Deutsche Bank (moderiert)
Das ist natürlich kein Trost für die aktuellen Kursabschläge, die meiner Meinung nach nicht so groß sind, aber ärgerlich ist es allemal....
Gestern ordentlich gesoffen, heute kann ich das ganze wieder nüchtern mit Kopfweh betrachten, aber sollte es jetzt ein Kaufsignal geben, probier ich den letzten Ritt mit der DB....
Ich glaube nicht an solche verschwörungstheorien, dass die DB klein gehalten werden soll und hier bewusst gegen sie gearbeitet wird und und und...
Die USA wollen, wie jeder hier und die DB damals auch, nur Kohle. Sollten sie durch die Klage einen dreistelligen Millionen-Gewinn erwirtschaften ist das für sie ein gutes Geschäft. Ich denke nicht, dass dieser Betrag durch die zu bezahlenden Löhne an entsprechende Mitarbeiter der USA aufgefressen wird. Also ein ganz normales Geschäft.
Die krasse Reaktion hängt wohl eher mit dem gesamten Bankensektor zusammen. Solange der nicht wieder fest ist, haut jeder seine Aktien bei jeder schlechten Nachricht raus. Wer auf ein langes Investment aus ist, der ist meine Meinung nach bei der DB richtig.
Wer, wie ich, eher in Wochen denkt, sollte auch auf CT-Signale schauen. Ich halte diesen Rücksetzer sogar für sehr gut. Der Anstieg war so steil, dass kann ja nicht ewig so weiter gehen. Der Rebound zum Gap wurde jetzt gemacht und die 43 scheinen ja echt zu halten. Das stimmt mich optimistisch für die nächste Zeit. Ich habe mal nen 10 Tage Chart dran gehagne, wo man sieht, wie die 43 getestet wurden.
Auszug aus dem Manager-Magazin :
Doch es geht um mehr als um eine rechtliche Auseinandersetzung. Denn niemand kann beziffern, wie hoch die indirekten Kosten wären, falls die Deutsche Bank bei der US-Regierung dauerhaft in Ungnade fallen sollte. Es steht viel auf dem Spiel: Die Deutsche Bank hat längst den Aufstieg zu einem der wenigen großen Akteure an der Wall Street geschafft und erzielt dort einen erheblichen Teil ihres Konzerngewinns.
Bedrohlich ist die Klage auch, weil sie nur ein Teil der Bemühungen des US-Staates ist, die Deutsche Bank und andere Investmentbanken für ihre Rolle als Mitverursacher der Finanzkrise an den Pranger zu stellen. Für ihre Rolle bei der Entstehung der Krise wurde die von Ackermann geführte Bank erst im April in einem Bericht des US-Senats harsch kritisiert. Dieser Senatsbericht und die Klage der Staatsanwaltschaft zerstören das gern präsentierte Image der Bank als Gewinner der Finanzkrise und beschädigen ihr Ansehen auf einem der wichtigsten Märkte.
Die Zeitschrift "Der Aktionär", die übrigens vorwiegend aus Bullen besteht, empfiehlt die DB weiter zum Kauf und zeigt gleichzeitig folgenden Chart. Ohne Kommentar.
Wollen wohl alle wieder rein in die gute DB. Unglaublich
Ein großes Lob an alle Beiträge. Egal ob Negativ oder Positiv.
Bitte weiter so. Viel Erfolg und gute Gewinne.
Gruß
Investor_3
charttechnisch ist jetzt für die nächsten tage einiges an luft nach oben.
meiner meinung kurzfristig bis etwa 46.
der rücksetzer gestern hat somit auch was positives und war nötig.
sollten aber nicht gerade zusätzliche negative nachrichten erscheinen
..sehe ich jetzt bei den 44,50 der letzten Tage. Gehts da drüber haben wir nen kleineren und sehr steilen Trend.
Mal schauen ob die in den nächsten Tagen vielleicht auch erst nächste Woche angegangen werden können
Also war meine Entscheidung, gestern bei 42,77 EUR nochmal aufzustocken, wohl richtig.
Der Ängstliche verkauft - der Hoffnungsvolle spielt Stockpicker
zu den 42,77 kann man nur gratulieren.
Mein SL wurde bei 42,80 (Kauf bei 41,50) gezogen. Nach genauer Betrachtung habe ich dann etwas aufgestockt am abend für 43,00 wieder gekauft. Sch... SL. Wurde mal wieder ausgetrickst....
Aber ich habe auf ein Drehen an der 43 gesetzt und bis jetzt hats geklappt. Lasse meinen SL aber bei bei 42,80. Wenn die 43 fallen, wirds erstmal wieder tiefer. So bieten die 43 aber ne echt gute chance, weil man den sl so knapp setzen kann.
Solange wir im 43er Bereich sind, bin ich etwas beruhigt. Ich teile die Meinung des Kepler-Analysten, dass bzgl. der Klagen in den USA kein Grund zur Panik besteht, aber erkläre das mal einer den dummen Panikern, die bei jeder Meldung den Sell-Button klicken.
Normalerweise müssten wir schon lange bei 48 EUR stehen. "Normalerweise"...
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Deutsche Bank links liegen gelassen wird. Ich denke die Meldungen zur Schuldenkrise werden verdrängt oder rücken ins Hintertreffen, so wie es schon so oft passiert ist.
Die Deutsche Bank sollte schon die 48 Euro schaffen. Das ist natürlich mehr als unglücklich, dass diese Meldung gestern zur Klage reinkam. Aber Goldman Sachs hat auch "nur" 500 Millionen Strafe bezahlt.
Zudem steht uns noch das Aktienrückkaufprgramm noch ins Haus.
Die DeBa steht nunmal im Focus der Öffentlichkeit und ich glaube auch das nicht wenige aus dem breiten Volk auch in der "großen" DeBa investiert sind. Sieht man ja auch an der Qualität der Beiträge hier, womit ich mich auch nicht ausschließen möchte 8]. Also gestern kamen über den NTV Live-Ticker meiner ipad app etwa 5 Meldungen und eine davon war ungeschnitten: "USA verklagt Deutsche Bank" und zack gings um 3 % runter. Man hätte gestern gut nachkaufen können, zumal sich die DeBa heute wieder berappelt hat und auf die 44€ zu steuert, aber jut. Ich wart lieber die Konsolidierung ab die meiner Meinung nach noch nicht abgeschlossen ist bevor ich weitere Aktien kaufe
Man sieht aber auch das die DeBa wieder handelbar geworden ist. Vor den Quartalszahlen letzte Woche wär der DeBa-Kurs nach so einer Meldung am nächsten Tag nochmal um 1-2 % eingebrochen. Also wenn ich das richtig gelesen habe geht es hier um ne Schadensverlustforderung von 300-400 Mil + nochmal 100-200 Mil, wobei sich dieser Prozess wohl bis 2012 hinziehen wird und wahrscheinlich mit nem wesentlich kleineren Vergleich beendet wird. Vor den Quartalszahlen wurden hier Schadensersatzansprüche mit nem wesentlich kleineren Volumen breit und lang getreten und Kurse unter 40€ prognostiziert.
Also für mich ist die DeBa zumindest für nen kurzfristigen trade wieder aktuell geworden und die HV steht ja auch noch an!!!