Aktuelle Analyse zum US - Faschismus


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 23.08.02 16:12
Eröffnet am:21.08.02 21:55von: SchnorrerAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:23.08.02 16:12von: vega2000Leser gesamt:4.902
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

6422 Postings, 9209 Tage MaMoeIm übrigen habe ich einen sehr interessanten

 
  
    #51
22.08.02 22:43
Bericht gelesen, dass die Saudis die letzten Tage extrem viel Geld aus den USA abziehen ... von den 750Mrd US$ sind bereits 250Mrd nach Europa gewandert ... Tendenz steigend ... als Grund wird die Angst davor angegeben, dass die Gelder eingefroren werden könnten (Terrorunterstützung läßt grüßen) und der Billionen-Prozess gegen die Prinzchen in den USA ...

Interessant, findest du nicht ??

Na hoffentlich können die dann noch mein Gehalt bezahlen ... aber auf der anderen Seite könnt ich dann schön daheim sitzen und Ariva-Dauerposter werden wie die meisten hier ... das hätte auch was ...  

79561 Postings, 9103 Tage KickyPrince Alwaleed drängt die Saudis ihr Geld in USA

 
  
    #52
23.08.02 00:33
zu lassen.Prinz Alwaleed,der 11 reichste Mann der Welt,sagt es gebe keinen Grund ihr Geld aus USA abzuziehen.Gestern sagte er,dass die Schätzungen ,die Saudis zogen 200 Milliarden aus USA ab,unkorrekt seien.Der 1 Trillion Prozess gegen saudische Banken,Organisationen und einzelne durch die Familien der Opfer des 11.September sei kein Grund ,den Prozess müssten sie erst mal gewinnen.Er selbst wurde nicht benannt in dem Prozess.Die Nationalbank von Abu Dhabi sagte ,es seien 10 Milliarden in diesem Jahr abgezogen worden von Saudis wegenm der gefallenen Kurse.
Der Prinz, dessen Vermögen auf 20 Milliarden geschätzt wird,besitzt 5% an Citigroup.Die Saudis sollen 600 Milliarden in USA angelegt haben.Die Financial Times London sprach gestern von 100 bis 200 Milliarden die repatriiert worden seien.
Der Prinz,der auch Anteile an AOL und Motorola besitzt,sagte er habe nicht diee Absicht zu verkaufen.Auch Saudi Arabia's Al-Watan newspaper hat die Leute aufgefordert ,ihr Geld in USA zu lassen,während die Lehrer,Geistlichen und Activisten aufgerufen haben ,die Waren aus USA zu boykottieren.Die Exporte aus USA nach Saudiarabien fielen auf den niedrigsten Level seit 1990.Ausländische Investments in USA fielen in den ersten 5 Monaten dieses Jahres um 19% auf 185 Milliarden.Dies trug wesentlich zum Rückgang des S&P um 17% bei.
von bloomberg heute

und für Stox Dude:"Um im Leben erfolgreich zu sein, braucht man zwei Dinge: Unwissenheit und Selbstvertrauen." (Mark Twain)  

9123 Postings, 8764 Tage ReilaHi pusherman,

 
  
    #53
23.08.02 00:42
das Dumme ist, ich habe schnorrer persönlich kennengelernt. Umso weniger verstehe ich hier einige Postings. schnorrer ist außergewöhnlich intelligent. Widersprüche erkennt er sofort. Er dürfte auch nicht kritikunfähig oder unfähig zur Selbstrefexion sein. Viellicht will er nur provozieren. Das Gute an diesem Board ist aber, die Klickraten sind so gering, daß man es eigentlich vernachlässigen könnte. Meinungsbildung findet hier nicht statt. ARIVA ist wohl mehr eine kleine Sekte ohne Bedeutung. Also lohnt Aufregugng nicht wirklich.

Oder doch?

R.  

1101 Postings, 8212 Tage pusherman@reila

 
  
    #54
23.08.02 09:29
Hi!
Für mich war Ariva zu Beginn ein reines und teilweise wirklich interessantes BÖRSENBOARD. Doch mit der Zeit musste ich leider erkennen, dass sich hier zu einem grossen TEil Chaoten herumtreiben, die sich opportunistisch auf billige Art und Weise  gegen unseren grössten Bündnispartner auslassen. Es gibt wirklich Kritikpunkte an der Politik der Regierung Bush. Die protektionistische Haltung zum Schutz der eigenen Wirtschaft, die Klima und Umweltpolitik, das Verhängen der Todesstrafe in einigen umstrittenen Fällen. Dies sind alles DEFINITIV Punkte in denen auch ich nicht mit der Haltung der derzeitigen Regierung in den Staaten einverstanden bin. Aber diese Vergleiche hier im Board mit der NSDAP, diese Verleumdungen die US-REgierung sei kriegslüstern und menschenverachtend, wolle Massenvernichtungswaffen mit voller Absicht gegen unschuldige Zivilisten einsetzen, Bush selbst sei ein Nazischwein. Also da hört es für mich auf. Was soll das überhaupt? Ich glaube so langsam auch, dass solche Leute hier nur provozieren wollen. Denn sollte ein normal gebildeter Mensch so etwas wirklich glauben, dann ist er in der Tat vollkommen fehlgeleitet und darauf sollten doch Leute wie Du und ich hier wenigstens hinweisen dürfen. Solchen Leuten sollte doch dabei geholfen werden wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Es ist der Terrorismus und es sind solche Regierungen wie die in Bagdad die eine Gefahr für uns alle auf der Welt darstellen und nicht die US-REgierung, die sich intensiv darum bemüht  die Welt wieder sicherer zu machen. Die meisten europäischen Regierungen sollten sich davon eine Scheibe abschneiden und sich selbst fragen wo deren Politik langfristig gesehen hinführen wird ?

Gruss

Pusherman

 

9123 Postings, 8764 Tage Reilapusherman,

 
  
    #55
23.08.02 10:04
es gibt so etwas wie Integrität. Dazu gehört, trotz unterschiedlicher Einstellungen offen zu sein für andere Menschen und andere Argumente. Integrität scheint nicht mehr sehr verbreitet zu sein.

Was die USA betrifft, man muß sie ja nicht lieben. Die machen ja auch manchmal eine Politik, als gäbe es außer ihren eigenen keine weiteren berechtigten Interessen auf der Welt. Aber viele sind eben voreingenommen und suchen immer nur Bestätigung für vorgefaßte Meinungen. Dann kann man nicht wirklich miteinander reden. Schade eigentlich für das Board.

R.  

Clubmitglied, 50411 Postings, 8784 Tage vega2000schnorrer macht das schon richtig

 
  
    #56
23.08.02 10:32
Wenn du heute noch etwas bewegen willst, dann mußt du laut oder/und provokant sein, -sonst liest/hört doch keiner mehr hin & das ihn nicht alle on Board verstehen ist bekannt.
 

9123 Postings, 8764 Tage Reilavega2000,

 
  
    #57
23.08.02 10:36
dann bekommen wir eine Comic-Kultur. Alles überhöht, bunt und voller Sprechblasen und Ausrufezeichen. Wenn Denken in schwarz-weiß-Kategorien zeitgemäß ist, bin ich gern konservativ.

R.  

19279 Postings, 9049 Tage ruhrpottzockerBekommen ? Haben wir längst, reila !

 
  
    #58
23.08.02 10:43

Clubmitglied, 50411 Postings, 8784 Tage vega2000@Reila

 
  
    #59
23.08.02 10:46
Comic-Kultur ? Eher Spaß-Kultur. Interessiert doch nur noch wenige was um sie herum passiert, -die meisten wollen Spaß & ihre Ruhe, -deshalb finde ich es wichtig, daß man den kritischen Blick für die Realität nicht verliert. Mit schwarz-weiß-Denken hat das weniger zu tun.
 

9161 Postings, 9109 Tage hjw2reila

 
  
    #60
23.08.02 10:49
deine 3 letzten postings...

du bist doch nicht etwa weise...? :-))

 

9123 Postings, 8764 Tage Reilahjw, weise? Höchst unwahrscheinlich.

 
  
    #61
23.08.02 10:53
Vielleicht werde ich alt?

Du kennst das doch von der Knef: "Der alte Wolf wird langsam grau. Er hat vom hier und da und dort die Schnauze voll ..." Oder so ähnlich.

Will mich einfach nicht mehr mit jedem Mist abgeben.

R.  

5074 Postings, 9341 Tage Elan@mamoe zu Nr. 43

 
  
    #62
23.08.02 14:20
muss man erst im Krieg gewesen sein, um zu wissen dass er scheisse ist? Siehst, manche lernen eben doch aus der Geschichte...andere wiederum glauben erst, dass die Herdplatte heiss ist, wenn die daruaf fassen...viel Spaß noch.




Die_Quadratur_des_Kreises

 

1101 Postings, 8212 Tage pusherman@Vega2000

 
  
    #63
23.08.02 16:00
Klasse Posting von Dir " Schnorrer macht das schon richtig". Dann macht nur gemeinsam RICHTIG weiter! Viel Spass dabei!

Vom dummen Yankee, der sowieso nichts versteht

Pusherman  

Clubmitglied, 50411 Postings, 8784 Tage vega2000@Pusherman

 
  
    #64
23.08.02 16:12
Bitte richtig lesen: Ich habe mich nicht auf Amerika bezogen, sondern nur auf die Art & Weise wie schnorrer seine Themen "verkauft", -das ich nicht alles gutheiße geschweige denn verstehe, davon ist gar nicht die Rede. Nur mal so angemerkt: Ich bin nicht gegen Amerika.

P.S. Ich habe nichts gegen Amerika, bin mir aber der Schwächen des Systems bewußt.
 

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben