Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Ich gehe fest davon aus, das die letzte Handelsstunde drüben wieder für Ernüchterung sorgen wird!
Ich glaube, heute bleibt es bei deutlichen Zuwächsen, eher noch steigend...
Mal sehen...
Warum ist jetzt keiner von euch da, und erklärt, die "Institutionellen steigen massiv ein"?
Wenn ihr von Sheryl Sandberg jede einzelne Aktie, die sie verkauft, auf die Goldwaage legt, müsste hier nun konsequenterweise auch ein Statement zu Leon Cooperman folgen.
Mal sehen, ob noch was kommt...!
@holzauge:
Wenn das, was danjelshake gepostet hat, nicht höchst informativ und positiv ist, weiß ich auch nicht mehr, was ihr hier eigentlich erwartet. DAS ist eine gute Nachricht, die du vermisst hast.
Jim Rogers: Facebook ist kein lohnendes Investment, sondern Zeitverschwendung
Christian Hoyer • 13.02.13 • 17:55 201317
New York (BoerseGo.de) - Facebook ist zwar das weltgrößte soziale Netzwerk mit mehr als einer Milliarde Nutzern, doch hält es die Investmentlegende Jim Rogers nicht für ein lohnendes Aktieninvestment. Eine Ausnahme würde nur dann gelten, falls Facebook einen Weg findet, seinen massiven Zuspruch zu Geld zu machen. "Ich sehe nicht, dass es sich hier um eine grandiose Gelegenheit handelt, um eine Menge Geld zu machen. Es stellt aber eine gute Möglichkeit dar, die Zeit totzuschlagen. Meine Frau nutzt Facebook. Sie verschwendet dabei aber immer ihre Zeit und es ist ihr auch bewusst geworden, dass es sich um einen Zeitvertreib und eine Zeitverschwendung handelt. Ich selbst aber habe bessere Dinge zu tun. Ich glaube auch, dass eine Menge Leute zu der gleichen Schlussfolgerung kommen wird", so Rogers.
Er fügte hinzu, dass es sich bei Facebook um eine Sache der Generationen handeln könne, wobei die jüngere Generation mehr geneigt sein könne, das soziale Netzwerk zu nutzen. Rogers merkt an, dass bei Facebook trotz seiner Popularität das Werbegeschäft mit Schwierigkeiten kämpfe, was insbesondere daran liege, dass immer mehr Nutzer damit beginnen würden, via Smartphones und Tablets online zu gehen. "Falls sie einen Weg finden, damit Geld zu machen, dann wird es in jedem Fall eine gute Aktie sein und die Aktie wird bis zum Zehnfachen steigen und ich werde dumm aussehen", so Rogers. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist Rogers bei Facebook weder long noch short investiert.
Wahrscheinlich versteht er Facebook auch nicht wirklich. Abgesehen davon, dass man tatsächlich sehr viel Zeit damit totschlagen kann, aber dass alle sich wie seine Frau besinnen würden, ist absurd und auch völlig neben der Sache.
Wegen einem 70jährigen würde ich jedenfalls nicht annehmen, dass Facebook weiter fällt, da brauchts bessere Argumente!
Das Hauptargument, das Rogers anführt, ist die Problematik mit mobiler Werbung. Genau da ist Facebook erheblich vorangekommen in den letzten 6 Monaten (vgl. Q3 und Q4), wahrscheinlich ist Rogers nicht up to date, weil er sich mit Facebook nicht sehr intensiv auseinandersetzt, immerhin ist er weder long noch short investiert.
Facebook ist auf dem Absteigenden Ast und sie versuchen verzweifelt jede Einahme Idee zu verwirklichen oder was denkt ihr von was die hohen Kosten kommen .
Ein neuer Investor ist schön und gut aber er ist kein Insider , warscheinlich braucht er was zum abschreiben (war jetzt nicht ganz ernst gemeint)
Auf jeden Fall weiß er besser Bescheid als wir alle hier...
Außerdem wird es kein mobiles Netzwerk geben, das dauerhaft ohne Werbung auskommt, jedenfalls gibt es dafür bisher kein Modell, es sei denn, man würde die User bezahlen lassen. Das will aber auch keiner - also bleibt es alternativlos: entweder kein Netzwerk, oder Werbung im Netzwerk.
Kommen die Aktien die der Investor kauft aus Zuckerbergs Bestand ??
Genau das enorme Wachstum passiert doch gerade! Klar, dass Investitionen notwendig sind, um dieses Wachstum zu generieen. Erst danach kann das Unternehmen auch Gewinne machen. Das ist aber derzeit erst noch die Zukunft, aber um genau die geht es ja an der Börse.
http://files.shareholder.com/downloads/AMDA-NJ5DZ/...125-13-59209.pdf