Griechenland Banken
eventuell steige ich am 15.3. aus
aber ich kann mir eigentlch nicht vorstellen welchen Sinn ein Wipeout machen sollte für GR Staat
Generell liegt PB heute gut im Rennen. Spannend. EB war schon dicht auf den Fersen, AB liegt noch vorne. Bei AB könnte der Aufschwung noch etwas anhalten, wenn die knapp davorliegenden 1,00 Euro gut übersprungen werden. AB hatte kurz vor Corona schon ein engagiertes Wachstumskonzept präsentiert. Wär hervorragend, wenn das bald wieder aufgenommen werden kann.
So richtig interessant wirds, wenn die bald angekündigten Zahlen der EB vorliegen. So wie die Aktie in den letzten Tagen angestiegen ist, scheint der Markt gute Daten zu erwarten....
????????????????????????????????
Schlußendlich auch auf einige Kreditnehmer, welche auf einen wiederkehrenden Tourismus setzten ...
https://www.fr.de/panorama/...tugal-griechenland-ltt-zr-90179983.html
Teile auch deine Ansicht, dass dieser Optimismus bei den Banken schon eingepreist ist/derzeit wird - beobachte seit einem knappen Monat, dass die Athex Titel wesentlich öfter im grünen Bereich schließen. Das spricht für mich dafür, dass die Investoren an eine wirtschaftliche Erholung glauben (nicht nur bei den Banken). Das wäre aber m.E. nur denkbar, wenn der Tourismus wieder Tritt fasst.
Wie viel eingepreist ist, das wäre die Frage. Ich glaub, dass da mit entsprechenden Meldungen zu Durchimpfungsraten oder Impfassregelungen sowie Fortschritten in der Mutantenbekämpfung und nicht zuletzt Lockerungen bei den Einreisebestimmungen (ich meine speziell Deutschland / Österreich / Frankreich) am Urlaubsende etc...., dass da noch einiges möglich sein könnte, bei den Kursen.
Spannend werden die Reaktionen auf die Zahlen. Sowohl 2020 als auch Q3/2021.
Vielleicht ergibt sich nun ein schup nach oben in ganz Europa! Die Wirtschaft kann erstmal Luft schnappen...
https://www.tagesschau.de/ausland/eu/eu-usa-strafzoelle-103.html
Gruss freenex
Dazu kommt, dass die WHO derzeit nicht gerade Werbung macht für's Reisen.
Denke, der Tourinmus wird jedenfalls besser als letztes Jahr. Sollte die Zahl der zu befürchtenden Kreditausfälle reduzieren. Wesentlich wird sein, ob es staatliche Insolvenzvermeidungsprogramme geben wird. Wobei der Staat bekanntlich nicht grad viel budgetären Spielraum hat.
wipeout zu 30cent?
irgendwas verstehe ich leider nicht an diesem Konzept
2. Man erwartet ein noch nie dagewesenes Wirtschaftswachstum (Schuldenwachstum wohl auch, aber was solls, die geben sich ihr AAA sowieso selbst).
3. Biden verspricht bis Mai Covidimpfstoff für jeden Amerikaner. Reisen sollte dann wohl kaum ein Thema bleiben.
4. Wenn die US Wirtschaft schneller wächst, sollte der Dollar stärker werden und u.a. Griechenland (noch) billiger.
5. USA im Jahr 2019 hinsichtlich Touristenankünfte bereits an 6. Stelle. Wobei stetiger Anstieg (2017: 805.000 / 2018: 1,097 Mio / 2019: 1.179 Mio Ankünfte - Quelle: de.statistica.com v. 1.7.2020).
Schlecht für die Wirtschaft GR - und schlecht für unsere Banken ? Wohl kaum....
Würde, um mit Immo,2019 zu reden, einen kräftigen "wipeIN" erwarten .. :o)
also wenn ich 61% der PBB zu €6 gekauft habe und eine KE zu 0,30 plane wie wird dann der Wert nicht massiv fallen?
Bin gespannt welchen Hasen die Berater aus dem Hut zaubern
siehe deutsche Aktien. Da ist der Kurs-wert in der Regel auch größer als der Nenn-wert bez. Nominal-wert.
GR hat aktuell 600 Mio Aktien zu €6 in den Büchern
Wie sich das am Ende rechnet wissen nur die Berater
da ist wohl selbst den Dummköfen aufgefallen das es wenig sinn macht Aktien für €6 zu kaufen und dann für €0,30 zu verkaufen
eigentlich MOnsternews für PB