net 786740 in richtung 1,25
Zu Buch.de
Mein Favorit neben Net AG. Bereits in der Gewinnzone und Wachstumsstark. Am Freitag kommen die Halbjahreszahlen die ebenfalls gut ausfallen werden/sollten. Zum ersten Quartalsende verfügte Buch.de über 5,6 Millionen Euro Cash und keinerlei Bankschulden.
Über 70 % der Aktien befinden sich in sehr festen Händen (Management und die Hauptgeschäftspartner Douglas und Bertelsmann). Die Aktie ist deshalb sehr Markteng.
Habe heute Nachmittag mein ganzes investiertes Geld aus Buch.de zu 4 und 4,04 gezogen und etwas in die Net AG nachinvestiert.
Die Aktie ist seit Oktober 2002 um 400 % gestiegen. Trotz in Erwartung guter Zahlen hoffe ich auf einen kleinen Rücksetzer denn ich zum Widereinstieg nutzen werde. Sollte jedoch der Widerstand bei ca. 4,20 gebrochen werden sehen wir schnell die 5 Euro.
Gruß an alle Investierten, es bleibt Spannend
Papa Nico
Ich hoffe aber, dass ich nächste Woche oder vielleicht schon morgen wieder einsteigen kann. ;-)
Die Aktie ist echt unberechenbar.
Fredenbecker
....
1,10 1000
1,13 1000
1,14 2000
1,15 3000
1,19 375
Habe nur mein Geld aus Buch.de gezogen. Waren 40 % des Gesamtanteils. Mit knapp über 60 % bin ich noch investiert. Bei guten Aktien und das ist zweifelslos Buch.de soll man unbedingt die Gewinne laufen lassen. Höchstkurs bei 4,80 Euro bei über 10 % Umsatz der Aktien die nicht in festen Händen sind ist respektabel. Net AG kam noch nicht aus seinem Loch heraus aber immerhin noch stabil deutlich über 1 Euro. Heute wäre ein Umtausch vielleicht besser gewesen aber wenn man nicht dabei ist, hilft das sehr wenig. Habe gestern gesagt ein Durchbruch über 4,20 und die 5 Euro sind sehr schnell da. Habe gemeint die 4,20 halten noch vor den Zahlen und werden erst bei überraschent guten Zahlen überschritten. Was soll es immer kann man es nicht recht machen aber immerhin bin ich noch sehr fett dabei und meine Net AG kommt auch noch. Buch.de als Langfristanlage ist sehr!!! zu empfehlen.
Fredenbecker
Die Aktie ist unberechenbar. Viel Glück beim Traden ich mach es auch wenn nicht zur Zeit!!! Gewinne mitzunehmen hat noch nie geschadet. Der Einstieg muss nur wieder gefunden werden. Nichts ist unmöglich, Net AG.
Es bleibt spannend und irren ist menschlich was ich aber nicht hoffe!!!
Papa Nico
beide recht interessante Werte sind.
Kurzfristig erwarte ich von der Net AG eine Zündung die uns über die 1,30 bringen sollte. Dann werde ich meine Tradingsposition auflösen und abwarten. Beide Werte sind für mich langfristig Topfavoriten und werden es sicherlich auch bleiben. Einen kleinen Teil in Wapme kann auch möglich sein. Der Laden ist in Ordnung und sind zahlentechnisch schon viel weiter als die Net AG, aber ich bin einfach ein Net-M verliebter und kann noch gut einige Jahre warten. Bei der Net AG werde ich immer noch einen großen Teil meines Geldes investiert lassen müssen, da ich hier noch nicht in der Gewinnzone bin.
Bei Buch.de geht es, da ich über 60 % Bestand stehen lassen konnte. Vielleicht klappt das auch bei der Net AG bald. Hoffen und warten auf ein gutes Näschen das hier sehr wichtig ist.
Heute hat es sich z.Teil gezeigt das doch noch Interesse da ist und nur Verkäufer angelockt werden die schnell erledigt werden. Es wäre gut wenn sich größere Positionen zwischen 1,10 und 1,20 befinden würden. Nur zur Bestätigung meiner Vermutung.
Werde mich vielleicht heute Abend noch mal kurz melden und dann gehts ab in den Urlaub. Nur 1 Woche da mein 2. Sohn noch zu klein ist. Aber mein "Äl" (ältester; 7 Jahre) drängt darauf. Werde mir aber ein paar Tan`s mitnehmen.
Papa Nico
Siehe Posting 51: Habe mein ganzes "investiertes" Geld aus Buch.de gezogen!! Gewinne bei beiden Aktien unbedingt laufen lassen!
Hoffen wir auf weiter steigende Kurse. Schönes Wochenende und eine "nette" Woche ohne Streß sondern mit freudigen Kursen wünscht Euch
Papa Nico
Vielleicht kann ich mich einmal melden.
Papa Nico
Schönen urlaub papa nico, hoffentlich verpasst du nicht das beste!!
Und wie immer die devise: cool bleiben!!! oder ihr werdet euch schwarz ärgern!!
be cool!!!!
Übertreibung der Märkte oder die Positionierung eines "Boliden" im Mobilitysektor?
Gruss
Der Braten
es sich bald auszahlen wird. Der Kursverlauf der letzten Tage lässt ja auf einiges
hoffen. Irgendwer deckt sich ein. Bin mal gespannt wann da eine positive Nachricht kommt.
Bin auf die nächste adhoc gespannt, bei den umsätzen muss man mit allem rechnen ;-)
grüsse an alle, die cool geblieben sind...
...wenn ich mir den langfristchart anschaue, dann sind 1,65 nur der vorgeschmack!!
Meine Entscheidung von Buch.de das Geld herauszuziehen und fast alles in Net AG aufzustocken war gerade noch zur rechten Zeit. War auch eine schwere Entscheidung. Werde aber bald wieder umschichten. Bei Buch.de könnten einige kleinere Übernahmen anstehen. Mein Kursziel bei Buch.de bis 2003 5-6 Euro, 2004 8-10 Euro und 2005 bis zu 15 Euro. Obwohl ich bei der Net AG bis 2005 mit einer viel höheren Performenz rechne ist mir wieder wohler wenn ich nicht alles investiertes Geld in einer Karte stecken habe.
Aber wenn es bei der Net AG so munter weiter geht kann ich auch ohne positive Ad Hoc`s die bald kommen dürften gut leben. Ich jedenfalls gönne mir noch eine Flasche Wein! Macht es gut und überlegen wir uns eine neue Überschrift für unseren Thread da er nicht mehr "ganz" aktuell ist. Ich rechne noch mit einem weiteren Anstieg.
I am Happy
Papa Nico
PS. Stoiber. Willkommen im Club der wenigen Net Investierten hier. Fredenbecker hat anscheinend den Wiedereinstieg verpasst. Schade. Die Aktie bleibt unberechenbar und ich somit auch noch voll investiert. Hier ist ein großer "Braten in der Röhre". Passt zur ID von Pekingente. Übrigens Pekingente würde mich deine Meinung bezüglich Net AG sehr interressieren da du ja einiges Wissen lt. deinen Aussagen/ID "Braten,Pekingente" erahnen lässt. Denn ich rechne mit einer größeren Firmenverschmelzung von Net-M mit einer Asiatischen Fa. die den Investoren zum größten Teil gehört. Ich tippe da nicht auf Peking/China sondern eine Fa. die in Singapur ansässig ist.
Jedenfalls wenn die Meldungen heraus sind und vielleicht auch geklärt ist wer hier so groß einkauft werde ich mich wieder einmal an die Net AG wenden. Denn wenn sich meine Vermutung bestätigen sollte ist es für mich eine Sauerei wenn man so jemanden billig in eine Aktie einsteigen läßt da viele vorher durch schlechte Zahlen und "düstere" Ausblicke aus der Aktie gewollt oder auch fast ungewollt vertrieben wurden. Das ist für mich nicht die feine Art wenn man Kleinaktionäre im Regen stehen lässt und größere durch Mehrwissen einen billigen Einstieg verpasst. Meine Meinung!
Viele Grüße an alle Investierten
Papa Nico
PS. An "daswahreich" Treffen wir uns mal wieder zu einem gemütlichen Bier? Rufe mich an!
Papa Nico
Ich vermute daher das auch Morgen und die ganze Woche keine Meldung mehr kommen wird. Derjennige oder diejennigen die bisher so groß Einkauften scheinen noch Zeit zu haben, denn sonst würden sie den Deckel bis 2,35 noch heute wegputzen. Halte aber trotzdem noch weiter, werde aber die Aktie die nächsten Tage sehr beobachten und Notfalls mein Tradingsdepot auflösen. 70 % meiner Aktien werden allerdings längerfristig bis mindestens eine Meldung kommt gehalten. Immer daran denken: "Die Aktie ist unberechenbar" und einige gute Tradingschanzen somit schon vertan worden. Das Ärgert am meisten!
Kleine Umfrage: Wer ist noch Investiert und wie lange will er halten?
Papa Nico
ich werde auf jeden Fall halten. Falls eine Meldung kommt wovon ich ausgehe werde ich mir die Qualität der Meldung anschauen und dann erst entscheiden ob ich einen kleinen Teil verkaufe. Ich bin ohnehin längerfristig orientiert.
Seit Tagen/Wochen deckt sich hier jemand ein und das nicht zu knapp. Hier wird was kommen, dessen bin ich mir sicher.
Viel Glück
fluxxi
Ich bin guter Hoffnung
Papa Nico
Das ist natürlich nur eine Vermutung. Sicher bin ich mit allerdings, dass Ihr gerade auf einer Achterbahnfahrt seit. Viel Spaß dabei und alles Gute. Vielleicht nutze ich selbst den Einstieg, wenn es zwischendurch extrem nach unten gehen sollte.
fluxxi
Papa Nico
PS. Ist wirklich keiner mehr Investiert??????