Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 200 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.099.255 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 146 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 | | 201 | 202 | ... 2158 > |
von 0.88 auf 0.87 . Ich mein, wenn er gündtige Einstiegskurse will, warum drückt er
in nicht gleich tiefer. Immerhin wartet er immer wieder, bis der Kurs auf 0.88 ist.
Versteht das einer ?
Doch man sagt ,und diskutiert das ja hier auch, es kommt eine Briese auf und danach ein sehr frischer bis stürmischer Wind.
Die Mannschaft ist voll, Koch,Katze und entsprechend die starken Seegler uns kann nichts aufhalten--nochnichteinmal 25 Meter hohe Wellenbrecher---wir werden bald fahrt aufnehmen und den " Schatz"bergen allen Unkenrufen zum trotze.
Hallo Zusammen! Ich verfolge nun diesen Thread seit einigen Monaten und habe mich nun nach den Kursausschlägen am Dienstag entschlossen an der Conergy-Diskussion teilzunehmen. Der Kurs der Conergy wurde in der Vergangenheit immer wieder massiv gedrückt. Auf Basis der News vom Dienstag müsste der Kurs m.E. zumindest über 1.- € stehen. Hier haben eine oder mehrere Investmentgruppen mit hohem Finanzvermögen ein gewisses Interesse nach guten News den Kurs wieder fallen zu lassen, obwohl eigentlich der Kurs nachhaltig steigen müsste. Daher stellt sich die Frage: Wer hat Interesse an diesen relativ niedrigen Kursen? Ein Interesse an dieser anhaltenden Kursmanipluation können m.E. in diesem Fall nur Investoren haben, die sich mit einer großen Menge an Conergy-Aktien eindecken wollen und daher um einen möglichst niederigen Kurs bemüht sind. Zudem werden durch solche Kursmanipulationen viele Kleinanleger entmutigt und aus der Aktie gedrängt, die bei einem evtl. anschließendem schnellen Anstieg nur noch enttäuscht zuschauen. Es bleibt jedenfalls abzuwarten wie tief der Kurs der Conergy-Aktie noch gedrückt wird bzw. ob wir vielleicht heute schon den Tiefpunkt erreicht haben und der Kurs bald wieder nach oben durchstarten wird.
Vielmehr ist es doch so, dass ohne die Einigung, wobei wir ja bisher überhaupt nichts von den Konditionen wissen, Conergy sehr wahrscheinlich vollkommen am Ende wäre. Ohne diese Einigung wäre Conergy nie wettbewerbsfähig. Nüchtern betrachtet ist doch nicht mehr und nicht weniger in dieser Woche bei Conergy passiert. Also warum sollte der Kurs heute höher stehen wie vor einer Woche ? Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Conergy hat doch nach wie vor die alten Probleme: viel zu hohe Verbindlichkeiten und deutliche Probleme im operativen Geschäft. Dazu gesellt sich ein sehr scharfe Brnachenkonsolidierung. Also wenn ich diese Fakten in der Kombination analysiere und dazu die aktuelle Newslage von Conergy heranziehe, dann ist ein Kurs um 0,80 € allemal ok. Für ein Unternehmen, das ohne wenn und aber in seiner Existenz bedroht ist, sind Aktienkurse um die 0,85 € nach meiner Einschätzung hoch genug.
hmmm interessanterweise haben ja sogar die bashenden analysten eingeräumt dass die rücknahme der klage ein wichtiger schritt im konsolidierungsprozess war...
und wieso weißt du dass conergy nach wie vor deutliche probleme im operativen geschäft hat? bist du insider?
ebenso könnte ich mutwillig behaupten conergy habe gerade das operativ beste quartal der unternehmensgeschichte - untermauert durch einige stellungnahmen bez. eines deutlichen aufschwungs des solarmarkts in q3...
die von dir angesprochene Branchenkonso. ist auch schon ein alter hut...
also von vergangenen zahlen auf künftiges zu schliessen ist nicht ganz zulässig... ausser du bist ein insider - un d dann ist es schon gar nicht zulässig ;-)
viel glück dir noch beim shorten bzw. beim warten auf deinen erhofften ek.
grüße
bataille
Die einzigen die den Kurs Nachhaltig treiben können sind große Investoren. Die wiederum erwarten mehr Sicherheit die kommen wird sobald der Klage Mist vom Hals ist.
Gruß Fred
380 Mill. Aktien X 0,85 €
Wenn diese Last wegfällt, sehe ich doch da schon eine deutliche Wertsteigerung des Unternehmens. Wafer und Silizium bekommen die wo anders auch nicht um sonst, aber durch den Preisverfall sind die Kosten deutlich gesunken. Somit dürften sie auch wieder Wettbewerbsfähig sein, da ja Mittbewerber zu günstigeren Preisen einkaufen konnten. Das bedeutet, dass die Liquidität eine andere ist und das Geld für Schuldenabbau genutzt werden.
Danke für die Antwort
Langfristig halte ich aber 10 € für realistisch, da in vielen Ländern Solarenergie mit viel Geld unterstützt wird. Warum soll Conergy dann nicht 4 Milliarden Wert sein?