint Ihr, die ist doch sonst nicht so ....
MK von ca. 50 Mio, was ist das denn, da ist noch jede Menge Phantasie drin.
Ich park hier meine Kohle für etliche Wochen, ohne Hebelstreß und ohne ständig nachschauen zu müssen, was der Kurs macht.
Gute Nacht - auf steigende Kurse.
NT
Also auf steigenden Kurs
NT
Gute Nacht