"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten
langem, dass dort nicht die Fähigsten, Hellsten sitzen.
Was erwartest du von denen?
... ich erwarte sehr wenig, und bin über das Wenige
schon froh.
Besser als nix.
... und dieses "Wenig" muss man auch mal anerkennen können.
Und da die Bundesländer alle ganz andere Voraussetzungen hatten, mussten die auch unterschiedlich reagieren. Kann vielleicht aussehen, als ob es chaotisch wäre, hat aber seinen Sinn gehabt.
Der Schaden war schon lange da, die meisten Firmen haben von sich aus die Produktion temporär eingestellt, weil es sich schlicht nicht mehr gelohnt hat.
Kein Wunder, daß da "Verschwörungstheorien" sprießen. Wobei halt da der Begriff schon inflationär verbreitet wird, ohne zu erklären, was an diesen "Verschwörungstheorien" falsch sei.
Diese Regierung ist für mich nichts wert. Sie kümmert sich nicht um ihr Volk, sie hat keine Ahnung von irgendwas und sie versucht ihre Legitimation durch Geldgeschenke und Falschinformation aufrecht zu erhalten. Aber egal. Das Deutsche Volk will es so.
Dennoch muß, will ich Dir, mod, widersprechen, nicht, weil wir wissen, daß die Idioten uns verblöden wollen, müssen wir dem auch zustimmen.
Und Deine Hoffnung, daß die Maßnahmen zur Eindämmung bzw. nicht zum befürchteten Ausbruch geführt hat, hat nichts mit einer klugen Maßnahme der Regierung zu tun. Sie, die Regierung, folgte nur der weltweiten Panik und äffte nach, was andere ausprobierten.
Nichts, aber auch gar nichts, was zum Schutze der Bevölkerung notwendig wäre, (beispielsweise Teststationen, Schutzmasken, Abstandshaltung) wurde rechtzeitig aufgestellt bzw. wird jetzt bereitgestellt.
Das ist nämlich die Kehrseite der Globalisierung !
Wörtlich meinte Göring-Eckardt im Interview:
„Wir müssen jetzt richtig gegensteuern, wir brauchen einen echten politisch-feministischen Impuls. Talkshows, in denen über die Probleme von Frauen geredet wird, reichen nicht. Wir brauchen einen Geschlechtergerechtigkeits-Check bei allen Hilfsmaßnahmen und Investitionen. Bei jeder Maßnahme muss die Frage beantwortet werden, was sie für die Frauen bedeutet. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) vergibt jetzt großzügig Kredite an Unternehmen. Im Gegenzug muss man von den Unternehmen verlangen, dass mehr für Geschlechtergerechtigkeit getan wird. Man kann bei Fortschritten einen Teil der Rückzahlungen erlassen.“
Von Zitelmann aus dem Hause ARIVA
„Geschlechtergerechtigkeits-Check“ bei Corona-Hilfe: Göring-Eckardt für feministische Planwirtschaft - 17.05.2020 - https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...istische-planwirtschaft
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...rticle=true#pageIndex_3
*Comment zu KGE:
So eine komplette Berufsparasitäre. Diese absolute Nichtskönner*In. Kein abgeschl. Studium, einfach nichts. Die kann nix. Die einfach nichts anderes macht als nur andere ausplündern, von anderen fordern, anderen verbieten, beschimpfen, beschweren, Vorwürfe machen, erpressen, drohen. Nur hochgekommen + aufgestiegen, weil man sie wählen musste, aufgr. der Frauenquote und als einzige Kandidatin überhaupt.
Und dann beschwert die sich darüber, dass nicht mehr Frauen wie sie in den Vorständen säßen. Obwohl sie selbst zu gar nix fähig und gebrauchen ist. Dumm wie Strohbund. Und will das alles jetzt per Erpressung, per Schnell- Express voll durchsetzen, weil jetzt gerade diese unheimliche, gefährliche Coronageschichte am Laufen ist und die genutzt werden muss. Wenn nicht jetzt wann dann.
Max
19.237 Aufrufe•18.05.2020
DDR pur. Reine Willkür.
Max
Bei einigen Einlassungen hier werden aber oft Dinge zu einseitig dargestellt und das versuche ich mit meinen bescheidenen Mitteln zu korrigieren.
Fakt scheint zu sein, dass einige Leute an dem Virus gestorben sind.
Und selbst, wenn man ihn überlebt, fällt man 2 - 3 Wochen aus, in meinem Fall schon echt problematisch (Selbstständig, 1 Kompagnon, keine Mitarbeiter).
Mir gehen die Beschränkungsmassnahmen auch auf den Zeiger, aber hey!, ich habe auch keinen Bock, den Virus zu fangen.
Es ist immer gut, contra-Mainstream zu denken - aber es ist nicht immer richtig contra main-stream zu handeln.
Das gilt auch für den Strassenverkehr.
....
-Blicken wir einmal in die Zukunft. Kann ein Land wie Deutschland nicht den ökonomischen Zusammenbruch schnell wieder aufholen?
So wird gehofft, aber Faktoren für das Eintreten dieser Hoffnung werden nicht genannt. Wir sind bereits mit einem ökonomischen Handicap in die Corona-Krise hineingegangen und haben mit dem Lockdown nun ein zweites.
-Das müssen Sie bitte genauer erläutern.
Das eigentliche Problem liegt im Niedergang des Alten Westens in Bildung, Wirtschaft und Forschung. Die europäische Zivilisation – dazu zähle ich auch Nordamerika und Australien – befindet sich in einem Abwehrkampf gegen die ostasiatische Konkurrenz.
-Das klingt nun aber doch nach Verschwörungstheorie. Woran soll denn dieser Abwehrkampf festgemacht werden?
...
Deutschland ist intellektuell ausgeblutet. Es fehlt die geistige Beweglichkeit und damit die Bereitschaft, noch einmal durchzustarten. Ein Blick auf unsere Medien verdeutlicht das Problem. Es gibt da den Begriff der Lügenpresse. Aber der ist falsch. Überwiegend wird keineswegs gelogen. Denn die Lüge braucht Verstand, der sie beizeiten auch wieder abstellt. Gerade die jüngeren Kräfte aber glauben tief, dass es so ist, wie sie es sich vorstellen und verbreiten.
...
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...-europa-und-freiluftzoo-eu/
Absolut zutreffende Schilderung des westlichen Desasters.
Verdummung durch Wohlstandsverwahrlosung.
Die Corona-Krise macht das mehr als deutlich.
Und was macht SAT 1 ?
Ein Straßeninterview.
Vermutlich haben die dort 40 Leute befragt,
aber nur die 3 gebracht, die als einzige für eine Verteuerung waren, und dieses Ansinnen gut fanden, sowie Argumente nachplapperten, die auch dunkelgrüne Ideologen runterleiern.
Den Zuschauern wird damit ein völlig verzerrtes Meinungsbild der Gesellschaft wiedergegeben.
Wieder machen die Medien bewusst Politik mit Manipulation!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...711450.bild.html
Über die Art der Maßnahmen, zeitliche Abläufe etc. kann man streiten, aber hey: wir sind (fast alle!) gesund geblieben, hoffentlich bleibt es so, und werden uns aus dieser schlimmen wirtschaftlichen Situation wieder herausarbeiten. Keiner hat dieses Virus gerufen, trotzdem ists da, es ist ziemlich bösartig.. man konnte das nicht einfach so laufenlassen und auf die Vernuft der Menschen hoffen..
oder ???
Mr. Kauft-meine-Bücher-und-meinen-Fonds erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
Wie die Klatscher im Fernsehen !!!
Andere Meinungen werden nicht mehr zugelassen und veröffentlicht !!!!!
Hier die Antwort von Heiko : Es gibt unfassbar gute Masken-Bildner (lol)
https://video.twimg.com/amplify_video/.../YJkHV79Ax05DfA67.mp4?tag=13
Ja, er schaut wirklich gut aus unser Heiko. Toller Mann.
Ich habe ja nun den direkten Vergleich und ich höre jeden Tag, wie die Lage in einem Land ist wie Brasilien mit einer vollkommen anderen Kultur, überall viele Menschen und halt nicht die Disziplin.. dazu ein verrückter Präsident, der Mr. DT noch um Längen schlägt.. alles laufen läßt.. Aussagen wie: 'tja, wenn sie nicht an Corona sterben, sterben sie an ihrer Armut'.. Massengräber in Manaus..
Es öffnet die Augen ganz weit, wenn man jeden Tag die Situation aus einem solchen Land geschildert bekommt..