Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Warten wir doch einfach mal bis Dienstag ab, ob sich bei Wirecard die Fundamentaldaten entsprechend Deinem Gedankenmüsli drastisch verschlechtert haben, oder ob nicht doch die nächste Prognoseerhöhung ansteht ;-)
Du solltest dringend an Deinem Mindset arbeiten - mit einer solch negativen und destruktiven Weltanschauung kann man ja nur depressiv in der Opferrolle durchs Leben stolpern (oder sich schubsen lassen)...
Das Leben ist schön, meine Liebste! :-)
her nicht einmal im Parlament vertreten. Kurz hat allerdings die Wahlen haushoch gewonnen und er war es, der die Balkanroute geschlossen hat und die Merkel dazu gezwungen hat mit der Türkei einen Flüchlingsdeal abzuschließen., welcher nunmehr wieder in Frage steht, da die versprochenen Milliarden dafür in Ankara nicht angekommen sind und auch die Visa-Freiheit für die Türken nicht umgesetzt wurde. Jetzt kommen die Migranten von der Türkei wieder über Griechenland in die EU. Die Grünen sind außerdem bei uns nicht so verstrahlt wie bei euch. Wir sind auch bei Weitem nicht so verschuldet wie Deutschland. Mir wäre es am liebsten, wir würden aus der EU ausscheiden. Wir bekommen Fachkräfte aus allen umliegenden Staaten und unsere Wirtschaft profitiert immens davon. Das wird es aber nicht spielen, das ist klar. Wenns aber zur Sache geht, dann werden wir viel glimpflicher davonkommen, auch deshalb, weil wir mit Russland, mit Putin ein ausgezeichnetes Verhältnis haben und pflegen. Er kommt sogar immer wieder gerne zu uns, zuletzt zur Hochzeit unserer ehemaligen Außenministerin im heurigen Jahr.
drüber Nachdenken was das bedeutet für unsere Wirtschaft
Komm hau mal einen Raus wie schlecht es uns gehen wird.
So ein dummbash
Warum aber meinen einige hier, dass dies ausgerechnet für Wirecard im speziellen schlimmere Auswirkungen also auf andere Aktien haben sollte?
Postet ihr (Kornelia, Draghi, Messi etc) das auch schön brav in den Threads zu allen anderen Aktien?
Oder etwa nur hier zu Wirecard - die wohl noch deutlich besser im Falle eine Krise da stehen wird als etwa 90% der Unternehmen weltweit?
Mag da Mal einer von Euch Stellung nehmen?
Korny?
Draghi?
Messias?
Ich vermute diese Menschen lass sich auch für teuer Geld ungewaschene, von Donald Trump getragene Unterhosen schicken, so als "Snack" zwischendurch. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass da LSD o.ä mit dabei war in Italien, Slowenien, Ungarn, Kroatien, selbst verständlich auch dem Rest der Welt und auch auf der Rückseite des Mondes (Stichwort Neuschwabenland).
Jedoch wird es nicht 90% der Unternehmen sondern alle erwischen. Einem MEGA-Trendwechsel oder gar einem echten Crash kann sich quasi kein Unternehmen dauerhaft entziehen. Wirecard wird in einem wie von Ihnen prognostizieten Marktumfeld weniger -sagen wir negatives- Wachstum generieren als andere, aber auch shorten, davon gehe ich aus. An der langfrsitig-nachhaltigen Marktpositionierung auch in einer dann "gedrehten" oder gar "weiterentwickelten" Welt können nicht einmal die Österreicher was ändern.
Ich lach mich schlapp :)))
https://www.buzzfeednews.com/article/tasneemnashru
"But it turns out the stunt was staged by what is now a far-right pro-Trump conspiracy group that compares climate change activism to “genocide.”"
Von sowas schwärmen bei uns stets die Ultralinken. Aber all dieser theoretische Scheiss vom ausufernden Sozialstaat funktioniert nur in den Köpfen von Wagenknecht und Konsorten.
Denn letztens müssen die Schaffenden im Land für die Wohltaten dieser Politik ordentlich abdrücken.
Also ich gehör noch zu denen, die ans Finanzamt löhnen.
Möchte also keinen Staat, der kollektiv nur noch umverteilt. Sondern auch ein kleines bisschen an die Schaffenden denkt, die das alles finanzieren...
So ist es auch mit der Rente. In D hat man sich entschieden jede Menge Ausnahmen zu machen und mit der Agenda2010 beschlossen Rendite Vermögen und Vermögensgewinne zu begünstigen, auf Kosten eines grossen Teils der Bevölkerung, der Rentner von heute und morgen, Arbeitslosen, Alleinerziehemden, chronisch Kranken. etc, pp.
Nachdem der Kurs ja schon zurückgekommen ist, kann ja Sell on Good News nachm 08. kaum mehr drin sein.
Hoff ich zumindest.
Kopf hoch, schliesslich wurde der 200er Schnitt bei 137 gestern verteidigt.
Man sieht, man muss sich aktuell sein Wirecard Investment halt schönreden. Solche Phasen gibt es an der Börse immer wieder...
Deutsche Rentner stürmen grad wieder die Kanaren und auf auf jedem Mumiendampfer auf der Welt fläzen sich 100.000de deutsche Rentner rum.
Ist nicht grad ein Zeichen dafür, dass diese Spezies hungern und knapsen muss.
Jetz anfangen zu heulen werd ich deshalb nicht.
Ok, in Zukunft wird das etwas schlechter, wenn ein Arbeitnehmer ein Rentner ernähren muss.
Wer das abstreitet, steht auf Kriegssfuss mit Adam Riese...
Und McCrum als dynamischer Lemmingscheucher erledigte den Rest bis zum Erbrechen.
Auch an der Börse gilt das alte Sprichwort: "Die Mutter der Doofen ist immer schwanger"
Hoffe, ich kann deshalb diesen Schnappschuss noch öfter raushaun...
Zur Sache: Die Auftragseingänge der Industrie für August sind um 6,7% eingebrochen. Das wird kaum Impulse nach oben setzen. Mal sehen, was der DAX daraus macht. WC wird wohl mit der Marktbewegung mitschwingen.