K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Sie ist in der selben langezogenen A-B-C Korrektur wie man sie z.B. in meinem MPH Chart wunderbar sieht.......
Ich will damit nur sagen und habe die letzten Jahre eines leidvoll erfahren, man sollte nicht in Aktien wie der K+S rummachen, die noch in Abwärtskorrekturen-/Bewegungen sind, weil diese nunmal unberechenbar sind und der berühmt-berüchtigte Griff ins fallende Messer.
Ich haue deshalb meinen K+S Bestand so bald wie möglich raus und fasse die Aktie erst wieder an, wenn sie ihre mfr-lfr. A-B-C Korrektur durch ein neues Tief unter 26 EUR abgeschlossen hat!
Bis dahin sind Aktien wie die MPH oder die Cancom mit ihrer Cup-with-Handle Formation tausendmal interessanter, schonen die Nerven und werfen in der Regel auch noch satte Gewinne ab im Gegensatz zu A-B-C Aktien wie die K+S.
Gruß!
Ich pflege ein Festmahl nicht schon nach einem Apperitif zu verlassen.
Also in France Telecom Forum empfehlst Du Telecom Italia und hier wiederum eine andere Aktie. Was soll denn das?
K+S ist gerad zum Absprung nach oben bereit...die 40 mindestens...und meine 48 vielleicht...Vergiss die Elliott Wellen...wir haben hier zu genüge Charts gepostet...
Danke und Gruß
Nobbse
Die Wochenindikatoren sehen diesbezüglich auch sehr konstruktiv aus - Kaufsignale!
Übergeordnet steckt die K+S aber noch in der A-B-C Korrektur und die Welle C nach unten ist mit tausendprozentiger Sicherheit noch nicht fertig!!!!!!!!!!!!!
Hinzu kommt, daß nach Elliot Wellen Theorie ein normales Ziel für A-B-C Korrekturen die Region der vorhergenden Welle 4 ist.
Jeder kann selber nachsehen wo die bei der K+S war und entscheiden, ob er das Risiko eingehen will, daß es nochmal bis da runter geht!
Zudem sind Korrekturen unberechenbar. Selbst wenn die KS jetzt noch Richtung 40 steigen sollte, kann es jederzeit nach unten abbrechen!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt gilt, machts was ihr wollts...... (nicht böse gemeint).
Zu Maximm noch - ich habe keineswegs geschrieben das man jetzt sofort in die Telecom Italia rein soll, sondern frühestens bei 0,55 EUR.............................
Gruß!
Stellst einen 10 Jahreschart auf...gehst von fallenden Kursen aus.....und gleichzeitig von steigenden auf 43.....die 40 würden mir reichen....
Vielleicht hast Du ja recht....aber die letzten Tage hat K+S Stärke gezeigt....auch sind die Unternehmenszahlen gut.....Charttechnisch sehe ich erstmal die 40 kommen....Nach unten sehe ich bei 30 einen Boden...
...ist der K+S Kurs durch die Leerverkäufer "manipuliert"...insofern ist hier die Elliott-Wellen-Theorie kaum anwendbar...
ruhig blut mein junge.
hier in meiner heimat, der ostküste der usa war der winter bist dato noch leicht unter dem langjährigem durchschnitt. Canada wiederum ist recht recht ordentlich verlaufen.
in den europäischen winterregionen dürfte ein ordentliches, leicht über dem langjährigen mittel liegendes auftausalzgeschäft zu erwarten sein.
eines, das ist sicher:
der letztjährige "ausfallwinter" wird getoppt werden.
gruss
umbrellagirl
-ich pflege soviele unternehmen zu halten, wie ich mir zutraue kinder ordentlich zu erziehen.
gruss ug.
Die Elliot-Wellen-Theorie hingegen funktioniert bei Einzelwerten oft sehr gut. Ich kann auch nichts dafür das sie es tut, sie tut es aber......
Seitdem fasse ich nur noch Titel an die fundamental vernünftig aufgestellt sind und für mich ein stimmiges Elliot-Wellen-Bild ergeben.
Zur France Telecom noch kurz:
Ich war in der mal drinnen in der Region um 16 - 20 Euro und bin dann Gott sei Dank mit 20 % Verlust wieder raus, die ich in der Vivendi wieder gut gemacht habe.
Ich habe bei Telekom und anderen Verlierer-Aktien gelernt, daß vermeintlich günstig an der Börse kein Kaufkriterium ist.....
Vielleicht stelle ich den Chart der Telecom Italia noch ein, aus dem ersichtlich ist wieso die Region um 0,55 EUR ein guter Kaufzeitpunkt sein könnte, obwohl es die katastrophalen Telekoms sind....
...wohin die Reise geht...bei 40 wäre ich hier raus....bis Ende Mai vielleicht ganz aus Aktien, wenn da Gewinne realisierbar sind....erwarte einen Einbruch der Indizes im Sommer.....
Gruß in die USA
nobbse
Linie von A (blau) bis heute ziehen. Dann fallende Linie von 5 (rot) über B(blau). Ergibt einen wunderschönen Keil, Wimpel, auf jeden Fall irgendetwas dreieckiges. Dann haben wir vorher einen schönen Aufwärtstrend gesehen. 2(rot) zu 5(rot). Ich betrachte es als eine gigantische Fortsetzungsformation in einem Aufwärtstrend. Würde auch belegen, dass man in Unternehmen investieren und geduldig sein muß. Quod erat demonstrandum. Deswegen liebe ich ja Langfristcharts insbes. Monatsintervalle. Mein 10jahreschart auf godmode, zeigt im Monatsintervall an, dass k+s im Momentum dabei ist, die Nullinie nach oben zu überschreiten. RSI hat Boden seit Mai12 vollendet und zeigt nach oben (42,95). Das heißt, der MACD könnte in ca. 4 Wochen folgen. Schaunmermal.
Gruß
nobbse
Hier hat die Korrektur-Formation A-B-C das sagen und eine Welle C geht nunmal im Normalfall unter die A, d. h. unter die 26 EURO und im Regelfall ist das Kursziel sogar die vorhergehende 4, zumindest aber die Region zwischen 26 EUR u. 13,50 EUR!
Das heißt nicht, daß die Aktie jetzt nicht noch vorher gegen 43 EUR steigen kann. Danach aber wird es nochmal runtergehen wetten.........
Ich habe das jetzt schon so oft gesehen, daß es genau so kommt, auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnts.
Schauts euch bitte mal die Prognosen für die K+S und EOn von einem "Profi" der Elliot-Wellen aus 2009 hier (kostenlos) an:
Der zählt die Geschichte da sogar als 5er und nicht als dann schon fertige A-B-C was zunächst aber mal auf das selbe hinausläuft....
Das er es aber als 5er zählt bedeutet, daß Elli anscheinend davon ausgeht, daß dies dann erst die Welle A ist und danach noch eine B aufwärts und dann erst die finale C abwärts folgt (richtig böses Szenario, auch möglich...).
Danach geht es bei der K+S wieder bergauf, daß ist keine Frage. Nur könnten vorher eben 13,50 EUR erreicht werden, ich will da nicht dabei sein....
Das wäre für mich der Ausbruch nach oben.
Trotzdem herzlichen Dank für die Infos und schönen Abend noch.
Übrigens, ich wette nicht. Ich investiere. Charttechnik ist interessant. Ist für mich aber nicht Grundlage der Investitionen. Warten wir mal den 14.03.13 ab.
So, ich gehe jetzt ins Bettchen zu Frauchen.
Gruß @all.
...der Chart geht bis Mitte 2009...sag mal Wahrheitsliebender....langsam zweifle ich an Dir....ehrlich ...schau mal, was inzwischen passiert ist....
Bei 30 gibt es eine sehr starke Unterstützung....Von Kursen von 13 nur, wenn der Gesamtmarkt richtig einknickt, wie 2008/09....aber dem ist nicht so....sorry, besser Du lässt einfach diese Bashingversuche...muss es als solche sehen....
Verpiss dich einfach dahin wo du herkommst, es war schöner ohne dich und lass die charts von anderen aktien einfach da wo sie hingehören!!!
Wenigstens das K+S Forum sollte sauber bleiben,
also goodbye