Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 200 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.848.835
Forum:Börse Leser heute:579
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 625  >  

57 Postings, 4712 Tage slhunterNa,na,na

 
  
    #4976
16.10.12 13:42
man muß ja nicht gleich lynchen,
anketten und mit Katzenscheiße bewerfen wäre doch
auch schon eine abschreckende Maßnahme!  

742 Postings, 5040 Tage abundzuLöschung

 
  
    #4977
16.10.12 14:46

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.12 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

1502 Postings, 5274 Tage okdannhaltplanBhat der eigentlich noch zu

 
  
    #4978
16.10.12 15:06
Babcock Borsig AG Zeiten die Insolvenz mitgemacht oder war er da schon weg?  

1502 Postings, 5274 Tage okdannhaltplanBirgendwie passt hier was nicht!

 
  
    #4979
2
16.10.12 15:36
Geld einsammeln durch eine KE, als angehender Global Player daherkommen und dann auftreten wie eine graue Maus... und immer ist das Umfeld Schuld wenns nicht läuft?!

Wenn das auf die Einkäufer abfärbt ... na dann aber richtig gute Nacht!

Naja vielleicht ist die Doppelbelastung als CEO / CFO zu hoch, dass wird sich ab Februar ändern. Bin mal gespannt wie es 2013 weitergeht.  

28 Postings, 4821 Tage Alimundi74Puuh, was ist nur aus dem Forum geworden?

 
  
    #4980
2
16.10.12 15:40
Kann man eigentlich einen Filter setzen und alle Antworten ausblenden, außer die von lazyrudi und hyy?
Jeder der KC0 zeichnet sollte doch wissen das dies eine zyklische und risikoreiche Aktie ist.
Wer nicht die nötige Ruhe hat und das investierte Kapital nicht über hat, der sollte einfach die Finger davon lassen! Dann kann man lieber defensive Werte wie Drillisch (hohe Dividendenrendite) zeichnen oder ein Tagesgeldkonto eröffnen.
Ich hab´bei dieser Aktie z. Zt. ein Buchwertverlust von über 50%. Mache mir aber nicht ins Hemd, weil ich Zeit habe und den Fundamentaldaten vertraue.  

1502 Postings, 5274 Tage okdannhaltplanBdas geht doch schon ewig

 
  
    #4981
16.10.12 16:02
wenn du nur die rosarote Brille vor Augen haben willst ;) .... einfach auf ignore setzen.  

28 Postings, 4821 Tage Alimundi74@ okdann

 
  
    #4982
16.10.12 16:22
Ich sehe bestimmt nicht alles durch die rosarote Brille. Ich ärgere mich auch über den aktuellen Kurs und verstehe ihn ehrlich gesagt auch nicht. Was also tun? Ruhig bleiben und abwarten, oder Stammtischparolen rausfeuern, wie so manche hier. Ich finde solche Kommentare können die Jungs sich gegenseitig auf Facebook um die Ohren hauen, aber nicht in solch einem Forum.
Die Personen, die sich hier die ganze Zeit abfällig äußern, ärgern sich doch nur über sich selbst, weil sie nicht das schnelle Geld gemacht haben.  

1502 Postings, 5274 Tage okdannhaltplanBhast ja nicht ganz unrecht,

 
  
    #4983
16.10.12 16:45
aber manchmal muß der Frust auch raus, besser als eine Herzattacke ;)  

1865 Postings, 5092 Tage hyy23x123

 
  
    #4984
16.10.12 17:28

Hallo,

also ich hab ja auch schon gesagt das ich hier auch mit guten 45% Verlust bei Klöckner drin bin. Zum einen muss ich natürlich sagen, dass ich ein junger Trader bin der seine Erfahrungen noch sammelt. Absolut gesehen und prozentual tut mir der Verlust schon weh aber ich wusste auch wenn ich an die Börse gehe, dass ich diese Geld zu 100% verlieren kann und konnte mich bis heute nur einmal aus der Ruhe bringen lassen. Als Klöckner die 25,xx € angerissen hat, hatte ich intuitiv meine kompletten Anteile verkauft und bin dann nochmal bei 20,xx eingestiegen weil ich der Aktie trotzdem ( auch jetzt weiterhin ) vertraue.  Als dann der große Absturz kam hatte ich leider zu früh nachgekauft und bin jetzt halt mit dem Minus weiterhin in der Aktie. Mittlerweile ist seitdem ja einige Zeit vergangen und ich konnte auch selbst mich nochmal mit Anleihen beschäftigen und ähnlichen Dingen die auch weitaus spannender sein können als das reine Aktie handeln. Vielleicht rührt daher meine Ruhe ...

Nichtsdestotrotz um vom beruhigen anderer nochmal auf die Aktie zurückzukommen ist es natürlich anlässlich des Umsatzes das Klöckner macht jämmerlich wenn man dann noch einen Verlust einfährt. Und da spielt es keine Rolle bei welchem Unternehmen es passiert. Natürlich werden aus 30-40 Millionen schnell mal 100 Millionen und dann ist die Kacke halt am dampfen. Dennoch bin ich bei Rühl immer hin und her gerissen. Es ist wie mit meinem Arzt, wenn ich tötliche Krankheit hätte ( aufgrund des Schutzes vor mir selbst ) würde ich nicht wollen diese Nachricht zu bekommen aber wenn der Arzt dann doch immer in nackte Wahrheit ausspricht bin ich immer ganz froh aber die Familie selbst nicht. ( ps. nur ein fiktives bsp - bin nicht krank). Aber so wirkt das hier wenn die Leute auf Rühl rumhacken. Wenn er sagt: "ja Jungs alles Kacke" dann kommen keine Investoren, die Aktie wird nicht vom Gesamtmarkt verprügelt sondern von den Aktionären die im großen Streubesitz Pool sind. Aber versucht er zaghaften Optimismus zu verbreiten wird er als Idiot unter den Intellektuellen, die sich Geschäftsberichten annehmen können, als Schwachkopf der nichts im Sinne hat außer das Geld zu verbrennen dargstellt. Also ich glaube wie man es macht, man macht es oftmals nur falsch. Aber ich denke nicht das so jemand an eine Unternehmesspitze kommt wenn er komplett auf den Kopf gefallen ist. Ich finde auch das er ein bißchen mehr nach außen hin kommunizieren muss weil er sonst den gleichen Fehler wie Blessing macht. Das ist ein CEO , der in einem Unternehmen das an der Börse ist, seinen Aktionären einfach schuldig. Von daher sollte man auch jetzt mal noch ein wenig die Kirche im Dorf lassen und abwarten.

m.M nach sind hier viele investiert die große Verluste im Depot haben ( s. Absturz der Aktie innerhalb von gut einer Woche ) und diese wollen auch nicht mit einem 50% oder gar 80% Verlust nach Hause gehen. Deswegen stagniert die Aktie bei 7,xx und wird nicht vom Gesamtmarkt gezogen. Viele warten einfach meines erachtens ab und wollen die Quartalszahlen sehen. Aber an alle die hier nur das schnelle Geld wollen sei gesagt das mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal ein negativer Bericht publiziert wird und es schwer wird die schwarze Null in den Büchern zu haben. Aber vielleicht lassen wir uns auch einfach überraschen .. !!! ( meine subjektive Meinung , keine Kauf - bzw. Verkaufempfehlung )

Ich hab mir intensiv darüber Gedanken gemacht, wo den noch Stahl in der Zukunft gebraucht wird. Ich war überrascht wo Stahl überall verarbeitet wird und aufgrunddessen das es ein "billiger" Rohstoff + solch einer imensen Stabilität auch noch eine Zukunft hat. Ich kritisiere nur Rühl für das starre Geschäftskonzept des "Stahldistributors". Ich mein Klöckner hat a) Die Kapazitäten und b) das Vertriebsnetz um auch mit anderen Rohstoffen zu handeln. Ich erinnere hier gerne an Zukunfsrohstoffe die in der Automobilbranche verarbeitet werden um die Autos leichter und effizienter zu machen. Und da ist mir das Geschäftskonzept noch ein wenig zu starr. Scheiss drauf ob Klöckner reiner Stahlhändler ist oder sich nennen sollte ... Bei der ZF Friedrichshafen AG oder Nokia ist auch keiner bei seinem Kernkonzept geblieben. Nokia würde es schon nicht mehr geben wenn sie nur Gummistiefel verkaufen würden und die ZF Friedrichshafen AG auch nicht wenn sie nur nach Ihrem Stifter Zeppeline bauen würden. Von daher sollte sich dahingehend schon etwas mehr Flexibiltät angeeignet werden. Man hat ( hatte ) so viel EK, dass man locker solche Umbaumaßnahmen und neue Dinge hätte angehen können. Ich denke es ist jetzt einfach an der Zeit dies nicht zu verpennen und dann nachher wie Schlecker ( weit hergeholt ) zu enden. Aber Schlecker hatte auch 7 Mrd € Umsatz und was ist heute davon übrig ?

 

auf gute Unternehmenskennzahlen und einen besonnen Hr. Rühl,

 

hyy

 

1865 Postings, 5092 Tage hyy23xPS

 
  
    #4985
16.10.12 17:35

sorry für vergessene Worte und fehlende Komma. Ist ja grausam zu lesen

- ich sehe Klöckner nicht wie Schlecker ( verstehe aber das Misstrauen der Anleger )

- ich empfehle keinem zum Kauf oder Verkauf der Aktie ( sollte jeder selber entscheiden )

 

aber ich hoffe trotzdem das ich mein Standpunkt ein wenig klar machen konnte.

 

5260 Postings, 6671 Tage albinoDer Markt boomt....KlöCo stagniert.

 
  
    #4986
16.10.12 17:49
Nach einer Gesamtmarktkonsolidierung wird die KlöCo mit Mühe und Not vielleicht über 5 Euro notieren.  

15982 Postings, 5764 Tage RoeckiAchtung ...

 
  
    #4987
16.10.12 18:30
S-K-S Gefahr und dann weiter abwärts Richtung 6? und weniger...

 

9942 Postings, 5834 Tage lars_3Oh Oh

 
  
    #4988
16.10.12 18:46
sehr schön  

5260 Postings, 6671 Tage albinoThyssen seit Tief ca, 50 % zugelegt....

 
  
    #4989
16.10.12 19:10
....von 12 Euro im Juli 2012 auf 18 Euro jetzt.  KlöCo seit Tief von 6,50 Euro im Juli 2012 auf gerademal 7,20 Euro = 10 % Plus.

Es fällt schon auf, dass diese Aktie bei fallenden Märkten überproportional fällt und bei steigenden Märkten nicht steigt.

Juli 2011 = DAX 7300 Punkte = KlöCo 22 Euro

Oktober 2012 = DAX 7300 Punkte = KlöCo 7 Euro

Das ist echt eine massive Abwertung der Aktie.  Das sind die Fakten.  

1605 Postings, 4489 Tage perdedoraist klöckner nicht auf ramsch herabgestuft worden

 
  
    #4990
16.10.12 19:38
vor einigen monaten?
auch die metro hat nur noch eine stufe vor ramsch!!!!!
kann es das sein das die klöckner deshalb nicht steigt?
in den fingern kribbelt es mich schon lange aber wenn cih die klitsche kaufe dann fällt das ding auf 5€
auf längerer sicht ist diese bewertung bestimmt ein kauf?  

15982 Postings, 5764 Tage RoeckiFür ...

 
  
    #4991
17.10.12 12:17
diese Begründung ...

***************************************

Nord LB - Klöckner & Co-Aktie: verkaufen

11:50 17.10.12

Hannover (www.aktiencheck.de) - Holger Fechner, Analyst Nord LB, bewertet die Aktie von Klöckner & Co (Klöckner Aktie) mit dem Rating "verkaufen". (Analyse vom 17.10.2012) (17.10.2012/ac/a/d)

***************************************

lohnt es sich einen Forumsbeitrag zu erstellen! Und jetzt hab ich mich drauf verlassen Günstiger einzusteigen und was ist? Über 4% im Plus. Das ist doch für'n Arsch!  

84 Postings, 6330 Tage RealitätsverlustAnal ysten

 
  
    #4992
1
17.10.12 12:55
Roecki,  sie haben doch nicht ernsthaft aufgrund der Anal ysten Meldung ihre Position verkauft???     Vermutlich will die Nord LB   einsteigen und  stuft die Aktie deshalb als "verkaufen" ein   um Verkäufer zu generieren ;)  

5260 Postings, 6671 Tage albinoDer Gesamtmarkt wird noch mal kräftig....

 
  
    #4993
17.10.12 15:09
.....konsolidieren und KlöCo unter 7 Euro drücken.  

586 Postings, 4721 Tage drahnoel0Roecky,

 
  
    #4994
17.10.12 21:52

der Holger Fechner und ander Analysten sind mit allen Wassern gewaschen.

All diesen unnützen Weissagern kannst absolut nicht trauen.

Die haben alle nur ein bestimmtes Ziel vor Augen, nämlich sich

selbst zu bereichern. Die Wollen alle nur DEIN Geld.

Darum, bilde Dir Deine eigene Meinung, Du musst üerzeugt sein

von einer Aktie.

Auch die KC0100 wird bald wieder oben sein.

Traue diesen betrügerischen Analysten nicht..!!!

 

 

199 Postings, 5583 Tage kingkadoes geht aufwährts

 
  
    #4995
17.10.12 22:19

erste anzeichen dafür ist das die analysten zum

verkaufen raten
 
wann verkaufen
wenn nacheinander kaufempfehlungen kommen
 
 

15982 Postings, 5764 Tage RoeckiLeute ...

 
  
    #4996
17.10.12 22:22
entspannt Euch! Habt Ihr das wirklich ernst genommen?  

1865 Postings, 5092 Tage hyy23xnachgeschaut

 
  
    #4997
2
18.10.12 13:30

Hallo,

 

Ich hab mal nach geschaut und wollte die Begründung "Klöckner wurde auf Ramsch Niveau abgestuft" nicht auf mir sitzen lassen für die schlechten Kurse. Nach vergleichen verschiedener Anleihen bin ich zu dem Entschluss gekommen das das einfach etwas populistisch ist was hier nach ausgetragen wird.

Anleihen:

 

Kabel Deutschland ( sehr gute Kurse / lukrativ z.Z ) : Rating B - Laufzeit der Anleihe bis 2017 - Rendite: 4,91%

Portugal : Rating BB - Laufzeit der Anleihe bis 2015 - Rendite: 4,44%

ThyssenKrupp: Rating BB - Laufzeit der Anleihe bis 2016 - Rendite: 3,57%

Klöckner: Rating B+ - Laufzeit der Anleihe bis 2014 - Rendite: 4,25%

 

Klar werden jetzt viele sagen. Die Laufzeit ist die entscheidene Kenngröße bei Anleihen auch für die Vergabe der Rendite. Aber wenn sind das hier marginale Unterscheide von nichmal 1-1.5% auf die Laufzeit heruntergebrochen. Also für mich ist dies alleine am Rating nicht begründbar warum Klöckner abgestraft bleibt. Also diese Aussage aus dem Forum hier ist für mich nicht genügend fundiert und verlasse mich auch nicht darauf.

 

Grüße,

hyy

 

 

15982 Postings, 5764 Tage RoeckiS-K-S ...

 
  
    #4998
18.10.12 15:23

5260 Postings, 6671 Tage albinoDer Gesamtmarkt ist extrem überkauft, so dass....

 
  
    #4999
1
18.10.12 16:48
...eine Konsolidierung immer näher rückt.  In dem Fall ist die S-K-S Formation Realität und die KlöCo-Aktie könnte deutlich an Wert verlieren.

Die desaströsen Q2-Zahlen Anfang November werden den Abwärtstrend bestätigen.  

9942 Postings, 5834 Tage lars_3Sehr schön albino

 
  
    #5000
18.10.12 17:54
dann werde ich Anfang November short gehen, wenn die zahlen wirklich so schlecht sind.

Bis dahin (-;  

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben