Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 200 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.410.769 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 924 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 | | 201 | 202 | ... 328 > |
wie ist denn eure meinung?
es klingt so als ob es nach bekanntgabe der eu-seite über eine einigung mit gr (und der freigabe der milliarden-beträge) schnell gehen sollte mit einem investment in die eurobank - oder sollte man damit bis nach dem reverse-split warten ???
danke für eure hilfe!
ps - und natürlich frage ich euch nur nach eurer meinung bzw. einschätzung - und erwarte nicht dass ihr mir eine entscheidung abnehmt ;-)
http://www.reuters.com/article/2015/11/16/...al-idUSA8N12X00E20151116
... sagt die meldung folgendes aus: erhöhung des zugesagten betrags durch einige investoren (w. ross, fairfax - wenn ich das richtig sehe) auf 453 mio. euro - eine erhöhung um 100 mio. eur.
Eurobank is also announced that: a) the total amount of coverage commitments received from certain investors (as defined in its November 12, 2015 announcement of Eurobank) increased to approximately 453 m. From about 353 million.
Übersetzung ....
Absolute Schutz Anfang an berührt 25%, während die Eskalation von 57% durch den Einsatz von Kreditnehmer Verhalten und Einkommenskriterien, die schließlich erreicht werden, um Schutz und Jahresüberschuss bis zu 30.000 zu gewährleisten.
Auf der Auktion scheint einverstanden und offen nur als technische Probleme und rechtliche Details bleiben.
http://www.sofokleousin.gr/archives/266326.html
... sagt die letzte meldung folgendes:
- verhandlungen zwischen griechenland und eu werden heute um 14 uhr wieder aufgenommen (nach beendigung heute früh um 5 uhr)
- vorher bereits andere gespräche unter der leitung von tsipras
- quote der immobilienkredite die nicht zur zwangsversteigerung kommen sollen: 25% (nachdem griechenland eine quote von 57% gefordert hat - und die eu wohl 20% erreichen wollte) - bin mir nicht sicher ob das bereits eine endgültige einigung zwischen griechenland und eu in diesem punkt bedeutet - leidiges übersetzungskuddelmuddel ;-)
die quote der immobilienkredite die nicht zur zwangsversteigerung kommen sollen:
- 25% (statt der ursprünglich von der eu geforderten 20%)
- die möglichkeit die quote auf 57% zu erhöhen (aufgrund von einkommenskriterien und verhalten der schuldner)
wenn ich es richtig interpretiere ist damit wohl ein kompriss erzielt worden - nachdem griechenland die quote zum verbot einer zwangsversteigerung bei nicht mehr bedienten immo-krediten auf 50% setzen wollte - und die eu diese quote bei 20% setzen wollte - jetzt also 25% fixiert und eine möglichkeit auf bis zu 57% zu erhöhen - wohl basierend auf der einkommenssituation der schuldner oder ihrem (zahlungs-)verhalten
damit wäre ja einer der großen offenen punkte zwischen eu und griechenlang geklärt - aber vorsicht: natürlich nur wenn dies alles von eu-seite bestätigt wird
im moment ist das alles mein verständnis bzw. meine interpretation - nach google tranlator griechisch-englisch - änderungen und verbesserungsvorschläge sind willkommen
Gehe ich mit 0 raus, dann habe ich es wenigstens versucht, aber nix gewonnen.
Ansonsten bin ich mit jedem Plus zufrieden.
Die Einigung mit den Gläubigern kommt sowieso. Das ist nicht das Problem.
Alles andere weiß keiner.
http://www.godmode-trader.de/artikel/...-mit-positivem-signal,4405418