Norde Pro und Kontra
Mit Payom 80% Minus
Mit Energiekontor 30%
Mit GCl 40%
Mit Nordex 50%
Löölll...kennst dich aus Franke gggg
magst es glauben oder nicht auch dir gönne ich glück..und solltest du recht haben hast du es wohl verdient...schade ist nur deine nummer mit den IDs
muecke1: Kotan 18:55 #9736
kannst meingott aufklären
Servicegeschäft: 2009 rund 5% des Umsatzes; 2010 rund 8% des Umsatzes
Die Daten vom Servicegeschäft beziehen sich auf den UMSATZ und nicht auf installierte MW!
So hier
Rechnet man die Serviceleistungen mal raus, welche ca. bei 8% liegen, kommt man pro installierte MW auf 870 000 € ..da hat man sich erheblich weit entfernt von der Mille. pro MW
Jaja, da muss man ein bisschen nach denken, wie das gemeint ist...aber bei den Profis hier muss man doch nicht alles im Detail schreiben....muecke...rechne mal, dann kommst du drauf, von wo die 8% gerechnet sind ;-))
Vom geschäftlichen scheinst du sehr wenig Ahnung zu haben...kann das sein?
Vom geschäftlichen scheinst du sehr wenig Ahnung zu haben...kann das sein?
im keine Ahnung haben kennen sie sich aus?
#3549 meingott: Alles richtig...und ist ja wohl dann auch auf Sinovel und ihre 22 Meter kürzeren Flügel an zu wenden.
Und dann die ganz einfache Rechnung
Weniger Flügel,weniger Material,weniger Arbeit.....günstiger
Oder ist Carbon sooo billig ;-))
Vor allem...seltene Erde kommt ja zu 80% aus China ;-))) Ja ganz toll looool
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829&page=141
p.s.: ich hoffe doch sehr, sie werden uns hier aufklären, wie dass bei Fossa del Lupo mit den 4 jahren Verzögerung genau abgelaufen ist...
Ich bin sehr enttäuscht wie hier mit fakten die gerade nordex selber veröffentlicht,.. und die einige von uns nutzen um damit auszurechnen wo man wirklich steht!,...
meingott hat heute eine klasse und mit fakten bewiesene rechnung aufgemacht!,...
nicht einer hat den arsch in der hose eine gegenrechnung aufzumachen!
stattdessen wird meingott als Lügner und Nordex verunglimpfer dargestellt!,...
Herr ex-doktor kommt dann auch noch mit eigenaufstellungen und projektierungen sowie versatz mit abrechnung, bzw umsatz,....
wenn es dannach geht kann man gar keine zahlen nennen,...
deshalb gibt es geschäftsjahre!,....
auch usa - wird immer kritischer!,.. das wird genauso geleugnet!,...
ACHTUNG ACHTUNG
Bei Nordex gibt es mehr verblendet Träumer als Leute die im Leben stehen!
ACHTUNG BEI NORDEX WIRD DIE WAHRHEIT VERLEUGNET!
In Deutschland drohen laut Wertpapierhandelsgesetz Händlern oder Vorständen, die geheime Informationen für ihre Wertpapiergeschäfte nutzen und damit Geld verdienen, Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren oder hohe Geldstrafen. In manchen EU-Ländern steht das aber nur teilweise oder gar nicht unter Strafe. So verfolgt Bulgarien solche Taten gar nicht, Finnland, Tschechien, Slowakei und Estland nur zum Teil.
An den internationalen Finanzmärkten haben es Betrüger daher leicht. Der dänische Justizminister Morten Bodskov, dessen Land derzeit den Vorsitz im EU-Ministerrat führt, sagte: „In den vergangenen Jahren und insbesondere während der Krise haben wir gesehen, dass Kriminelle über Grenzen hinweg aktiv sind.“ Nun will die EU die Schlupflöcher mit gemeinsamen Mindestregeln auf europäischer Ebene stopfen
Die Zeitspanne ist ja in keinem Vertag fest gelegt, in dem ein oder mehrere Aufträge abgearbeitet werden müssen....Und es wird auch nicht fest gelegt, dass bei Verschiebungen( wenn keiner der Vertragsparteien etwas dafür kann) , der Bauindex oder eine andere % Zahlung pro Jahr gemacht wird. ( Indexausgleich) Ne...solche Verträge werden per Handschlag gemacht ;-))
Ne..ist ja auch nicht so wichtig....
Aber sie werden sich denken, Nordex lässt sich mal 4 Jahre Zeit und dann sagt man
Ey Leute, jetzt müsst ihr aber um 30% mehr zahlen, Ok
LÖÖÖÖÖL...Ihre Aussagen werden immer mehr lachhafter gggg;-))
Und ihr lächerlicher Versuch mir hier immer den gleichen Unsinn von ihnen unter zujubeln macht ihre Unkenntniskeit in Sachen Geschäftlichen auch nicht viel besser ;-))
Nordex sollte seine Produktion aus dem teurem Deutschland in Ost-Block-Staaten und China verlegen! und Standorte verkaufen!,....
Nordex ist ein Arbeitsamt! Alternativ muss der Bund hier mit Subventionen gezielt einspringen!
Auf Dauer sind so die Arbeitsplätze nicht zu halten!,....
Die Windanlagenbranche kanibalisiert sich selber!,...
Wettbewerber ziehen regelmäßig an nordex vorbei!,... Nordex kann bei 1-2 Türmen punkten nicht aber bei großen Parks!,.. das ist anderen Player vorbehalten!,...
Achtung - Achtung - Nordex ist einer kritischen Phase!,...
KE könnte bald folgen!,.. Achtung verwäserung vor den Anteilseignern!,....
Kurs fällt dann wieder auf 3,xx!!!
Klatten könnte mit Kredit und ähnlichem helfen!,.. tut sie aber nicht!,.. stattdessen werden anleihen ausgegeben!,... die dann bedient werden müssen!,... 24,99 % ist ein scheiss investor!,...
Klatten ist ein Fluch für Nordex!
Ich will mein Geld zurück!,..
Jagt Klatten, Richterlich alles zum Teufel!,....
Sie wirtschaften Nordex zu Grunde!
Noch 1-2 Jahre und Nordex ist Pleite!,... rein durch falsche Management-Entscheidungen!,....
Bei Nordex gibt es mehr verblendet Träumer als Leute die im Leben stehen!
Das gilt dann auch für Ihre Finanzministerin?...die nach Kenntnis Ihrer Zahlen nicht verkaufen will (siehe Forum)
oder kennt sie nur die Zahlen vom hier vom lobgepriesenen noch nicht?
also lass es,.. sie ist meine liebste,.. und hat geduld mit mir,...
und ja sie folgt meinen empfehlungen!,... sie hat damals nur in der lobbyphase mir zugestimmt,....
anderfalls hätte ich jetzt die koffer vor der türe!,...
also mit gehangen mitgefangen!,....
wir 2 haben wenig berührungspunkte lass es dabei bleiben!,....
lass ich dich ein paar minuten aus den augen und dan kommt sowas >
Wie ich schon mal sagte....da kennst du dich scheinbar gut aus mit Stasi Akten...könnte es sein, dass du aus dieser Ecke kommst?
Aber egal...sind mehr als genug unter geschlüpft...
Dr.Faust...Deine Aussagen bedeuten dann wohl, dass der AE von 2011 also nichts drüber aus sagt, wie viel 2012 eingenommen wird?
ich habe dir schon mal gesagt , bleib bei einem thema ! was bitte oder besser gesagt wie kommst du von MW preis auf AE 2011 und den umsatz für 2012 ? da muss du echt mal was sortieren
Und bist du wirklich der Meinung, dass Nordex , wenn sie fertige Parks baut, kein Geld bekommt...
man könnte meinen diese aussage kommt von einem 5 jährigen jungen! nordex baut parks aufbestellung und bekommt geld! nordex aber auch parks betreibt die eine zeit lang selber und verkauft die dan! wie lange die zeit ist , weiss ich nicht ist aber auch nicht relevant , da nordex mit dem strom erzeugung geld verdient!
Auweia....das tut schon richtig weh jetzt, wenn man so viel Blödes lesen muss.
Zum Park Verkauf.....die Parks , die sie dieses Jahr verkauft haben müsste man dann auch nochmal aus dem Umsatz raus rechnen....
jetzt habe ich dir das mehr als 3 x versucht klar zu machen! aber so nedd wie ich bin , mach ich es jetzt ganz einfach ! nordex schreibt selber das die 9xx mw ans installiert haben , soweit klar oder ? davon hatt nordex X mw zwar installiert aber nicht verkauft , weil die es im moment nicht wollen oder weil die es für einen kunden schon reserviert haben oder weil sie einen guten standort hatten den sie für den windpark nutzen wollten ! was auch immer der grund ist auch nicht relevant !
Jo und die Prototypen.....weist die bauen sie irgendwo hin und werden nur so als Attraktion stehen gelassen....
ja so ungefähr ist das , die bauen einen prototypen , der getestet wird und den man einem kunden bei bedarf jeder zeit zeigen kann , nebenbei kann man den strom verkaufen! also MW´s installiert die man später verkaufen kann , aber es noch nicht gemacht hat ....... installiert JA verkauft aber nicht und deswegen umsatz NEIN !
Nochmal Auweia -----------
wenn du noch fragen hast,ruf mich an meine nummer ist 555nase!
Will man das Ding wieder bei höherem Niveau durch ziehen so wie es bei Japan gemacht wurde?
Einiges könnte darauf hin deuten.
raldinho...ihre immer gleiche Platte beweist , dass sie nichts mehr neues, oder besser gesagt , keine neuen "inoffizielle Quellen " haben ;-))
Die Zeitspanne ist ja in keinem Vertag fest gelegt, in dem ein oder mehrere Aufträge abgearbeitet werden müssen....Und es wird auch nicht fest gelegt, dass bei Verschiebungen( wenn keiner der Vertragsparteien etwas dafür kann) , der Bauindex oder eine andere % Zahlung pro Jahr gemacht wird. ( Indexausgleich) Ne...solche Verträge werden per Handschlag gemacht ;-))
Ne..ist ja auch nicht so wichtig....
Aber sie werden sich denken, Nordex lässt sich mal 4 Jahre Zeit und dann sagt man
Ey Leute, jetzt müsst ihr aber um 30% mehr zahlen, Ok
LÖÖÖÖÖL...Ihre Aussagen werden immer mehr lachhafter gggg;-))
ok...wie immer nicht mal auch nur ansatzweise etwas vom gelesenen verstanden...warum habe ich da nur ein dejavu?.)
ich meinte ja auch eher andersrum...
bevor dies Projekt aufgrund der Finanzkrise "begraben" werden muss, kommt man den Italienern im Preis etwas entgegen...nachdem man den Auftrag ja schon gemeldet hatte...mit den strengen Anforderungen die Nordex da ja in der Vergangenheit diesbezüglich hatte...
Beitrag Nr.41128 Anfrage an Nordex von sunshinesusi
Bezüglich der Auftragsmeldungen halten wir uns an fest definierte Vorgaben. So melden wir grundsätzlich nur Aufträge, die sämtliche Kriterien des festen Auftragsbestandes erfüllen (Unterschriebener Kaufvertrag, sämtliche Baugenehmigungen erteilt, gesicherte Finanzierung, Netzanschlussvertrag liegt vor, Anzahlung geleistet). Bei einer Vielzahl von Projektvorhaben, die Sie derzeit im Internet finden, sind diese Kriterien noch nicht vollumfänglich erfüllt. Wenn wir über Aufträge sprechen würden, die noch nicht "in trockenen Tüchern" sind, ist aus unserer Sicht die Gefahr zu hoch, dass sich die Projekte doch noch verzögern oder nicht in der ursprünglichen Form realisiert werden. Die Folge wäre ein massiver Vertrauensverlust des Kapitalmarktes in Nordex.
Außerdem müssen die Projekte auch eine gewisse kritische Größe haben oder eine Besonderheit für Nordex darstellen (z.B. neuer Vertriebsmarkt, neue Windturbine), um gemeldet zu werden.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin
jetzt habe ich dir das mehr als 3 x versucht klar zu machen! aber so nedd wie ich bin , mach ich es jetzt ganz einfach ! nordex schreibt selber das die 9xx mw ans installiert haben , soweit klar oder ? davon hatt nordex X mw zwar installiert aber nicht verkauft , weil die es im moment nicht wollen oder weil die es für einen kunden schon reserviert haben oder weil sie einen guten standort hatten den sie für den windpark nutzen wollten ! was auch immer der grund ist auch nicht relevant !
Löööl...ja und dann stehen die irgendwo rum 2-3 Jahre bis sie bezahlt werden? löööl.
Komm lass bleiben...den anderen Nonsens kommentier ich nicht mehr, weil an dem kann jeder sehen, wie du gestrickt bist.
Zum einem jubelst du über die neuen Ae von 2011, 2 Tage später sind sie wieder nicht mehr relevant....komm lass stecken.
Sie reservieren löööl...scheinbar denkst du in der Wirtschaft geht zu wie im Kino gggg
Und zu deinem Prototypen.....wenn das bei Nordex schon ins Gewoichr fällt, dann ist eh alles zu spät für diese Bude....wegen ein oder 2 Prototypen lach...Mann du bist wirklich gut Alter
bevor dies Projekt aufgrund der Finanzkrise "begraben" werden muss, kommt man den Italienern im Preis etwas entgegen...nachdem man den Auftrag ja schon gemeldet hatte...mit den strengen Anforderungen die Nordex da ja in der Vergangenheit diesbezüglich hatte...
Ja genau.....weil Nordex haftet ja auch dann, wenn ein Projekt wegen Konkurses seines Auftragsgeber nicht zu Stande kommt und Nordex das gemeldet hat omg..jetzt muss ich mich aber sehr beherrschen ggggg
Langsam kommen sie unserem Herrn Dr. recht nahe
Aber so schlecht schauts für Nordex doch überhaupt nicht aus
Denn man Bedenke wie Dr. Faust ja behauptet
AUFTRAGSEINGANG=UMSATZ=GEWINN oooomg
tut was gutes für mich und arbeitet 1 jahr umsonst für nordex,.. mobbt richterlich, klatten und die vielen teuren ingineure raus!,...
dann bekommt ihr von mir auch nen orden,... ehrenamtliche wären bei nordex gut aufgehoben,....
allen voran ihr alle!,....
meingott und ich kommen dann zur abrechnung und kassieren!,... kann ich gut mit leben!,...
würde meinen verlust auch noch etwas mehr lindern!,...
du verstehst immer noch nicht wa ?
Löööl...ja und dann stehen die irgendwo rum 2-3 Jahre bis sie bezahlt werden? löööl.
bezahlt sind die schon ! nordex hat die anlagen bezahlt ^^ oder fallen anlagen jetzt von himmel ?
Komm lass bleiben...den anderen Nonsens kommentier ich nicht mehr, weil an dem kann jeder sehen, wie du gestrickt bist.
Zum einem jubelst du über die neuen Ae von 2011, 2 Tage später sind sie wieder nicht mehr relevant....komm lass stecken.
na klar freue ich mich über den AE 2011 , nur ist/war es nicht das thema im moment! es ging um den MW preis , wie gesagt arbeite immer erst eins ab!
Sie reservieren löööl...scheinbar denkst du in der Wirtschaft geht zu wie im Kino gggg
ein guter standpunkt für die anlagen ist die halbe miete, wenn man bedenkt wie lange es dauert von der planung bis zur fertigstellung , danke auch an die behörden dafür ! und nein ich geh nur zum popcorn essen ins kino , die filme schaue ich zuhause gratis im netz
Und zu deinem Prototypen.....wenn das bei Nordex schon ins Gewoichr fällt, dann ist eh alles zu spät für diese Bude....wegen ein oder 2 Prototypen lach...Mann du bist wirklich gut Alter
weder habe ich gesagt das es 2 anlagen sind , noch habe ich gesagt das es daran liegt ! es sind nur ein paar kleine punkte an die du nicht denkst , hätte ich soviel zeit wie den ganzen tag könnte ich dir noch mehr auflisten
Dr. Faust...meinst du denn auch, wenn Nordex einen Park aufstellt, dass der NICHT von einer Bank finanziert wird?
Und wie habe ich den ermittelt.....anhand von was???
Aber schon klar.....bei dieser Rechnung gelten die Angaben nicht von Nordex....zum ermitteln des möglichen Umsatzes und Gewinnes 2012 werden die Zahlen natürlich heran gezogen...O M G....mehr sag ich da nicht mehr
Nordex bezahlt sich seine Anlagen hahahahah...das geht wieder mal in die Rangliste rein rein hahahah
aber sicher bezahlt nordex sich die anlagen , mit gewinn ^^ und deswegen kommen die die ja auch in den umsatz! goggle mal was umsatz heisst!
Dr. Faust...meinst du denn auch, wenn Nordex einen Park aufstellt, dass der NICHT von einer Bank finanziert wird?
warum sollte es ne bank finanzieren? nordex hat beim aufstellen nur die herstellungskosten ...
so feierabend , ich habe auch noch ne family , kennst du ? kannst ja mal googlen