Der EUR/USD 2,0 Thread
Das waren 103 Pip Richtung Norden, die abernur vorrübergehend - da waren - das Problem ist noch da ---
Mittwoch 01.12.2010, 18:58 Uhr Der Euro ist am Nachmittag nach einem schon positiven Tag plötzlich stark angesprungen.Gegen den USD stieg er innerhalb weniger Minuten um über 100 Pips auf 1,3180. Gegen den Schweizer Franken von 1,3115 auf 1,3175 und gegen den CAD von 1,3310 auf rund 1,3400. Grund war eine Nachrichtenschlagzeile, wonachdie USA Europa finanziell unterstützen wollen (Reports of US Help For Europe).Die Überschrift bei Reuters wurde aber von den Marktteilnehmern falsch interpretiert. Mittlerweile steht fest, dass es sichum einen Idee handelt, inwelcher aber der IMF eingebunden ist und die nicht unmittelbar vor einer Umsetzung steht.
Bild vergrößern - Bitte hier klicken
Nur mal kurz ein Wetterbericht, da der Euro ja noch heiß genug ist.
Heute Morgen hat er die vom mir vorausgesagten 1.3085 fast erreicht, bei 87 war bereits Schluss. Jetzt ist er schon wieder bei 1.3130 - da ich Long bin, habe ich schon mal 34 Pip im Sack.
Wie geht es weiter ? Ich muss gestehen, ich weiß es nicht. Allerdings iste heute der 1. Tag seit langem, wo der Eröffnungskurs (für mich um 04:00 Uhr) über der , durch den Verlauf von gestern, generierten Pivot Piont's. Die oder der PP läuft bei 1.3100 und er ist im Stundenchart schon 2x abgeschmettert. Jetzt hätte er Platz bis 1.3195 ( R1) und im weiteren Verlauf sogar bis 1.3277 (R2) ... aber ich denke das wäre zu "euro-gläubig ".
Auf der Unterseite, hmmm ... da haben wir jetzt die PP bei 1.3100 .. weiter bei 1.3085 noch immer die recht sichere Fibo , wenn das beides nicht hält, dann haben wir bei 1.3020 dei S1 und außerdem für die Freunde des Ischimoku den Chikou-Span ... diese beiden sind schon mal ne gute Hürde. Wenn das aber auch nichts werden sollte, dann wird es übel. Nächster Halt dann 1.2924 was auch ein neues Tief bedeuten würde.
Tipp:
Für alle "Longer" 1.3100 rein Ziel 1 - 1.3195 - Ziel 2 - 1.3277
Für die " Shortys" rein bei 1.3090 - Ziel 1 - 1.3100 - Ziel 2 - 1.3020.
Für alle die sich nicht trauen, Warten bis 1.3000 nochmal erreicht wird, dann long, weil ich glaube, dass "LONG" sicherer ist.
Aber jeder muss allein wissen was er macht. Kopf hoch, auch wenn die Kurs fallen !
Viel Glück - Spaß und reiche Beute !
Hier das Ganze nochmal als Bild. (Ich habe mich vertan - Sorry- es ist nicht der CHIKOU-SPAN, richtig ist der SENKOU-SPAN A) (die grüne Linie die an der Wolke entlang läuft).
LONG ab 1,3080-66 Ziel 1,3140
Macht was daraus :-)
Ist natürlich meine Meinung ! Ich werde es versuchen achtet bitte dabei den Slow und den RSI bevor ihr rein geht nicht Blind rein gehen vorher gucken !! Die Ziele sind meine Richtwerte mehr nicht , es kann sich auch ändern !
gruss
Schließen EUR/USD - Tagesausblick für Donnerstag, 02. Dezember 2010
von André Rain
Donnerstag 02.12.2010, 09:25 Uhr Der Euro startete gestern endlich nach oben hin durch und beendete den steilen Kursrutsch der letzten Tage. Ein weiterer Kurssprung am gestrigen Abend wurde über die Nacht konsolidiert, jetzt zieht die Gemeinschaftswährung wieder in Richtung der ...
EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar - ISIN: EU0009652759
Kurs: 1,3155 USD
Intraday Widerstände: 1,3268 / 1,3300 + 1,3440 / 1,3470
Intraday Unterstützungen: 1,3048 / 1,3064 + 1,2969 + 1,2920
Tendenz: AUFWÄRTS
Rückblick: Der Euro startete gestern endlich nach oben hin durch und beendete den steilen Kursrutsch der letzten Tage. Ein weiterer Kurssprung am gestrigen Abend wurde über die Nacht konsolidiert, jetzt zieht die Gemeinschaftswährung wieder in Richtung der gestrigen Tageshochs. Das kurzfristige Chartbild hat Vorsichtig bullische Tendenz.
Charttechnischer Ausblick: Das zarte Bullenpflänzchen sollte weiter gedeihen, eine Fortsetzung der gestern gestarteten Erholung bis ans Ausbruchslevel bei 1,3268 - 1,3300 USD sollte jetzt folgen. Steigt der Euro dann per Stunden- und dann Tagesschluss über 1,3300 USD an, wird ein kleines Kaufsignal mit Ziel bei zunächst 1,3440 - 1,3500 USD aktiv. Größere Signale ergeben sich jetzt aber erst bei einem signifikanten Anstieg über 1,3440 - 1,3500 USD. Dieser Bereich gilt als BUY Trigger, dessen Überwinden eine Erholung bis 1,3776 - 1,3823 USD einleiten könnte.
Dreht EUR/USD jetzt hingegen wieder nach unten und fällt nachhaltig unter 1,3020 USD zurück, wird eine finale Abwärtswelle bis 1,2900 - 1,2920 USD möglich. Das Szenario einer bevorstehenden Erholung wäre dann aufgeschoben. Größere Verkaufsignale ergeben sich erst bei einem nachhaltigen Rückfall per Stunden- und Tagesschluss unter 1,2900 USD, dann droht eine weitere Abwertung gegenüber dem US-Dollar bis 1,2585 USD.
von Thomas Godt
Donnerstag 02.12.2010, 08:59 Uhr Commerzbank:"Mit fallenden Spreads in den Peripherieländern konnte sich EUR-USD gestern etwas erholen. Allerdings erholte sich der Euro, gemessen an dem deutlichen Rückgang der Spreads. relativ wenig. Unterstützt wird der USD dabei derzeit auch von überraschend positiven Makrodaten. Gestern lag die ADP-Beschäftigungsumfrage über den Erwartungen und auch der ISM-Index konnte sich mit einem fast unveränderten Niveau von 56,6 Punkten sehen lassen. Für EUR-USD kommt damit derzeit alles zusammen. Gute Daten aus den USA und weiterhin spürbare Zurückhaltung gegenüber dem Euro."
von Thomas Godt
Donnerstag 02.12.2010, 08:03 Uhr Helaba: "Der Euro erholte sich in der Spitze bis auf 1,3182. Profitieren konnte die Gemeinschaftswährung von der allgemein nachlassenden Risikoaversion. Zum einen legten die Aktienmärkte zu, zum anderen reduzierten sich die EWU-Spreads. Ungeachtet dessen bleibt das technische Umfeld schwierig. Das Risiko, dass der Euro erneut unter 1,30 abrutscht, ist noch nicht gebannt. Erste Haltemarken finden sich um 1,3050 und bei 1,2969. Widerstände lokalisieren wir bei 1,3150 und 1,3201. Trading-Range: 1,3050 - 1,3201"
Candle Mountain Intraday 3 Mon Jahr [CLOSE]
Donnerstag 02.12.2010, 09:56 Uhr Der deutsche Wirtschaftsminister Rainer Brüderle warnt davor, zu viel Liquidität in den Markt zu bringen, welche die Probleme der Eurozone nicht lösen würde. Damit nimmt er dem Markt etwas die Hoffnungen, dass die EZB in ihrer heute anstehenden Pressekonferenz eine Ausweitung ihres Programms zu Anleihenaufkäufen verkündet. EUR/USD reagiert mit Kursverlusten und fällt von seinem Tageshoch bei 1,3167 in den Bereich 1,3130 zurück.
Candle Mountain Intraday 3 Mon Jahr [CLOSE]
auf ein neues
gruss