Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 1999 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.115.391 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.333 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1997 | 1998 | | 2000 | 2001 | ... 2158 > |
Zeitpunkt: 08.07.13 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Im Betreff.
Zeitpunkt: 07.07.13 18:03
Kommentar: Regelverstoß - Langsam bitte zur Threadsiskussion zurückkehren und die Streitigkeiten privat klären.
er einen tag vor der pleite nochmal richtig nachgelegt?! waren ja spitze einkaufskurse.... .tja, das waere natuerlich seeeehr aergerlich...so und jetzt genug ueber den troll schwadroniert...geniesst das schoene wetter, jungs...
recht erinnere, dann wurden hier viele, die eine kritische Meinung vertraten, aus dem Thread ausgeschlossen.
Man ließ Postings löschen und hat Kritiker als unwissend oder schlicht falsch liegend abgetan.
Täglich wurde eine bessere Zeit herbeigeträumt und all zu oft überzeugt vom "Nachlegen" berichtet.
Nun, da die Fakten auf dem Tisch liegen, scheint es für manche angebracht, endlich ein wenig Demut zu zeigen. Man hat sich massiv geirrt. In vielen Diskussionen lag man ganz einfach falsch. Wer sich das nicht eingestehen kann, tut mit aufrichtig leid!
Zeitpunkt: 08.07.13 10:05
Kommentar: Off-Topic - Provokation im 2. Absatz. Streitigkeiten auf beiden Seiten bitte einstellen und auf anderem Wege austragen. Bitte wieder zum Thema zurückkehren.
War es wirklich so, dass eine ausbleibende zahlung den ausschlag zur insolvenzanmeldung gegeben hat?
Hat comberg sich mit seinen sehr optimistischen aussagen tatsächlich wider besseren wissens in strafrechtlich relevanten bereich begeben?
Gab es den vorgeblichen investor überhaupt?
Haben die banken tatsächlich noch unter dem aspekt von "verlustvemeidung" zu entscheiden gehabt, oder sind die conergyengagements nicht schon längst wertberichtigt gewesen?
Hat conergy tatsächlich volle bücher ?
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1976#jumppos49418
Scheint jedoch nicht so gekommen zu sein ... . Besser man hätte in diesem Fall nicht auf lehmansbrother und Co. gehört, aber die Wahl hatte ja jeder :).
flipp
flipp
Vielleicht alles Hausgemacht?
Für mich schon alles sonderbar !
ja wes.....manche haben wirklich das unwahrscheinliche Händchen, von einen Desaster ins nächste Desaster zu kommen !!
Wenn du das so verstanden hattest, dass ich damit andere leute animieren wollte aktien zu kaufen...naja....wenn du nicht mehr drauf hast, dann bist du wirklich harmlos :-)))
So wie ich das sehe, haben wir bei Conergy zunächst einmal nur einen Antrag auf Insolvenz. Wie
man bei Centrotherm sehen kann, kann es auch noch weitergehen. Conergy ist somit (Stand heute)
noch nicht völlig platt. M.M.n. kann der Insolvenz-Antrag ein strategischer Zug gewesen sein, um Quertreiber zum
Umdenken zu bewegen.
Ich habe jedenfalls meine Anteile noch nicht verkauft und bin gespannt auf die kommenden Tage und Wochen...
aber aufgrund der geringen Substanz wird für die Aktionäre nix übrig bleiben. Oft zieht der Aktienkurs kurzfristig an , wenn Investoren Ihr Interesse bekunden. Ggfs. könnte derKurs auf 12 - 20 ct. kurzfristig anziehen. Genausogut kann es auch tief unter 10 ct. verweilen.
Reiner Inso Zock und keine Investment !
Für Zocker ist heir kurz vor Game over.