EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 12. Februar
Seite 3 von 9 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.03 08:29 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 213 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:38 | von: Michellegttda | Leser gesamt: | 18.673 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
Die Talfahrt geht weiter! Newssuche
WKN / Symbol / Stichwort
Nach der Rasierbrandnummer ist der nächste Akt des Marktes unschwer zu erraten...
Market Track / Kommentar:
Welcome back to Wonderland,
bevor ich heute auf den Markt eingehe, möchte ich über das FEEDBACK sprechen. Ich freue mich über jedes FEEDBACK das ich bekomme, keine Frage. Dennoch muss ich feststellen, dass so mancher eine abgewandelte Vorstellung über FEEDBACK hat und so bekomme ich etliche Mails, deren Inhalt zu 90 % aus Fragen besteht. Ich habe leider nicht die Zeit auf all die Fragen einzugehen und bitte Euch, das Feedback für Feedback zu benutzen und nicht, um weitere Informationen abzufragen. Neben meiner Tätigkeit für W/O habe ich noch einen kleinen Nebenjob und nachdem ich jeden Tag mehr als 100 Mails bekomme, kann ich leider nicht auf Fragen eingehen. Ich bitte Euch um Euer Verständnis und möchte dennoch klarstellen, dass ich mich über JEDES FEEDBACK freue. Ich bin also weiterhin hungrig nach Eurem FEEDBACK, aber Fragen kann ich leider keine beantworten.
Nun zurück zum Markt!
der gestrige Tag ist nach Drehbuch gelaufen. Die gestrige Annahme, dass wir heute mit einem DownGap eröffnen werden, war auch richtig. Nun sehen wir den Brandteil des Rasierbrands und wenn ich auf meinen Screen blicke, sehe ich DAX & Co. deutlich in den Miesen. Ich habe mit Freude vernommen, dass eine Menge von Euch meinen gestrigen Aufruf genutzt haben, neue Putpositionen einzugehen und so können wir heute gemeinsam mit dem Marktverlauf zufrieden sein. Ich hoffe jedoch, dass Ihr nicht blind meinen Ausführungen folgt und beachtet, dass ich mich in der Vergangenheit oft genug geirrt habe, und so wird es auch in der Zukunft sein. Ihr solltet also immer ein definiertes Risikoprofil fahren und NIE mehr an Euch reißen, als Ihr verdauen könnt.
Für den heutigen Tag sehe ich schwarz...
und bin der Auffassung, dass wir einen durch und durch schwachen Tag sehen werden. Für den DAX wird es Zeit, dass er sein Oktobertief 2002 nachhaltig nach unten durchbricht und der COMPX sollte endlich unter die 1280 wandern. Durch diese Brüche könnte sich das Abwärtsmomentum deutlich erhöhen, und der MELTDOWN hätte den perfekten Nährboden. Insgesamt rechne ich also damit, dass sich die Abwärtsbewegung an den Märkten deutlich beschleunigen sollte. Besonders schwach sehen die Banken aus, was heißen soll, dass Ihr diesen Sektor besonders meiden solltet.
Gold war sehr fest,...
...und der XAU konnte 3,4 % zulegen. Das heißt, dass er seinen Test zunächst bestanden hat. Dennoch setze ich Stops unter den Tiefs von Vorgestern und sichere mich gegen eine Fehleinschätzung meinerseits ab. Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass Gold vom aktuellen Punkt aus weiter fallen wird, doch meine begrenzte Vorstellungskraft bedeutet nicht, dass es nicht trotzdem weiter gen Süden gehen kann. Deshalb sichere ich mich eben ab! Mehr gibt es im Moment nicht zu berichten und so verabschiede ich mich!
Bis bald!
Feedback an: nabil.khayat@fondex.de
Widerstände: siehe www.fondex.de