Griechenland Banken
noch mal nachgelegt. Bin sehr stark investiert (gehobener Mittelklassewagen)
Wenn Trump überraschend für sehr viele in Deutschland +Europa wiedergewählt wird, dann heisst es für Europa- wir müssen noch mehr tun, schneller, um wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen und das ganze wird auch Greichenland sehr helfen.
Dann bin ich doch erst mal wieder raus und auf der Seitenlinie bis sich bei der PB die Entscheidung mit den COCos gefallen ist.
In jedem Fall werden die Aktionäre als erstes über die Klinge springen, wenn es für Vorstand und Fondmanagement vorteilhaft ist.
bleibt.
Ich rechne auch mit einer massiven Verwässerung für die Kleinaktionäre wenn die COCOS gewandelt werden.
Unklar ist der Preis der Wandlung. Nun die Griechen enteignen schnell mal die Aktionäre, war ja schon Ende 2015 so.
Bei 2 Mrd Cocos gibt es dann ca. 3 MRD. neue Anteile.
Ich habe gestern den grössten Teil abgestossen.
Und in die Commerzbank investiert, die ist grösser und ist eine Deutsche sichere Bank.
da stelle ich mich einfach dazu und warte ab!
Intrum ?
da soll einer noch durchsteigen was los ist?
bin ja nun mit 80k@0,85 dabei und werde mir das nun einfach ansehen
im Fall der Fälle könnte das Geld verlroen sein aber kann aich auch gerne verdopplen :)
Verträge können - und werden regelmäßig auch - geändert.
Ich kenne die genauen Verträge nicht und würde mich freuen, wenn man hierzu mehr erfährt. Ein Link z.B.
Der Fond kann die Zinsen stunden oder gar erlassen. Dann ist die Situation anders. Es ist also alles irgendwie noch offen, bis vollzogen ist (was immer auch)
Hier meine Einschätzung:
Der derzeitige Kurs ist so eine Art Wartestellung in der Mitte.
Werden die Gelder in Aktien gewandelt, könnte der Kurs steigen (meine Schätzung mind. auf 1)
Wird nicht umgewandelt, kann er sinken auf 0,3.
Daher bin ich raus.
1. USA Wahl -> Warum ?? (eure Meinung)
2. https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/...eit-verabschiedet
-> Neubewertung NPL's ? (eure Meinung)
3. EZB Kauf von griechischen Anleihen ?? (eure Meinung)
4. Bad Bank Lösungen ?? (eure Meinung)
5. amerikanische Investoren ( schaut euch mal den Umsatz über den Handelsplatz Nasdaq an) ??
Ich habe keine Ahnung...und davon viel ! :-)
Gruß
Don