COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 199 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.306.053
Forum:Börse Leser heute:1.631
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 3472  >  

2756 Postings, 5079 Tage BusinessDeluxeUnd jeder der

 
  
    #4951
8
22.07.12 18:26
Eigentum hat in Deutschland, muss damit rechnen, dass ihm Zwangsweise eine
Hypothek auferlegt wird.

Das ist kein Hirngespinst, sondern die Umsetzung zur Entschuldung der Südländer !

Lange geplant um Deutschland in die Knie zu zwingen.  

15454 Postings, 5049 Tage Schwarzwälderodin10de - zu 4949

 
  
    #4952
11
22.07.12 19:09
"Also, neue Anlageformen / -strategien suchen !"

Alternativen zu "rangers" Vorschlag:

Gute "alternative" Investitionen sind jene.....

in Wissen, das bringt immer noch die besten Zinsen (Benjamin Franklin),
in Steuern, die steigen garantiert,
in die Gründung einer eigenen Bank, denn nur Dilettanten iniziieren einen Bankraub,
    echte Profil gründen selbst eine,
in eine gute, clevere Frau, die investiert mit dem Kopf, der Mann mit Testosteron,
in ihre Kinder, eine gute, steuerfreie Investition und eventuelle gute Altersversorgung,
in die Kunst ! Die Kunst, künftig nicht mehr so viele Börsenverluste zu schreiben,
in echte Freunde,
in österreichischen Strohrum, der bringt pro Flasche 80 % und nicht über einen
   Aktienbroker, denn bei denen verlieren sie pro Flasche bis zu 100 % !

Investieren sie keinesfalls.....

in Gefühle, denn bei Wamu hatten wir auch `mal das Gefühl, mit dem über Wasser
   gehen wird es schon irgendwie klappen, aber über diese relative Gewißheit haben
   wir in unserer zeitweisen Euphorie doch völlig vergessen, daß wir einfach nicht so
   gut schwimmen können, um den Finanzsubventionsströmen etwas durchschlagendes
   entgegen setzen zu können.
   (Aber Strömungen können sich auch `mal umkehren u. scheinbar beginnt das jetzt...)

Zu unserem großen Glück fanden sich rein zufällig sofort einige "Rettungsschwimmer",
"welche wenigstens noch einige der Nichtschwimmer vor dem ertrinken retten konnten."

Also letztendlich eben doch noch "Glück im Unglück gehabt ! ?"
Manche sehen das auch so, andere wiederum anders !
.....Und trotzdem danken es ihnen nur wenige ! :-)

SW.


Ps. Vielleicht wären "seltene Erden" etwas interessantes ?  

1157315 Postings, 5352 Tage unionAbkürzungen aktueller Stand

 
  
    #4953
18
22.07.12 20:42

Hier noch einmal die etwas erweiterte Abkürzungsliste für alle, die immer noch Spaß am Detail haben. Oder einfach Interesse haben.

Vielleicht sind auch einige Punkte etwas für rangers "FAQ-Liste"

Pre- und Post-Aktien: Die Pre-Aktien sind vor dem Tag der Insolvenzmeldung gekaufte Aktien - die Post-Aktien dementsprechend danach.
Maximale Aktienposition, die nicht meldepflichtig ist; 4,75% der Gesamten Stamm-Aktien (1,705Mrd)...demnach gute 80Mio Aktien.
Basher (Leute, die versuchen, Aktien [absichtlich] negativ/schlecht darzustellen.
Pusher (Leute, die versuchen, Aktien [absichtlich] positiv/gut darzustellen.
WMI (Washington Mutual Inc.) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen; die Muttergesellschaft (holding). Vor Gericht vertreten durch: Quinn Emanuel Urquhart Oliver &
Hedges LLP, Weil Gotshal & Manges LLP and Elliott Greenleaf.
WMB, WMfsb (Washington Mutual Banken).
Wamuq.pk oder wamuq; die Stammaktie WMIs; 1 704 958 913 Stück; (das q wird angehängt, weil sich  WMI in Konkurs befindet).
Die Vorzüge (Gesamt-Nominalwert = 4,2Mrd$):
WAMPQ - 1000$ face value (Ausgabebetrag/Nennwert/Nominalwert) / 3 Mio Stück = 3Mrd$
WAHUQ - 33$ face value / 23 Mio Stück = 0.7Mrd$
WAMKQ - 25$ face value / 20 Mio Stück = 0.5Mrd$
Caymans sind Trust preferred Aktien (REIT-Series im PoR...in Klasse 19) http://www.ariva.de/forum/...3906-really-News-416937?page=2#jumppos71
JPM (JP Morgan Chase) wahrscheinlich größtes amerikanisches Finanzdienstleistungs-Unternehmen. Vor Gericht vertreten durch: Sullivan & Cromwell LLP and Landis Rath & Cobb LLP
BoD (Board of Directors); Die WMI-Direktoren als WMI Exekutivorgan [zur Zeit (Stand 20.04.2010) sehr umstritten, weil sie pro JPM arbeiten]. Alvarez & Marsal LLC vertreten das BoD...sie sind die Verwalter von WMI ... stellen also das Management.
PoR (Plan of Reorganization); der Reorganisationsplan, der in erster Version am 26. März 2010 von WMI vorgelegt wurde – die Version Nummer6 wurde von M.Walrath abgelehnt
FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation); Der Einlagensicherungsfonds der Vereinigten Staaten.
OTS (Office of Thrift Supervision); Die Sparkassenaufsicht der USA. Die OTS beschlagnahmte WMI damals und gab sie an die FDIC weiter.
NOLs = net operating losses (Nettobetriebsverlust).
TAX REFUNDS = Steuererstattungen.
HV oder MV; Haupt- oder Mitgliederversammlung.
EC (Equity Committee); Eigenkapital Komitee; Die Vertretung aller Aktionäre vor dem Konkursgericht, bestehend aus z.Zt. sechs Mitgliedern. Vor Gericht vertreten durch die Anwaltskanzlei Susman Godfrey LLP (www.susmangodfrey.com), mit Stephen D. Susman als DEM TOP Anwalt; beraten durch die Peter J. Solomon Company (www.pjsolomon.com), die als Wirtschafts-Analysten für das EC den „Wert“ WMIs zur Zeit der Übernahme ermitteln.
UIE (United International Equity) Ein Zusammenschluss von hauptsächlich Deutschen und Amerikanischen Aktionären, um eine zusätzliche Kraft unter den Parteien vor Gericht zu sein. Seit dem 30.01.2011 unter http://us.unitedintlequity.org/ zu erreichen. Wichtig: Bitte registrieren. Dadurch kann man sich auch namentlich an Einsprüchen oder Anträgen vor Gericht beteiligen!!
Trustee; Treuhänder, der offiziell das Vermögen für die Begünstigten verwaltet (in den USA gibt es verschiedene „trust-Stufen“, wobei diese Personen verschiedene Verfügungsrechte haben).
In unserem Chapter 11 Verfahren überwacht Roberta DeAngelis (US Trustee) den Ablauf. Sie ist Mitarbeiterin des Department of Justice.
Joseph McMahon war zu Beginn unseres Falls Anwalt in Diensten des Trustees. Wurde im Laufe des Verfahrens durch Jane Leamy ersetzt.
Examiner; Prüfer/Untersucher, der mit einer ganzen Mannschaft haarklein die Vorgänge untersucht; ausgedehnte Befugnisse; Untersuchungszeit 150Tage + - ?Tage (wird vom Gericht bestimmt).
A oder A>L; das Verhältnis zwischen Assets (Vermögen) und Liabilities (Verbindlichkeiten/Schulden); im Moment äußerst wichtig, weil sich hier die Konkursfrage entscheidet!
MW oder THJMW (Mary F. Walrath), die Richterin vom Konkursgericht.
JD (James Dimon; Chairman) Manager und Aufsichtsrats-Vorsitzender von JPMorgan.
LLC (Limited Liability Company = Gesellschaft mit beschränkter Haftung)
FJR (Federal Judge Rate) = ein von einem US-Bundesgericht festgelegter Zinssatz (eine mögliche Methode zur Zinsberechnung http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4579#jumppos114487 )
Subsidiaries = Tochtergesellschaften
WMMRC (Washington Mutual Mortgage Reinsurance Compance, Inc.) = Versicherungsgesellschaft, die den Kern der neuen wmi bilden soll. Siehe auch: http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5132#jumppos128303  
Due dilligence (im Finanzwesen: Buchprüfung und Firmenanalyse, insbesondere vor Firmenübernahmen und Börsengängen (wörtlich: die Sorgfaltspflicht)...Bedeutung für uns persönlich = detaillierte Prüfung
DOJ
(Department of Justice) Justizministerium
Boli (bank owned life insurance)
Coli (company owned life insurance: lebensversicherungen)
Pfandbrief in Konkursgeschichten bewanderter W:O User; beizeiten auch auf Ariva zu lesen; englisch sehr versiert; mit starkem Hang zum Scheuklappenverhalten (kennt anscheinend nur PoRs und MoRs); ausgeprägt geringer Gerechtigkeitssinn; Prädikat: besonders wertvoll ;-).
OT (Off Topic) Abseits vom eigentlichen Thema.
BM oder PN(Board Mail oder Persönliche Nachricht) Persönliche Mitteilung für einen User, die nur dieser lesen kann.
TPG (TexasPacificGroup); eine Investment Firma, die 1993 von David Bonderman mit gegründet wurde. TPG hat viel eigenes und fremdes Geld (u.a. von der peoples bank of china!) in WaMu investiert.

Neu dazu gekommen seit Anfang 2012:

WMI neu; NewCo. Bisherige Bezeichnung der neuen Firma
APR APR (absolute priority rule): Wenn eine übergeordnete Klasse dem Plan nicht zustimmt, so muss sie voll aufgefüllt werden, bevor nachrangige Klassen etwas erhalten können.

Neu seit „effective date“ am 19.03.2012

WMIH (WMI Holdings Corp.); Der offizielle Name der reorganisierten WMI
LT (Liquidating Trust); Die Abwicklungsgesellschaft, die die „Restarbeit“ zur alten WMI übernommen hat. Restarbeit bedeutet: Bestehende Forderungen (Claims) vor dem Insolvenzgericht abwickeln und aber auch eigene Prozesse gegen Drittparteien führen...

Runoff Notes; wurde hier von PB erklärt ( http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=102#jumppos2567 )
LTI's (Liquidation Trust Inerests) / ESCROWs; Anteile am Liquidation Trust, die nur die Aktionäre im Verhältnis von 1:1 bekamen, die Releast haben. Diese Anteile kommen nur dann zum tragen, wenn alle anderen Klassen vorher voll aus dem Liquidation Trust bedient wurden. Stand Mai 2012.

IRS Internal Revenue Service, US-amerikanische Finanzbehörde

Mit den besten Empfehlungen,
union

 

12761 Postings, 5076 Tage ranger100@union

 
  
    #4954
10
22.07.12 21:39
Hallo Union,

Danke für dieses Posting. Ich werde ein paar Daten daraus übernehmen und einen permanenten link zu dieser Liste mit aufnehmen. Das sollte hilfreich sein !

Beste Grüße

ranger100  

6721 Postings, 5389 Tage odin10deWarum heute keiner mehr stolz auf NRW ist

 
  
    #4955
4
23.07.12 06:23

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/...er-mehr-stolz-auf-NRW-ist.html

Auszug:

In den 1950er Jahren war Nordrhein-Westfalen das reichste Land der Bundesrepublik und zahlte über die Hälfte des Länderfinanzausgleichs.

Heute ist es ein träges Nehmerland.

Fazit:

Bayern hatte in der Vergangenheit die Industrie (auch aus NRW) mit niedrigen Steuern gelockt und heute wollen sie sich vor dem Länderfinanzausgleich drücken.

Was sagt uns das....

Undank ist der Welten Lohn..

 

 

1956 Postings, 5353 Tage koelner01VanDelft:

 
  
    #4956
1
23.07.12 11:16
Du schreibst:
Also Koelner, nehmen wir einfach mal an, daß Du mit Deiner Susi-Sorglos-Nummer nach dem Motto "heute kauf ich ein Unternehmen für 100 Mio. und morgen eins für 200 Mio." recht hättest, und vernachlässigen wir alle die klitzekleinen Widrigkeiten, die bei Akqusitionen auftreten, dann hättest Du im Jahre 2023, nur einen Unternehmensankauf  aller halben (!) Jahre (!) mit jeweils einer Verdopplung des Unternehmenswertes, beginnend mit USD 200 Mio., durch WMIH unterstellt, in diesen dann reichlich 10 Jahren einen Betrag von ganz grob rund 1,68 Billiarden USD dastehen (USD 1.680.000.000.000.000,-) mithin, keine nennenswerte Verwässerung angenommen, rund USD 8.400.000,--/Share


Man muss doch nicht gleich übertreiben, du weist doch genau was ich meine.

Wenn WMIH ein Unternehmen kauft welches einen Gewinn von 100 Mio. hat, was ja mit
200 Mio.realistisch und machbar wäre, dann bleibt doch ein guter Gewinn hängen.
Das nächste Unternehmen könnte schon etwas grösser sein. Nach 10 Jahre  wäre geschätz eine Vergrösserung auf einen Gewinn von 700 Mio. möglich.
Die Schritte der Übernahmen würden ja grösser.
Meiner Meinung nach kann so ein Grossteil der Nols genutzt werden.
Stell dir mal vor was für ein Unternehmen ich kaufen kann bei einem Nettogewinn von
700 Mio.
Weiter ist zu berücksichtigen, das WMIH noch 500 Mio. Shares ausgeben kann.
Bei einem angenommenen Kurs von 1$  ( auch nicht übertreiben ) wären das auch noch mal 500 Mio.


Wie in meinem 1.Beitrag geschrieben nur eine Überlegung wie es gehen könnte.
Meines Erachtens keine Utopie oder Übertreibung.  

1956 Postings, 5353 Tage koelner01Löschung

 
  
    #4957
23.07.12 11:20

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.12 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

1956 Postings, 5353 Tage koelner01@all

 
  
    #4958
23.07.12 11:23
wie kann ich einen Beitrag löschen. Danke für die Antwort  

593 Postings, 4915 Tage informierter2010koelner

 
  
    #4959
1
23.07.12 11:27
WMIH kann nicht mit 200 Mio Kapital ein Unternehmen kaufen, das 100 Mio Gewinn macht - warum sollte jemand ein profitables Unternehmen so billig verkaufen?

Realistisch dürften vielleicht 20 Mio Gewinn im Jahr sein (also ein KGV von 10)  

1956 Postings, 5353 Tage koelner01informierter2.:

 
  
    #4960
23.07.12 11:30
Das ändert doch nichts an der Vorgehensweise.
Man beachte in meinem Beispiel wurden das
Kapital, welches erreicht werden kann durch
den Verkauf von 500 Mio. Shares nicht berücksichtigt.  

1622 Postings, 5380 Tage wamu wolleWmih

 
  
    #4961
9
23.07.12 11:59
Wmih wird kein Unternehmen kaufen. Das Minikapital wird für "andere" Ausgaben  benötigt.

Vielmehr werden es andere Unternehmen sein die die offensichtlichen Vorteile der Holding
nutzen möchten Die entsprechenden Berater ( Mit Vitamin B ) sind nun mit an Bord.

Alles natürlich Spekulation.  ;-)
Ich denke, dass wir im Sept. 2012 mehr erfahren werden.

Ich bleibe..... "Guter Dinge"  

1613 Postings, 6152 Tage Pfandbrief@koelner

 
  
    #4962
2
23.07.12 12:49

Erstens mal sind noch 300 Millionen Aktien authorized und nicht 500 Millionen, was aber ohnedies nicht der springende Punkt ist, denn man kann sich ja später auch mehr genehmigen lassen. Der springende Punkt ist, wer zeichnet das, und womöglich auch noch zu 1 $, während der aktuelle Kurs ca. 0,50 $ ist.

Es ist derzeit keine Kleinigkeit, Kapitalerhöhungen in den Markt zu drücken, und fast überall leiden darunter die Altaktionäre, weil der Ausgabekurs massiv UNTER dem aktuellen Kurs liegt. Da gibts derzeit aktuelle Sachen, wo ich mich auch beteilige, was da läuft würdest Du erst glauben wenn Du es siehst. Ich sag nur mal Abschlag 90 % und so.

Aber das ist hier ohnedies nicht aktuell. Zweifellos wird WMIH erstmal beweisen müssen, dass sie überhaupt was weiterbringen, bevor man Kapitalerhöhungen überhaupt andenken kann.

wamuwolle,

Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden, obwohl es gerade wieder schwarz auf weiß in unzähligen Postings der letzten Tage reinkopiert wurde. WMIH wird nicht akquiriert. WMIH muss selbst akquirieren, um eine Nutzungschance für die NOLs zu haben.

 

6710 Postings, 5323 Tage Staylongstaycool@Pfandbrief bez. wamu wolle

 
  
    #4963
4
23.07.12 13:55

Lass es sein, es ist sinnlos. Der Herr aus Bochum lebt in seiner eigenen Welt, ich sage nur das Stichwort "Namensänderung"... ;-)

Michael Willingham: "Having successfully emerged from bankruptcy, WMI Holdings has substantial cash and access to a $125 million credit facility to support a growth strategy through acquisitions and organic initiatives. We look forward to working with Blackstone to evaluate and pursue such opportunities."

Quelle: www.prnewswire.com/news-releases/...quisition-strategy-163085796.html

wamu wolle: "Wmih wird kein Unternehmen kaufen. Das Minikapital wird für "andere" Ausgaben  benötigt."

Quelle: www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347

Wir halten also fest, dass wamu wolle exakt das Gegenteil von Michael Willingham behauptet.

Übrigens gab es zu der Thematik auch schon einen Bericht von Reuters, der Pfandbriefs (und die vieler anderer auch) Ansicht bestätigt:

"But for that WMI would have to be the buyer, as NOLs do not carry over if the company that holds them is acquired, the source said."

Quelle: www.reuters.com/article/2012/07/19/...lackstone-idUSL2E8IJM8820120719

So, nun kann sich ein jeder selbst ein Bild über den Super-User und Ultra-Long wamu wolle machen.

 

 

1622 Postings, 5380 Tage wamu wollePfandi

 
  
    #4964
1
23.07.12 13:56
Mit den offensichtlichen Vorteilen meine ich nicht unbedingt die NOls.

Last uns Abwarten mit wieviel unternehmerischer Qualität und Manpower
agiert wird.

Ich denke, dass wir zu wenig wissen, um die Pläne der Zukunft.
Pfandi du bist sicherlich ein absoluter ch11 Experte , aber wenn es darum geht
mit welchen unerschöpflichen Möglichkeiten eine USA Holding agieren kann, dann
sind wir alle hier ..... Überfordert!
Der einzige, der große Erfahrung über die Geschäftpraktiken von Amerikanischen Banken und Unternehmen hat .... ist unser Rentner und Großunternehmer Id payback. Er hat sein US Unternehmen über Jahrzehnte erfolgreich in den UsA geführt und übergeben.

Es gibt sicherlich einige die auf die wmih schielen. Wir müssen warten und rechtliche Blockaden und Hindernisse müssen ausgeschlossen werden. Und da sind die Amis einfach unschlagbar....vor allem Rosen! Kosturos! Willingham , Blackstone USW.

Hier sitzen so viele dicke an Bord und die erwarten sicherlich einiges.

Fonds
Banken
Prefered
Shareholder
Dimeqs

Anwälte, Berater und so weiter sind an der Front und das lässt mich
positiv denken!

Irgendwie habe alle zugestimmt und machen fleißig mit. Das tun die sicherlich nicht
für penuts.  

1622 Postings, 5380 Tage wamu wolleStaylong

 
  
    #4965
2
23.07.12 13:58
Staylong .... Du bist ein Held....  

1956 Postings, 5353 Tage koelner01Pfandbrief:

 
  
    #4966
23.07.12 14:06
Das ist mir vollkommen klar.
Ich rede von der Zeit, wenn WMIH ein Geschäftsmodel veröffentlich.
Wenn Dies vernünftig und wirtschaftlich interresant ist wird auch der Kurs
darauf reagieren. Die Reserve Shars werden erst dann auf den Markt kommen,
wenn es sich für WMIH lohnt und nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich denke das ist jedem klar und muss nicht erwähnt werden.
Versuch doch einfach mal positiv an die Sache heran zu gehen und du
wirst sehen was alles möglich ist. Mit deinem Wissen müssten dir doch
auch Ansätze für ein erfolgreiches Geschäftsmodel einfallen.

Wie gesagt es handelt sich nur um einen Gedanken von mir wie die Zukunft
hier aus sehen könnte.  

6710 Postings, 5323 Tage Staylongstaycool@wamu wolle

 
  
    #4967
2
23.07.12 14:24

Nö, aber ich denke nach, bevor ich schreibe und versuche überdies, alles mit Fakten zu belegen. Du kommst alle paar Wochen aus Deiner Ecke, gibst irgendein Statement ab, das - meistens - jeglicher Grundlage entbehrt, und tauchst dann in der Regel wieder ab. Sag' doch einfach mal, "Mensch, das mit der Namensänderung war Schmarrn", oder "Ups, geht ja gar nicht, dass die WMIH von einer größeren Firma zur Nutzung der NOL's aufgekauft wird". Oder belege einfach Deine Ansichten und Überlegungen ausnahmsweise mal mit Fakten. Dann wären alle glücklich. ;-)

 

1622 Postings, 5380 Tage wamu wolleStaykurz

 
  
    #4968
3
23.07.12 15:30
Ich habe geschrieben...
Alle nur Mutmaßungen
Im September werden wir mehr erfahren.

Du versuchst hier Leute in den Schmutz zu ziehen....
und kramst nach alten Irrtümern.
hast du einen kurz....n ,,,Oder was hast du für ein Problem.

Ich möchte hier mal festhalten..... dass sich hier schon einige vertan haben.
Pfandi
Id
Faster
Und du!

Alle versuchen hier auf Grund von Informationen und auch Fehlinformatinen Ihre Meinung zu äußern!

Lass es einfach und geh spielen!

Meine Meinung ist....
Auch wenn Willingham Allgemein und meiner Meinung nach unverbindlich äußert wofür er
Gelder einsetzt, so muss dies auch nicht zwangläufig so geschehen. Der BOD wir jeweils absegnen,wofür er tatsächlich das Geld einsetzt. Ich würde auch nicht die Katze aus dem Sack lassen und zwar so lange bis keiner mehr sein Veto einlegen kann.
Ich bin halt Selbständig und Denke nicht wie ein Beamter.
Bei der Commerzbank hieß es Monate lang....es kommt keine Kapitalerhöhung und was haben sie gemacht......die haben die Option gezogen und sich sogar sogar weiter Kapitalerhöhungen offengehalten..... Und das in Old Germany!
Du kannst dies ja gerne daran glauben was die so für verwendungszwecke ankündigen...ich glaube eben nicht immer an das was geschrieben steht,sonder daran was tatsächlich Eintrifft. Du kannst ja gerne vergangene Fehlinterpretationen raussuchen, um dich daran aufzurichten. Viel Spaß

Das ist wieder einmal nur meine Einschätzung!  

1878 Postings, 5021 Tage Bussicatging aber jetzt ein schöner

 
  
    #4969
23.07.12 15:35
Brocken über den Tisch !!  LG  Bussicat  

6710 Postings, 5323 Tage Staylongstaycool@wamu wolle

 
  
    #4970
1
23.07.12 15:44

Du hast immer noch nicht verstanden, worum es geht: Das hat mit "durch den Schmutz ziehen" nicht das Geringste zu tun. Selbstverständlich hat sich jeder in diesem Fall schon geirrt, da wir größtenteils analysieren mussten, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Aber es gab auch immer wieder Anhaltspunkte. Diese konnte man anführen und daraus seine Schlussfolgerungen ziehen. DU behauptest allerdings einfach, es würde "geheime Vereinbarungen" geben, ohne dafür auch nur den geringsten Anhaltspunkt zu liefern, sondern getrau nach dem Motto "na ja, sonst wären sie ja auch nicht geheim". Aber zurück zum aktuellen Thema. Du bist also nicht der Meinung, dass die WMIH eine andere Firma aufkaufen will, o.k. Du behauptest, Willingham hätte dies zwar so gesagt, könne aber trotzdem etwas anderes machen, o.k. Anstatt aber nun die Katze aus dem Sack zu lassen, gibt es wieder einmal nur eine nebulöse wamu wolle-Aussage: "Das Minikapital wird für "andere" Ausgaben benötigt." Daher meine Frage: Was sollen diese anderen Ausgaben sein, welchen anderen Weg gibt es Deiner Meinung nach, falls die WMIH keine Firma aufkaufen sollte und welche "offensichtlichen Vorteile" meinst Du, wenn Du damit nicht die NOL's meinst. Also, einfach 'mal Butter bei die Fische anstelle obskurer Behauptungen.

 

1637 Postings, 5126 Tage apple888stay streit nicht immer

 
  
    #4971
3
23.07.12 15:52
keiner weiss und jeder soll schreiben was er denkt  

411 Postings, 4648 Tage Depot_OLI1ich bin für kuchen

 
  
    #4972
3
23.07.12 15:56

1622 Postings, 5380 Tage wamu wolleStay

 
  
    #4973
2
23.07.12 15:57
Ich vermute!!! immer noch , dass es noch nicht veröffentlichte geheime Absprachen gibt!
Sonst hätten nicht alle streitbaren Parteien in letzter Sekunde zugestimmt!

Ich vermute ebenfalls, dass das Kapital für Berater, Anwälte und Klagen reichen wird.
Aber nicht für eine Übernahme im großen Stil, um die NOls zu sichern bräuchte man wesentlich mehr Kapital , oder deftige Kredite!

Ich vermute, dass es immer noch um Patente und Lizenzen gehen wird.....auch dass ist nur
meine jaaanz persönliche Einschätzung.

Wie werden es hoffentlich bald erfahren......dann hört das Mutmaßen auf!

Wir hörten lange nichts uuuund dann kam plötzlich die Nachricht, dass neue...zusätzliche Berater in Boot geholt wurden......das ist Fakt und daaasss kostet Dollars.  

1637 Postings, 5126 Tage apple888warum sollte sonst JPM

 
  
    #4974
23.07.12 16:04
an TPS für Releases Erteilung zahlen?, wenn es keine Geheimabkommen gäbe.
Die zahlen nie ohne Grund.
PF wirds wieder erörtern was es damit auf sich hat - und sicher die plausible Erklärung haben.  

1637 Postings, 5126 Tage apple888und Stay wer kennt schon den

 
  
    #4975
23.07.12 16:07
genauen Hintergrund, auch wenn wir hier schon 3,5 Jahre lesen und versuchen zu interpretieren.
Auch nicht die Bordgrößen hier - ohne Namen zu nenen.
Wamu Wolle hat recht mit seiner Interpretation .  

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben