Norde Pro und Kontra

Seite 200 von 625
Neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
Eröffnet am:05.10.11 20:27von: FrankeAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:07.09.21 09:48von: LionellLeser gesamt:771.550
Forum:Börse Leser heute:996
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 625  >  

57912 Postings, 5619 Tage meingottFranke

1
27.01.12 18:57
Der hat doch nicht mal Shares....der ist doch schon komplett Pleite

Mit Payom  80% Minus
Mit Energiekontor 30%
Mit GCl  40%
Mit Nordex 50%

Löölll...kennst dich aus Franke gggg

11328 Postings, 7664 Tage Frankeund soll ich dir was sagen?

1
27.01.12 18:59
ich gönne es jedem der hier heut sein geld verdient hat...besonders personen wie nordex speku....leider hört  bei geld meistens die freundschaft auf und es wird persönlich.....verarschen tun uns nur die großen..egal obs hoch oder runter geht.

magst es glauben oder nicht auch dir gönne ich glück..und solltest du recht haben hast du es wohl verdient...schade ist nur deine nummer mit den IDs  

57912 Postings, 5619 Tage meingottWo ist eigentlich Thesame?

27.01.12 18:59
Ich dachte 6 € haben wir Ende Jänner?  

11328 Postings, 7664 Tage Frankeso

1
27.01.12 19:01
genug spaß gehabt mit der DoppelID...gesperrt..ist eh bald weg....wie schon gesagt meld dich mit semper 2 an  

57912 Postings, 5619 Tage meingottMuecke1

27.01.12 19:03
Hast wieder mal leseschwäche?

muecke1: Kotan  18:55 #9736
kannst meingott aufklären

Servicegeschäft: 2009 rund 5% des Umsatzes; 2010 rund 8% des Umsatzes

Die Daten vom Servicegeschäft beziehen sich auf den UMSATZ und nicht auf installierte MW!

So hier

Rechnet man die Serviceleistungen mal raus, welche ca. bei 8% liegen, kommt man pro installierte MW auf 870 000 € ..da hat man sich erheblich weit entfernt von der Mille. pro MW

Jaja, da muss man ein bisschen nach denken, wie das gemeint ist...aber bei den Profis hier muss man doch nicht alles im Detail schreiben....muecke...rechne mal, dann kommst du drauf, von wo die 8% gerechnet sind ;-))

57912 Postings, 5619 Tage meingottHmmm raldinho

27.01.12 19:25
###4 Jahre später, nach einer Finanzkrise und in einer Schuldenkrise wird dann ein solcher Park in Betreib genommen...ob da nachverhandelt wurde?...und dies hätte dann wohl im Jahr 2010 oder 2011 stattgefunden?...von "aggressiv pricing" war ja da die Rede?...###

Vom geschäftlichen scheinst du sehr wenig Ahnung zu haben...kann das sein?

5674 Postings, 5108 Tage raldinho#4981

1
27.01.12 19:35

Vom geschäftlichen scheinst du sehr wenig Ahnung zu haben...kann das sein?

im keine Ahnung haben kennen sie sich aus?

#3549 meingott: Alles richtig...und ist ja wohl dann auch auf Sinovel und ihre 22 Meter kürzeren Flügel an zu wenden.
Und dann die ganz einfache Rechnung
Weniger Flügel,weniger Material,weniger Arbeit.....günstiger
Oder ist Carbon sooo billig  ;-))
Vor allem...seltene Erde kommt ja zu 80% aus China  ;-)))  Ja ganz toll looool
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829&page=141

p.s.: ich hoffe doch sehr, sie werden uns hier aufklären, wie dass bei Fossa del Lupo mit den 4 jahren Verzögerung genau abgelaufen ist...

6834 Postings, 5396 Tage WatcherSGdie Wahrheit ist bitter! auch für mich!

1
27.01.12 19:38
Aber viele ignorieren hier einfach die Situation von Nordex!

Ich bin sehr enttäuscht wie hier mit fakten die gerade nordex selber veröffentlicht,.. und die einige von uns nutzen um damit auszurechnen wo man wirklich steht!,...

meingott hat heute eine klasse und mit fakten bewiesene rechnung aufgemacht!,...

nicht einer hat den arsch in der hose eine gegenrechnung aufzumachen!
stattdessen wird meingott als Lügner und Nordex verunglimpfer dargestellt!,...

Herr ex-doktor kommt dann auch noch mit eigenaufstellungen und projektierungen sowie versatz mit abrechnung, bzw umsatz,....

wenn es dannach geht kann man gar keine zahlen nennen,...

deshalb gibt es geschäftsjahre!,....

auch usa - wird immer kritischer!,.. das wird genauso geleugnet!,...

ACHTUNG ACHTUNG

Bei Nordex gibt es mehr verblendet Träumer als Leute die im Leben stehen!

ACHTUNG BEI NORDEX WIRD DIE WAHRHEIT VERLEUGNET!  

2747 Postings, 6452 Tage boersenmannBörsenbetrug wird künftig EU-weit bestraft

1
27.01.12 19:38
Börsenbetrug wird künftig EU-weit bestraft Wer an der Börse betrügt oder Aktienkurse manipuliert, muss künftig in allen EU-Ländern mit Strafen rechnen. Auf gemeinsame strafrechtliche Standards haben sich die EU-Justizminister heute in Kopenhagen verständigt. Das Strafmaß für Insiderhandel und die Manipulation von Börsenkursen soll aber den Ländern selbst überlassen bleiben. Nach einem Vorschlag der EU-Kommission müssen Händler eine Höchststrafe von mindestens fünf Mio. Euro fürchten, Firmen von zehn Prozent ihres Jahresumsatzes.

In Deutschland drohen laut Wertpapierhandelsgesetz Händlern oder Vorständen, die geheime Informationen für ihre Wertpapiergeschäfte nutzen und damit Geld verdienen, Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren oder hohe Geldstrafen. In manchen EU-Ländern steht das aber nur teilweise oder gar nicht unter Strafe. So verfolgt Bulgarien solche Taten gar nicht, Finnland, Tschechien, Slowakei und Estland nur zum Teil.

An den internationalen Finanzmärkten haben es Betrüger daher leicht. Der dänische Justizminister Morten Bodskov, dessen Land derzeit den Vorsitz im EU-Ministerrat führt, sagte: „In den vergangenen Jahren und insbesondere während der Krise haben wir gesehen, dass Kriminelle über Grenzen hinweg aktiv sind.“ Nun will die EU die Schlupflöcher mit gemeinsamen Mindestregeln auf europäischer Ebene stopfen  

57912 Postings, 5619 Tage meingottLöööl

1
27.01.12 19:45
Ja wissen sie das läuft so.
Die Zeitspanne ist ja in keinem Vertag fest gelegt, in dem ein oder mehrere Aufträge abgearbeitet werden müssen....Und es  wird auch nicht fest gelegt, dass bei Verschiebungen( wenn keiner der Vertragsparteien etwas dafür kann) , der Bauindex oder eine andere % Zahlung pro Jahr gemacht wird.  ( Indexausgleich) Ne...solche Verträge werden per Handschlag gemacht ;-))
Ne..ist ja auch nicht so wichtig....
Aber sie werden sich denken, Nordex lässt sich mal 4 Jahre Zeit und dann sagt man

Ey Leute, jetzt müsst ihr aber um 30% mehr zahlen, Ok  

LÖÖÖÖÖL...Ihre Aussagen werden immer mehr lachhafter gggg;-))

Und ihr lächerlicher Versuch mir hier immer den gleichen Unsinn von ihnen unter zujubeln macht ihre Unkenntniskeit in Sachen Geschäftlichen auch nicht viel besser ;-))

6834 Postings, 5396 Tage WatcherSGMW - Preis bei Nordex unter 900 T Euro

1
27.01.12 19:45
Nordex muss sich strecken um Geld zu verdienen,...

Nordex sollte seine Produktion aus dem teurem Deutschland in Ost-Block-Staaten und China verlegen! und Standorte verkaufen!,....

Nordex ist ein Arbeitsamt! Alternativ muss der Bund hier mit Subventionen gezielt einspringen!

Auf Dauer sind so die Arbeitsplätze nicht zu halten!,....

Die Windanlagenbranche kanibalisiert sich selber!,...

Wettbewerber ziehen regelmäßig an nordex vorbei!,... Nordex kann bei 1-2 Türmen punkten nicht aber bei großen Parks!,.. das ist anderen Player vorbehalten!,...

Achtung - Achtung - Nordex ist einer kritischen Phase!,...

KE könnte bald folgen!,.. Achtung verwäserung vor den Anteilseignern!,....

Kurs fällt dann wieder auf 3,xx!!!

Klatten könnte mit Kredit und ähnlichem helfen!,.. tut sie aber nicht!,.. stattdessen werden anleihen ausgegeben!,... die dann bedient werden müssen!,... 24,99 % ist ein scheiss investor!,...

Klatten ist ein Fluch für Nordex!

Ich will mein Geld zurück!,..

Jagt Klatten, Richterlich alles zum Teufel!,....

Sie wirtschaften Nordex zu Grunde!

Noch 1-2 Jahre und Nordex ist Pleite!,... rein durch falsche Management-Entscheidungen!,....  

5674 Postings, 5108 Tage raldinho#4983

27.01.12 19:48

Bei Nordex gibt es mehr verblendet Träumer als Leute die im Leben stehen!

Das gilt dann auch für Ihre Finanzministerin?...die nach Kenntnis Ihrer Zahlen nicht verkaufen will (siehe Forum)

oder kennt sie nur die Zahlen vom hier vom lobgepriesenen noch nicht?

6834 Postings, 5396 Tage WatcherSGraldinho! lass meinen finanzminister raus!,...

1
27.01.12 19:55
sie hat genug unter der nordex scheisse zu leiden,.. sondern nicht wegen meiner laune,.. sonder weil es hätte unser erstes eigenheim werden sollen!,....

also lass es,.. sie ist meine liebste,.. und hat geduld mit mir,...
und ja sie folgt meinen empfehlungen!,... sie hat damals nur in der lobbyphase mir zugestimmt,....

anderfalls hätte ich jetzt die koffer vor der türe!,...

also mit gehangen mitgefangen!,....

wir 2 haben wenig berührungspunkte lass es dabei bleiben!,....  

4963 Postings, 5019 Tage DR.FAUSTda

1
27.01.12 19:56

lass  ich dich ein paar  minuten aus  den augen und  dan kommt  sowas >

Wie ich schon mal sagte....da kennst du dich scheinbar gut aus mit Stasi Akten...könnte es sein, dass du aus dieser Ecke kommst?
Aber egal...sind mehr als genug unter geschlüpft...

Dr.Faust...Deine Aussagen bedeuten dann wohl, dass der AE von 2011 also nichts drüber aus sagt, wie viel 2012 eingenommen wird?
ich habe  dir schon mal gesagt , bleib bei einem thema ! was  bitte   oder besser  gesagt  wie kommst  du von MW preis  auf AE 2011 und  den umsatz für  2012 ?  da  muss  du echt  mal was  sortieren
Und bist du wirklich der Meinung, dass Nordex , wenn sie fertige Parks baut, kein Geld bekommt...
man könnte  meinen diese  aussage kommt  von einem 5 jährigen jungen!  nordex  baut  parks  aufbestellung  und  bekommt  geld! nordex  aber  auch parks  betreibt  die eine  zeit  lang  selber  und  verkauft  die dan! wie  lange  die  zeit  ist  , weiss  ich nicht  ist aber auch nicht  relevant , da  nordex  mit dem strom erzeugung  geld  verdient!
Auweia....das tut schon richtig weh jetzt, wenn man so viel Blödes lesen muss.
Zum Park Verkauf.....die Parks , die sie dieses Jahr verkauft haben müsste man dann auch nochmal aus dem Umsatz raus rechnen....
jetzt habe  ich dir  das  mehr  als  3 x  versucht  klar  zu machen! aber  so nedd  wie  ich bin , mach ich es  jetzt ganz einfach ! nordex  schreibt  selber  das  die 9xx mw  ans  installiert  haben , soweit  klar  oder ?  davon hatt  nordex  X mw  zwar  installiert  aber  nicht  verkauft , weil die  es  im moment  nicht wollen oder  weil die  es  für  einen kunden schon reserviert  haben oder  weil sie  einen guten standort  hatten den sie  für  den windpark nutzen wollten ! was  auch immer  der  grund  ist  auch nicht relevant !
Jo und die Prototypen.....weist die bauen sie irgendwo hin und werden nur so als Attraktion stehen gelassen....

ja  so ungefähr  ist  das  , die  bauen einen prototypen , der  getestet wird  und  den man einem kunden bei bedarf  jeder  zeit  zeigen kann , nebenbei kann man den strom verkaufen! also MW´s installiert  die  man später  verkaufen kann , aber  es  noch nicht  gemacht hat ....... installiert  JA  verkauft  aber  nicht  und  deswegen umsatz NEIN !
Nochmal Auweia  -----------

wenn du noch fragen hast,ruf  mich an meine  nummer  ist  555nase!

57912 Postings, 5619 Tage meingottTja das mit der KE könnte bald anstehen

27.01.12 19:57
So viel ich weis besteht immer noch keine Finanzierung zu Arcadis Ost

Will man das Ding wieder bei höherem Niveau durch ziehen so wie es bei Japan gemacht wurde?

Einiges könnte darauf hin deuten.

raldinho...ihre immer gleiche Platte beweist , dass sie nichts mehr neues, oder besser gesagt , keine neuen "inoffizielle Quellen " haben ;-))  

5674 Postings, 5108 Tage raldinho#4985

1
27.01.12 19:58

Die Zeitspanne ist ja in keinem Vertag fest gelegt, in dem ein oder  mehrere Aufträge abgearbeitet werden müssen....Und es  wird auch nicht  fest gelegt, dass bei Verschiebungen( wenn keiner der Vertragsparteien  etwas dafür kann) , der Bauindex oder eine andere % Zahlung pro Jahr  gemacht wird.  ( Indexausgleich) Ne...solche Verträge werden per  Handschlag gemacht ;-))
Ne..ist ja auch nicht so wichtig....
Aber sie werden sich denken, Nordex lässt sich mal 4 Jahre Zeit und dann sagt man

Ey Leute, jetzt müsst ihr aber um 30% mehr zahlen, Ok  

LÖÖÖÖÖL...Ihre Aussagen werden immer mehr lachhafter gggg;-))

ok...wie immer nicht mal auch nur ansatzweise etwas vom gelesenen verstanden...warum habe ich da nur ein dejavu?.)

ich meinte ja auch eher andersrum...

bevor dies Projekt aufgrund der Finanzkrise "begraben" werden muss, kommt man den Italienern im Preis etwas entgegen...nachdem man den Auftrag ja schon gemeldet hatte...mit den strengen Anforderungen die Nordex da ja in der Vergangenheit diesbezüglich hatte...

Beitrag Nr.41128  Anfrage an Nordex von sunshinesusi

Bezüglich  der Auftragsmeldungen halten wir uns an fest definierte Vorgaben. So  melden wir grundsätzlich nur Aufträge, die sämtliche Kriterien des  festen Auftragsbestandes erfüllen (Unterschriebener Kaufvertrag,  sämtliche Baugenehmigungen erteilt, gesicherte Finanzierung,  Netzanschlussvertrag liegt vor, Anzahlung geleistet). Bei einer Vielzahl  von Projektvorhaben, die Sie derzeit im Internet finden, sind diese  Kriterien noch nicht vollumfänglich erfüllt. Wenn wir über Aufträge  sprechen würden, die noch nicht "in trockenen Tüchern"  sind, ist aus unserer Sicht die Gefahr zu hoch, dass sich die Projekte  doch noch verzögern oder nicht in der ursprünglichen Form realisiert  werden. Die Folge wäre ein massiver Vertrauensverlust des Kapitalmarktes  in Nordex.
Außerdem müssen die Projekte auch eine gewisse kritische  Größe haben oder eine Besonderheit für Nordex darstellen (z.B. neuer  Vertriebsmarkt, neue Windturbine), um gemeldet zu werden.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

4963 Postings, 5019 Tage DR.FAUST4982

1
27.01.12 19:59

ja  raldinho , das  mit dem flügel war  doch sau geil ^^, ich find  es  immer  noch lustig

57912 Postings, 5619 Tage meingottUi Dr. Faust

1
27.01.12 20:04
Schwerer Fehler wie immer

jetzt habe  ich dir  das  mehr  als  3 x  versucht  klar  zu machen! aber  so nedd  wie  ich bin , mach ich es  jetzt ganz einfach ! nordex  schreibt  selber  das  die 9xx mw  ans  installiert  haben , soweit  klar  oder ?  davon hatt  nordex  X mw  zwar  installiert  aber  nicht  verkauft , weil die  es  im moment  nicht wollen oder  weil die  es  für  einen kunden schon reserviert  haben oder  weil sie  einen guten standort  hatten den sie  für  den windpark nutzen wollten ! was  auch immer  der  grund  ist  auch nicht relevant !

Löööl...ja und dann stehen die irgendwo rum 2-3 Jahre bis sie bezahlt werden? löööl.
Komm lass bleiben...den anderen Nonsens kommentier ich nicht mehr, weil an dem kann jeder sehen, wie du gestrickt bist.
Zum einem jubelst du über die neuen Ae von 2011, 2 Tage später sind sie wieder nicht mehr relevant....komm lass stecken.

Sie reservieren löööl...scheinbar denkst du in der Wirtschaft geht zu wie im Kino  gggg

Und zu deinem Prototypen.....wenn das bei Nordex schon ins Gewoichr fällt, dann ist eh alles zu spät für diese Bude....wegen ein oder 2 Prototypen lach...Mann du bist wirklich gut Alter

57912 Postings, 5619 Tage meingottloool raldinho

27.01.12 20:09
ich meinte ja auch eher andersrum...

bevor dies Projekt aufgrund der Finanzkrise "begraben" werden muss, kommt man den Italienern im Preis etwas entgegen...nachdem man den Auftrag ja schon gemeldet hatte...mit den strengen Anforderungen die Nordex da ja in der Vergangenheit diesbezüglich hatte...

Ja genau.....weil Nordex haftet ja auch dann, wenn ein Projekt wegen Konkurses seines Auftragsgeber nicht zu Stande kommt und Nordex das gemeldet hat   omg..jetzt muss ich mich aber sehr beherrschen  ggggg

Langsam kommen sie unserem Herrn Dr. recht nahe

Aber so schlecht schauts für Nordex doch überhaupt nicht aus
Denn man Bedenke wie Dr. Faust ja behauptet

AUFTRAGSEINGANG=UMSATZ=GEWINN    oooomg

6834 Postings, 5396 Tage WatcherSGmeldet euch freiwillig für nordex!

2
27.01.12 20:09
semper, muecke1, raldinho, thesame, ex-dr faust,...

tut was gutes für mich und arbeitet 1 jahr umsonst für nordex,.. mobbt richterlich, klatten und die vielen teuren ingineure raus!,...

dann bekommt ihr von mir auch nen orden,... ehrenamtliche wären bei nordex gut aufgehoben,....

allen voran ihr alle!,....

meingott und ich kommen dann zur abrechnung und kassieren!,... kann ich gut mit leben!,...

würde meinen verlust auch noch etwas mehr lindern!,...  

4963 Postings, 5019 Tage DR.FAUSThehe

27.01.12 20:17

du verstehst immer  noch nicht wa ?

Löööl...ja und dann stehen die irgendwo rum 2-3 Jahre bis sie bezahlt werden? löööl.

bezahlt  sind  die schon ! nordex  hat  die anlagen bezahlt ^^ oder  fallen anlagen jetzt von himmel ?

Komm lass bleiben...den anderen Nonsens kommentier ich nicht mehr, weil an dem kann jeder sehen, wie du gestrickt bist.
Zum einem jubelst du über die neuen Ae von 2011, 2 Tage später sind sie wieder nicht mehr relevant....komm lass stecken.

na  klar  freue  ich mich über  den AE 2011 , nur  ist/war  es nicht das  thema  im moment! es  ging  um den MW preis , wie  gesagt  arbeite  immer  erst  eins  ab!

Sie reservieren löööl...scheinbar denkst du in der Wirtschaft geht zu wie im Kino  gggg

ein guter  standpunkt für  die anlagen ist  die  halbe  miete, wenn man bedenkt  wie  lange  es  dauert  von der  planung  bis  zur  fertigstellung , danke  auch an die  behörden dafür ! und  nein ich geh nur  zum popcorn essen ins  kino , die  filme  schaue  ich zuhause  gratis  im netz

Und  zu deinem Prototypen.....wenn das bei Nordex schon ins Gewoichr fällt,  dann ist eh alles zu spät für diese Bude....wegen ein oder 2 Prototypen  lach...Mann du bist wirklich gut Alter

weder  habe  ich gesagt  das  es  2 anlagen sind  , noch habe  ich gesagt  das  es  daran liegt ! es  sind  nur  ein paar  kleine  punkte  an die  du nicht  denkst  , hätte  ich soviel zeit  wie  den ganzen tag  könnte  ich dir noch mehr  auflisten

57912 Postings, 5619 Tage meingottlööl

27.01.12 20:40
Nordex bezahlt sich seine Anlagen hahahahah...das geht wieder mal in die Rangliste rein rein  hahahah

Dr. Faust...meinst du denn auch, wenn Nordex einen Park aufstellt, dass der NICHT von einer Bank finanziert wird?

57912 Postings, 5619 Tage meingottaHA

27.01.12 20:44
na  klar  freue  ich mich über  den AE 2011 , nur  ist/war  es nicht das  thema  im moment! es  ging  um den MW preis , wie  gesagt  arbeite  immer  erst  eins  ab!

Und wie habe ich den ermittelt.....anhand von was???
Aber schon klar.....bei dieser Rechnung gelten die Angaben nicht von Nordex....zum ermitteln des möglichen Umsatzes und Gewinnes 2012 werden die Zahlen natürlich heran gezogen...O M G....mehr sag ich da nicht mehr

57912 Postings, 5619 Tage meingottGibt viel bessere aussichtsreichere Unternehmen

27.01.12 20:45

4963 Postings, 5019 Tage DR.FAUST..

27.01.12 20:46

Nordex bezahlt sich seine Anlagen hahahahah...das geht wieder mal in die Rangliste rein rein  hahahah

aber  sicher  bezahlt  nordex  sich die anlagen , mit  gewinn ^^  und  deswegen kommen die  die  ja  auch in den umsatz! goggle  mal was  umsatz heisst!

Dr. Faust...meinst du denn auch, wenn Nordex einen Park aufstellt, dass der NICHT von einer Bank finanziert wird?

warum sollte  es  ne  bank finanzieren?  nordex  hat  beim aufstellen nur  die  herstellungskosten ...  

so feierabend , ich habe  auch noch ne  family  , kennst  du ? kannst  ja  mal googlen

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben