Centrosolar Group AG WKN: 514850
Ich vermag die Solarindustrie momentan nicht einzuschätzen und schaue mir das ganze lieber von der Seitenlinie an.
Gebe zwar nie einen Pfifferling auf dies Meldungen aber da ich investiert bin, sage ich vielen Dank dafür. ;-)
Mittlerweile gehen sehr viele davon aus, ich auch, dass das nächste Jahr das Entscheidungsjahr bei Solar für die Unternehmen sein wird. Wenn es denn wirklich so kommen soll, dann muss sich das eine oder andere PV-Unternehmen demnächst positionieren und das heißt nichts anderes entweder ein Unternehmen kaufen oder einsteigen. Das gilt vor allem für die China-Solaris und auch teilweise für die Taiwanesen.
Jedenfalls ist Centrosolar von der Unternehmenstruktur (Schwerpunkt: kleine und mittlere Dachanlagen - Projekieren von Solarkraftwerken kann ja mittlerweile fast jeder) und von der Kostenstruktur her sicherlich eines der interessantesten PV-Unternehmen in Europa. Zumal ja Centrosolar über keinen Großaktionär mehr verfügt.
Meine Einschätzungen ändern aber nun wirklich nichts daran, dass der sich immer wiederholende Aktionärs-Push mir so richtig auf den Wecker geht.
kein Arsch will weder Centrotherm noch centrosolar übernehmen. Es ist und bleibt nur ein Gerücht des Aktionärs.
+ 8 %
:-)
Weltenbummler:
Das hoff ich doch sehr, dass C3O nicht übernommen wird.
Mit einer Beteiligung könnte ich aber gut leben.
Sehr viele stehen da an der Seitenlinie und warten nur drauf
http://www.daf.fm/video/...centrotherm-zeit-fuer-kaeufe-50159168.html
Das sind wohl nicht nur Kleinanleger, wenn ich mir das Orderbuch so ansehe...