DAX Kursziel 3542 Punkte
ich drück euch weiter die daumen
( Und für die Unwissenden vielleich einige Aspekte ausführlicher erläutern? :)
J
Das Stoploss für die Gültigkeit dieser Analyse wird heute auf 3148 .e erhöht.
Die Antwort auf JoBar´s Frage.
-----
Gewinne bis 3458? :-) Kann ich mir für heute vormittag gar nicht vorstellen, weil die US Indices doch schwach geschlossen haben und den Dax nachböslich bis auf 3400 heruntergezogen haben. Wait and see...
bin in einer misslichen Lage. Durch eine krasse Fehleinschätzung habe ich fast meine ganze Kohle verloren. Daschte der DAX muss in die Binsen gehen und habe mir einen Short (891765) ins Depot gelegt. Leider wurde der bei 3995 ausgeknockt. Was würdest Du tun, wenn Du volles Risiko gehen möchtest und nur noch 3000 Euro zur Verfügung hättest (die restlichen 7000 habe ich beim obigen short verbraten)??? Wenn meine Frau davon erfährt, dass ich unsere Ersparnisse verzockt habe, ist was geboten. Daher ist es mir jetzt eh wurscht. Entweder ich hol es wieder rein oder ich hab gar nix mehr übrig, was auch keinen Unterschied mehr macht. Wie siehts aus: einen ganz heißen Tipp??? Ich denke der DAX müsste demnächst doch endlich mal in die Binsen gehen. Die Frage ist nur, wie weit läuft das Tier noch??? Freue mich auf eine Antwort von Dir.
Sonnige Grüße aus Würzburg
Frasier
aber erst wenn 1265 gebrochen sind !
Da liegen 300 Punkte drin in nur 4 Monaten drin.
Stox Dude
Du hast die falsche Einstellung: "jetzt ist auch alles egal" ist nix gut.
Ich werde bald einen Dax OS-Put einkaufen. Wird alles hier in diesem Theater beschrieben, auch wie mit dem Stoploss verfahren wird.
Zwischen 3540 und 3606 wird eingekauft, so sieht es heute aus.
Ich mach jetzt erst mal Pause.
danke für die schnelle Antwort ;-) Ich halte meine Augen offen und warte erst mal ab.
Frasier
Grüße aus´m oberen Frauenland (z.Z. aber nicht dort)
MaMoe .....
aber ich bin nett und erklärs dir:
Du kaufst einen Put und einen Call gleichzeitig auf z.b. den Dax ... mit den selben Daten .. .bei ansteigender Vola (=Beginn von hefitgen Kursbewegungen in irgendeine Richtung) werden Put und Call teurer ... läuft der Dax deutlich nach unten, gewinnt dein Put deutlich mehr, als der Call anfänglich verliert, da ja die Vola steigt ... dann soltlest du dich aber auf einen Verkauf z.B. deines Calls festlegen und den Put mit den Gewinnen weiterlaufen lassen ...
und im ehrlichen Leben heisst diese Strategie:
Straddle
"Kauf- oder Verkaufsauftrag für die gleiche Anzahl von Puts und Calls des gleichen Basiswertes mit den gleichen Ausübungspreisen und den gleichen Verfalldaten..."
Man, sollte ein kleiner Scherz sein ... egal ...
hahahahaha
MaMoe ......
Hab jetzt Puts und ein paar Short Calls....
Es würde alles so schön passen was die Topbildung betrifft, allein wiel so viele Zocker- und Anlegerkumpels so negativ sind - fast das gesamte Eurex-Anlegerteam meiner Bank votiert auf RUNTER - macht mich mistrauisch... Also bitte nochmals überprüfen und bestätigen.
Danke Buddy.
Was mich aber besonders erfreut, ist, dass sich endlich jemand gefunden hat, der die ID estrich persifliert. Ich fühle mich geehrt, lieber estrisch, und bin den Tränen nahe, wirklich, da habe ich lange drauf warten müssen!
Idefix, wird der Stoploss erreicht, dann wird sowieso geputtet. Vorerst ist das nicht der Fall, es gibt keine Verkaufssignale im Dax, das Stoploss wird allerdings ab sofort bei 3198 .en platziert. Dort würde aus heutiger Sicht ein Verkaufssignal generiert.
Gut N8
Jeder Tag eröffnet innerhalb des vorangegangenen Körpers.
Auf der 2. und 3. Kerze treten lange Döchte auf.
Bestätigung ist nötig. Verkaufsignal.
Noch ist nüscht verloren, bei Unterschreitung der 3198 .e würde ein Verkaufssignal generiert mit dem Ende des Aufwärtstrends. Die heutige negative Candlestickformation läßt erstmal nur auf schwächere Kurse für die nächsten Tage schließen.
Auch die Slow-Stochastik möchte mal Luft holen.