Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 1981 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:03.05.07 11:26von: micha1Anzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.323.458
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.168
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 1979 | 1980 |
| 1982 | 1983 | ... 2001  >  

6680 Postings, 6382 Tage votemeforpope@mav...

3
04.02.12 10:42
....Du bist doch ein "Shareholder" von der ASP, mal ne Frage, wo kann man denn die Aktien erwerben? Ist doch bestimmt eine Topanlage, oder?

4204 Postings, 6263 Tage mavericksanVoteme....

04.02.12 12:36
In Deiner einfachen Welt sind Shares immer Wertpapiere?

1439 Postings, 6093 Tage Mayr4na ja

2
04.02.12 13:08
lern ja gern dazu, wie wird man denn shareholder(=Aktionär)ohne Aktien?
Oder war mit shareholder was anderes gemeint?  

6680 Postings, 6382 Tage votemeforpopemav...

3
04.02.12 13:12
...Du weißt doch, deine rethorischen Fragen kannst Du dir selbst beantworten. :-)

Und möge meine Welt auch noch so einfach sein, sie ist auf jeden Fall profitabel und meine Investionen werfen täglich einen ordentlichen Gewinn ab.

Ach, was mir auffiel, die Änderungen deiner Positonsbeschreibungen gehen ja fast einher mit den Änderungen, was und wo GMG etwas abbauen oder explorieren.

Und weißt Du, manchmal ist es besser gewisse aus einem einfachen Blickwinkel zu betrachten, denn dann sind die Handlungen meißt rational und weniger emotional.

Zurück zu GMG, es sieht nicht so aus, als das sich langfristig etwas ändern wird.  

6680 Postings, 6382 Tage votemeforpopeKaufe ein.....

2
04.02.12 13:15
"will" und "Dinge" - sorry Mayr4 und Seb....Ihr seid a die Deutschlehrer hier im Thread! :-)

4204 Postings, 6263 Tage mavericksanLöschung

04.02.12 13:24

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.12 22:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Pöbelei

1020 Postings, 6239 Tage Tradetipp@mavericksan

2
04.02.12 13:29
Eines habe ich in vielen Jahren an der Börse gelernt:

Wenn man mit Managern oder Vorständen kommuniziert, so berichten diese immer von Ihren großen Vorhaben und berauschenden Plänen - alles hört sich immer gut durchdacht, absolut sicher und verlässlich an.

Manches Mal habe ich mich dadurch auch bereits anstecken lassen und bin in einem Investment gebleiben und richtig übel auf die Nase gefallen.

Deshalb habe ich gerlent, dass diese großartigen Statements, Pläne, Strategie und Versprechungen ab von den betriebwirtschaftlichen offiziellen Zahlen, Ausrichtung und Zielen nicht einen Cent wert sind.

Letzlich muss man verstehen, dass jeder Manager seine Firma vertritt und leitet und somit natürlich alles hervorragend darstellen muss, da er die Aktionäre bei der Stande halten will. Nur, wie gesagt, mit der Realität und der Kursentwicklung hat dies alles nicht viel zu tun.

Ich frage mich aufgrund Deines Statements, wie Du auf Deine Kursprognosen kommst bei Gulfside. Nur weil ein paar neue Leute geholt wurden (die erst mal wieder Geld kosten) und ein paar Dinge in Aussicht gestellt wurden, weshalb soll sich der Kurs deshalb nach oben bewegen? Vielleicht, wenn die Historie anders wäre. Aber bei GMG müssen erst mal handfeste Ergebnisse her, vorher wird es aus meiner Sicht schwer werden fundamental und nachdrücklich steigende Kurse zu sehen.  

4204 Postings, 6263 Tage mavericksan@TradeTipp

2
05.02.12 01:31
Du hast Dich in Deiner Ansicht in einem "Henne-Ei" Thema verfangen.

Ohne Unternehmensstrategie und ohne soliden, fachlichen Unterbau an Spezialisten aus entsprechender Branche wirst Du nie offizielle betriebswirtschaftliche Zahlen lesen, die Dir auch Freude bereiten werden.

Ein Ziel ohne Plan zu erreichen, ist nur ein frommer Wunsch!

Nenne mir bitte die Unternehmen, die an der Börse erfolgreich sind, jedoch keinerlei Strategie und Pläne haben und dazu vielleicht noch vom Management her schwach aufgestellt sind.

Bei Gulfside wurde vor 6 Monaten begonnen die alten Zöpfe abzuschneiden, es wurde analysiert, warum man in der Vergangenheit nicht gerade sehr erfolgreich war und mit welchen Projekten man in Zukunft und wie erfolgreich sein kann.

Ein Meilenstein ist die Fokussierung auf lukrative Projekte (Iron Ore und Gold sind nunmal derzeit "sexy" und vielversprechend). Ein weiterer Meilenstein ist das Management Team mit den Spezialisten zu verstärken, die die vorgenannten Projekte handeln, beurteilen und managen können. Der dritte Meilenstein ist die Bereitstellung ausreichender Finanzmittel, um die vorgenannten Projekte samt Nebenkosten (Manager) "betreiben" zu können.

Alle drei Meilensteine wurden in den letzten 6 Monaten eingehalten. Gulfside stand noch nie so perfekt da, wie jetzt und heute!

Nun geht es darum, den leidgeplagten Anlegern zu zeigen, wie wertvoll und aussichtsreich die o.g. Projekte nun tatsächlich sind und wie das Teamplay innerhalb des neuen Managements funktioniert.

Der vierte Meilenstein ist nun ein funktionierendes Marketing, möglichst weltweit, aufzubauen, damit, und das ist wichtig, frisches Blut in Form neuer Anleger (gerne Institutionelle) den notwendigen Support für die Firma liefern. Marketing bedeutet positive Nachrichten des Unternehmens nicht nur über die reine Firmenverlautbarung zu verbreiten, sondern gestützt durch professionelle Brokerage Firmen neue Anleger  als Kunden dieser Firmen zu gewinnen. Im besten Fall mischen diese Firmen eventuell Gulfside in deren vielleicht existierenden Junior Explorer Fonds bei.

Dies alles bedeutet, dass das Unternehmen entlang einer vorher festgelegten Strategie läuft, zu der neben Glück natürlich auch der unternehmerische Erfolg notwendig ist.

Hoffnung (dass beispielsweise der Kurs steigt) ist keine Strategie. Das wird nicht funktionieren und wenn, dann nur bei gepushten Titeln und da meist auch nur kurzfristig.

Ich denke, dass Gulfside mit Unterstützung und Beratung durch Pacific Capital Corp. nun an der Schwelle steht, eine "richtige Firma" zu sein bzw. in den letzten 6 Monaten zu einer "richtigen Firma" wurde.

Newsreleases können nicht "generiert" werden, wenn man denkt, dass die Firma schon allzu lange geschwiegen hat. Newsreleases sollten dann veröffentlicht werden, wenn der Unterbau des Unternehmens steht und die Marketingverantwortlichen ebenso bereit sind, diese Veröffentlichungen an neue Anleger zu "verkaufen". Und nur so funktioniert Investition und Börse.

Diejenigen, die im Dezember und meinetwegen auch im Januar verkauft haben, werden mit ziemlicher Sicherheit im Februar nicht verkaufen, da sie evtl. das Schiff Gulfside verlassen haben, bevor man ihm die Chance gab Fahrt aufzunehmen und in See zu stechen. Aber das ist Börse und das ist das Angstgebilde Spekulation.

"Let the weak people sell the stock"

Die See kann rau werden und einige werden vielleicht noch von Bord gespült. Aber es wird Leute geben, die am Ende ihre persönliche Trauminsel erreichen werden. Aktien werden gekauft, um sie irgendwann wieder zu verkaufen. Nur hat jeder ein anderes Anlageziel.

Aber: Lasset uns erst mal losfahren!!

6541 Postings, 6809 Tage kukkiWow

5
05.02.12 10:13
so viel mühe für einen toten gaul. Wer liest das eigentlich noch?!

Die verluste müssen enorm sein. ;(  

4204 Postings, 6263 Tage mavericksanOha......

05.02.12 10:28
....der kukki hat's gelesen *LOL*

Aber Du hast schon richtig erkannt - Ariva ist diesbezüglich unwichtig.

1026 Postings, 6140 Tage LGDFLIKanadas Bergbauindustrie hat sich erholt

05.02.12 11:18
Canada's mining industry has successfully recovered from the 2008 economic crisis and is entering a period of significant and sustained growth, according to new figures from the Mining Association of Canada.

Canada's mining sector contributed $36 billion to the national GDP in 2010, and employed 308,000 workers in mineral extraction, smelting, fabrication and manufacturing.

An additional 3,215 companies supplied engineering, geotechnical, environmental, financial and other services to mining operations, the industry body said.

In 2010, the value of Canadian mineral production rose by 31 percent and mineral exploration increased by 35 percent.

The industry exported $84.5 billion worth of metals, non-metals and coal in 2010, which accounts for 21.2 percent of Canada's total exports.

Mining Association of Canada president and CEO, Pierre Gratton, said: "Mining in Canada is playing a leading role in Canada's economic recovery. We are generating significant results, we are creating valuable new jobs and we are optimistic about the opportunities in the future.

"Working responsibly and co-operatively, we believe mining will be a good news story for Canada for years to come."

According to the association, Canada's mining industry plans to invest a further $139 billion in new projects nationwide over the next decade.

The success of these projects will depend on several factors including: an efficient regulatory process, sufficient human resources and improved infrastructure.

The Mining Association of Canada is the national organization for the Canadian mining industry. Its members account for most of Canada's production of base and precious metals, uranium, diamonds, metallurgical coal, mined oil sands and industrial minerals and are actively engaged in mineral exploration, mining, smelting, refining and semi-fabrication.

Friday, the latest data from Statistics Canada showed 2,300 net new jobs were added in January due to layoffs in construction and professional services, which offset some growth in manufacturing.

The unemployment rate also edged up to 7.6 percent from 7.5 percent - the highest since April 2011, said Statistics Canada.

Economists expected 23,100 new positions, with the jobless rate holding steady at 7.5 percent.

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...10-study-24904.html

2502 Postings, 5620 Tage FegefeuerNur blöd....

6
05.02.12 11:53
...dass Gulfside noch gar nicht zur kanadischen Minenindustrie gehört ;-) Viel wichtiger als die Erholung der kanadischen Bergbauindustrie sind die aktuellen Engpässe auf dem Interbankenmarkt, die die Vergabe von Risikokapital maßgeblich erschweren. Insofern braucht Gulfside hervorragende Liegenschaften, um sich weiterhin refinanzieren zu können.

Selbst von gestandenen Produzenten, oder solchen, die es bald werden könnten, sind die MKs völlig im Keller. Hier einen Link über die Regeneration der kanadischen Minenindustrie zu posten mit impliziten Verweis auf Gulfside´s Situation ist in etwa so sinnig, als würde man bereits jetzt den aktuellen Spotmarkt Preis von IO der potentiellen MK von Gulfside zugrundelegen.  

4204 Postings, 6263 Tage mavericksanVielleicht haben sie .........

05.02.12 12:12
.....hervorragende Liegenschaften?

Wer weiß das schon.........

11131 Postings, 5550 Tage bashpusher999Vielleicht

2
06.02.12 08:23
kann ja die potentiell finanzierende Bank demnächst Gulfside-Aktien als Sicherheit für billiges Zentralbankgeld hinterlegen. Dann klappt es bestimmt mit der Ausbeutung der Liegenschaften (nach erfolgreicher Exploration).  

1020 Postings, 6239 Tage Tradetipp@mavericksan

4
06.02.12 09:14
Du hast leider den Inhalt und Bezug meines Postings scheinbar nicht nachvollziehen können, entnehme ich Deiner Antwort, da sich diese inhaltlich gar nicht mit dem von mir angesprochenen Punkt auseinandersetzt.

Es geht nicht um strategische Ausrichtungen, offizielle Ziele und wirtschaftliche Kennzahlen, sondern den sog. "privaten" Botschaften von Vorständen und Managern, die natürlich kein Insiderwissen weitergeben dürfen, dennoch meist alles auf Nachfrage im besten Licht erscheinen lassen und genau diesen Einschätzungen vertraue ich kein Stück mehr.

Deine Einschätzung das Gulfside heute besser dasteht als jemals zuvor hat mich äußerst belustigt. Sorry, aber diese Meinung kann ich nur als puren Sarkasmus Deinesseits wahrnehmen oder Du hast ergreifst die Zusammenhänge beim Thema Explorer einfach nicht, welche Eckpunkte hier für steigende Kurse von Bedeutung sind. Brauchst Du aber auch gar nicht, da ein Blick auf den Kurs völlig ausreicht.  

1230 Postings, 6242 Tage Rollergulfside schon wieder im plus

06.02.12 10:05
was ist da los??

1230 Postings, 6242 Tage Rollerkumpel von mir

06.02.12 10:06
ist short.. liegt aktuell im bid  

4204 Postings, 6263 Tage mavericksan@TradeTipp

06.02.12 10:06
....ich freue mich, dass ich Dich belustigt habe.

Du meinst also die Firma steht noch schlechter da als in 2009/2010?

Du scheinst nur den Kurs zu sehen......

1672 Postings, 6034 Tage knud#49508

2
06.02.12 10:52
Sollte das einer dieser üblichen rhetorischen bla-bla-NL werden?  

1424 Postings, 4933 Tage PaulTopTradetipp

4
06.02.12 11:01
Du musst die Postings von mavericksan einfach genauer lesen.

mavericksan schrieb wortwörtlich. "Vielleicht haben sie hervorragende Liegenschaften?......Wer weiß das schon........"

Also bitte, das sind doch ganz klare Kaufargumente.

Schließlich schiebt der gute maverick noch die Analyse hinterher.

"Du scheinst nur den Kurs zu sehen........"

Also Tradetipp, bitte, du musst das einfach besser verstehen lernen.

Nehm dir mal ein Beispiel an sebaldo. Für den sind das eindeutige Argumente, mit denen der gute mavericksan die basher im Zaun hält.  

1230 Postings, 6242 Tage RollerKnud

1
06.02.12 11:02
also mit dem Posting 49508 hat maverick doch voll ins schwarze getroffen, ich weiss nicht was dich dazu veranlasst das als ein "BLA BLA NL" zu bezeichnen.  

1230 Postings, 6242 Tage RollerLöschung

06.02.12 11:13

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.12 22:29
Kommentar: Unterstellung

1230 Postings, 6242 Tage RollerLöschung

06.02.12 11:19

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.12 13:30
Kommentar: Bashversuch