Gulfside Minerals vor 500 % TOP News
Seite 1985 von 2001 Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.07 11:26 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 51.023 |
Neuester Beitrag: | 15.03.23 16:36 | von: bashpusher9. | Leser gesamt: | 2.322.894 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 604 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1983 | 1984 | | 1986 | 1987 | ... 2001 > |
Meinst Du die 1970 festgestellten Ressourcen sind mittleweile verdampft?
Ich verstehe ja, ihr tut euch nun schwer, gute News von Gulfside schlecht zu reden.
Macht nichts.
1. Warum schlummern die seit über 40 Jahren unangetastet im Boden?
2. Warum kauft heute morgen keiner die Aktie?
Merkst Du was?
Ich meinte mit den Resourcen übrigens Onjuul. Da hatten die Russen ja auch schon mal in den 70ern gebort. Da ist auch nix verdampft, aber das Ergebnis für Gulfside ist bekannt.
egal wer es aber macht, allein bis zur ABSCHÄTZUNG, ob man wirtschaftlich was mit dem gebiet machen kann, werden also vermutlich noch jahre vergehen, weil noch diverse zu tun + zu finanzieren ist.
Erst dann kommt die entscheidung, ob man das gebiet brauchen kann, oder wie damals khenti einfach hinten runter wirft...
Zu erledigende Arbeitsschritte:
• Untersuchung historischer Daten sowie Untersuchung von Boden- und Gesteinssplitterproben mittels Röntgen-Kanone und Messgerät zur Bestimmung der magnetischen Suszeptibilität.
(naja, doch mindestens bis zum sommer / herbst 2012, oder?)
• Korrelation von Fe gegen magnetischer Suszeptibilität mittels Magnetometer von zutage getretenen und ausgegrabenen Gesteinsproben. Mineralogische und petrologische Studien werden ebenso durchgeführt werden, um das Vorhandensein von Titan und Vanadium Mineralisierung im Magnetit zu analysieren. Ebenso das Ausmaß von Silizium, Schwefel, Phosphor und Alkali.
(zeitrahmen auch bis herbst, muss extra bezahlt werden)
• Eine Boden-basierte IP-Magnet- und Gravitationsstudie, um die Veränderungen in der Mineralogie und das Ausmaß der Mineralisierung zu bestimmen. Keine Gravitätserfassung wurde bis heute abgeschlossen.
(Kosten? Finanzierung? Zeitrahmen?)
• Ein Diamantbohrprogramm, bestimmt durch die Ergebnisse der beiden vorhergenannten Studien, die erlauben geeignete Ziele zu identifizieren, so dass eine Ressourcen-Abschätzung gefolgt von einer Machbarkeitsstudie erzeugt werden kann.
(Oho - da ist sie wieder, die Löcherbohrgeschichte -Finanzierung, Zeitplan? 2013?)
• Eine Veredelungsstudie unter Nutzung von Stichproben, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse statistisch signifikant sind, sowie um sicherzustellen, dass das vorgeschlagene Veredelungsprozess Design auf Pilotanlagengröße erprobt ist. Aufgrund der hohen Kosten für die Zerkleinerung auf 100 Mesh ist dieses Stadium besonders wichtig für den Erfolg des Programms. GMG News Seite 5 von 6 GMG News Seite 6 von 6
(uch wieder Kosten? Zeitplan?)
Und wenn das alles fertig ist, erst dann wird es möglich sein zu sagen, ob man das Gebiet brauchen kann...haben wir doch alle hier gelernt...
und wir haben auch gelernt, dass Maverick gern bei jeder news "super" jubelt, auch wenn der Kurs was anderes erzählt...
ich fasse aus meiner Sicht zusammen:
auch bei der neuen GMG heisst es für die Anleger wieder jahre "warten, warten, warten" um dann zu erfahren, ob sie abermals "zerronnen" osder endlich mal "gewonnen" haben...
alte geschichte, neues explorationsgut....
;OD
Siehe auch Anfang der NR - bzgl. der Arbeitsprogramme.
Würde es nur gaaaanz wenig kosten, dann wär's sicherlich Mist, oder?
Warum kauft noch keiner? Haben die NR schon alle gelesen und verstanden, die GMG auf der Watchlist haben?
Daher schlummerten die Resourcen - steht aber eigentlich auch in den NEws.
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.12 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Die Zahl scheint mir unnatürlich riesig. Höchstwahrscheinlich vertippt.
Zeitpunkt: 08.02.12 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Die Zahl scheint mir unnatürlich riesig. Höchstwahrscheinlich vertippt.
LOLA :D
Gibt auch andere Explorer, wo Du das lesen kannst.
solange entwickelt gmg wieder einmal auf einem gebiet, dass ihnen noch nicht endgültig gehört....
ist aber ein nebenkriegsschauplatz
wesendlich ist, dass die entscheidung, ob das gebiet wirtschaftlich nutzbar ist, erst nach diversen arbeitsschritten und damit auch erst in einigen jahren gefällt werden kann...
macht ja nix, warten sindwa ja gewöhnt :O)
ZITAT:
".... Ich gehe mittelfristig von einem Durchschnittspreis bei rund 150 Dollar je Tonne für 2012 aus. Erst ab 2014/15 könnte sich ein dauerhafter Rückgang der Preise unter 100 Dollar einstellen. Hinzu kommt, dass andere Nachfrageregionen, beispielsweise Indien, Japan oder Südkorea, die nach China die wichtigsten Käufer sind, einen Nachfrageverlust aus China keinesfalls auffangen können."
Quelle: boerse.ard.de/content.jsp
wenn sie die eher geringen kosten im ersten jahr entsprechend meldung wählen, sinds in den folgejahren noch mehr...
einnahmen aus der investition in den kommenden paar jahren nicht zu erwarten...
puh...sieht doch auch wieder ein klein bisschen nach einer situation aus, die wir schon mal gesehen haben bei einem "unbezahlten" kohlegebiet, oder?
aber wen interessieren auch die folgejahre oder zahlungen von morgen, wo doch heute für alle die sonne scheint'???
ich mein ja nur ;O)
(danke an ly)
Forget gold, IRON ORE is the story of the decade
http://www.mining.com/2012/01/27/...n-ore-is-the-story-of-the-decade/
Mich wundert nun schon, dass Du denkst, dass GMG auf so vielen Watchlists steht, dass es gleich zu einer Marktreaktion kommen muss?
Man hat doch Zeit - kann sich das ansehen - lass die Marketing Leute das den Fonds verkaufen.
Lieschen Müller muss nicht kaufen - die versteht nicht was Pelletisieren ist.
Hat es da schon jemand gelesen?
Deutschland interessiert doch nie! :-)
Mach dir keine Sorgen um einen möglichen Kursanstieg - wir Investierte machen uns auch keine:-)
Warum sind denn nur die sog. "Schützer" so besorgt?
Wir hier haben das sowieso nicht in der Hand, da helfen auch nicht die ganzen Links und Interview Ausschnitte.
Und wenn der Kurs auch erst in ein paar Wochen ansteigt- wen stört es?
Wir Investierte warten schon lange, da macht mir das weitere Warten auch nichts aus.
Einfach locker bleiben.... vielleicht kommen ja noch weitere gute News - was ich uns Investierten wünsche!