was ist denn hier los?
Seite 199 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 2.020.996 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 161 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 | | 200 | 201 | ... 708 > |
aber mit *Fremdwörtern* sollte man vorsichtig umgehen.
...kann rasch 'mal in die Hose gehen, auch wenn's denn
*seriös* aussehen soll!!
Neuer Termin für den Jahresabschluß wurde ausgewürfelt:
29. Juni 2012 – Jahresabschluss 2011
Quelle: http://www.ag.getgoods.de/lg_german/finanzkalender.php
was Du hier von Dir lässt, ist nicht mein Niveau. Schreib was Du willst, wenn es Dich glücklich macht, dann ist es doch eine tolle Sache!
ABER: Ich wäre noch mind.(!!) 2-3mal so stark investiert, wenn ich auch mit der IR-Arbeit einverstanden wäre und ab und an was über die Firma lesen würde. Sicherlich weit her geholt, aber wenn dann viele so wie ich denken würden, dann wäre der Kurs allein davon schon bei > 5-6 Euro, davon bin ich fest überzeugt. Und das wäre eine anständige Basis um neue Aktionäre hinzu zu gewinnen, oder?
Ich meine damit nicht pushen auf Teufel komm' raus, sondern eher mal hier einen Artikel, mal da, evtl. ein Analystencoverage, eine Kaufempfehlung in dem Börsenbrief, eine Musterdepotaufnahme in der Zeitung usw... aber davon sind wir mehr als meilenweit(!!) entfernt meiner Meinung nach.
Hast Du das bei denen auch mal anläuten lassen das Du nicht sooo zufrieden bist? Egal ob per Mail oder Telefonat!?
Dann kommen wir der Sache schon näher.
Es muss auf jeden Fall etwas passieren, die HV kommt näher.
Unser Vogel braucht nicht zum hörer greifen. Der muss nur aus seinem Büro raus, an der Kaffeemaschine vorbei und ins andere rein.
schönen tag euch allen
Cyperport mit 35% Umsatzsteigerung auf 363 Mio.
Warum soll es bei Getgoods nicht anders sein ?
Die Binnenkonjunktur in Deutschland ist gerade wegen der Euro-Schuldenkrise sehr stark, Arbeitslosigkeit auf dem teifsten Stand. Hier sehe ich generell für die Onlineshops noch eine Menge an Potential.
ist zwar schon etwas älter aber trotzdem sollte man das nicht außer Acht lassen.
"Etwas überraschend ist die Reihenfolge, die Internet Retailer bei den klassischen E-Tailern sieht: Am weitesten vorne befindet sich hier der Newcomer GetGoods auf Rang 43, gefolgt von Cyberport (49), Notebooksbilliger (52), Pearl (82), Mindfactory (121) und Alternate (244)."
Die 2,60€ sind eine gute Unterstützung ...hier wird der Kurs massiv unterstützt. Das ist jedenfalls eine gute Basis nach oben zu steigen.
"12. März 2012: Umsatzrekord bei Cyberport dank Apples neuem iPad
Mehr als 10.000 Vorbestellungen in nur wenigen Stunden: Bereits am ersten Tag nach der Apple-Keynote sorgte das neue iPad für einen Umsatzrekord bei Cyberport. Damit übertraf das Apple-Tablet an einem Tag die Verkaufserwartungen für den gesamten Monat und machte den 8. März 2012 mit mehr als 7,5 Millionen Euro Tagesumsatz zum mit Abstand umsatzstärksten Tag der Firmengeschichte.
März kam das Ipad 3 raus, im Juni kam das neue Samsung Galaxy 3 raus, bald kommt das neue Iphone 5 raus. Dieses Jahr gabs und gibts einige Knaller die die Umsätze sehr schön nach oben schrauben können...und das nicht nur bei Cyperport !!! Ich gehe bei allen Onlineshops mehr oder weniger gleichen Umsatzsteigerungen aus.
Aus diesem Grund ist es auch nachvollziehbar das hier ein weiters Darlehen für Wachstum verhandelt wurde. Der Boom ist da und wird noch einige Zeit wachsen und dies hat der Vorstand richtig erkannt!
Geplant war ein Umsatz von 315-325mio und Ebit von ca. 6 mio in 2011 .
Sollten diese Zahlen bestätigt werden ..... dürfte GGO endlich mal Richtung 4 - 5 euro steigen !
EPS erwarte ich übrigens 30cent für 2011 ...KGV 15 sollte allemal fair sein für so ein Wachstumswert ..... also fairer Wert mind. 4,50 € !
Leider ist das Management noch jungfräulich für den Kapitalmarkt ....deshalb die miserable Informationspolitik.
Also weiter abwarten ...Deadline für die 2011 Zahlen war ja 29.06. also noch ca. 10 Börsentage !
Zudem sieht man ja auch als vernachlässigter Aktionär die Fortschritte....die Shopping Seiten sind besser geworden, Produktpaletten deutlich ausgeweitet und diverse Kooperationen gestartet.
Aber wie gesagt .... Problem ist weiterhin die schwache IR.
Fazit: Schwache IR vs. Gute Story ! ..... denke umgekehrt wäre es schlimmer ! :-)
Habe mehrere Mails an Vorstand und IR geschrieben.
weiß vielleicht jemand von euch welcher londoner wettanbieter schon wetten anbietet, dass im juNi 2012 keinen zahlen seitens der GGO kommen werden? gut, die quote wrd nicht zwingend hoch sein, aber vll kann man dort ja 10% machen. mit der GGO ist das ja nicht möglich!
ein bißchen polemik, sonst schlaf(f)t das forum hier ja ein.
Fakt ist, seit Jahresanfang ist die Performance grottenschlecht!! Da gibs nichts schön zu reden.
Und was macht der Vorstand? ...die IR?
Seit wann haben wir dieses Thema hier?
Na??
Hoffentlich tut sich vor/auf der HV endlich mal etwas...
geringen Umsätzen in letzter Zeit kann es Ende nächster Woche auch ganz rasant wieder nach
ober gehen...
verfolge übrigens natürlich immer die tollen posts, aber es scheinen wohl einige im Urlaub zu sein o.ä.
ich freue mich auf jeden Fall schon auf Ende nächster Woche
Vertragsverlängerung gilt für dritte und zweite Liga
Bielefeld (nw). Die HTM GmbH aus Frankfurt/Oder bleibt mit ihrer Marke getgoods.de auch in den kommenden zwei Jahren Trikotsponsor des DSC Arminia Bielefeld. Die von Sportfive vermittelte Vertragsverlängerung gilt sowohl für die dritte als auch f http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/...Arminias_Hauptsponsor.html
hin werde dort auch ein Ausblick gegeben.
der Geschäftsbericht wird bis zum 29. Juni veröffentlicht werde. Bzgl. der Q1 Zahlen, diese plant das Management mit bzw. unmittelbar nach dem Geschäftsbericht zu veröffentlichen.
Den HV-Termin werden wir nach der Veröffentlichung des Jahresabschlusses bekannt geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Dorothea Schneider
wie bereits erwähnt, wird der Geschäftsbericht bis zum 29. Juni veröffentlicht. Die Q1 Zahlen sollen zusammen mit dem Geschäftsbericht veröffentlicht werden.
Ich bitte Sie noch um ein bisschen Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Dorothea Schneider
2011e | 2012e | 2013e | |
---|---|---|---|
Ergebnis/Aktie (in EUR) | 0,30 | 0,50 | 0,74 |
KGV | 13,67 | 5,48 | 3,70 |
Dividende/Aktie (in EUR) | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
Dividendenrendite (in %) | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
die Leute, die für 2,60 € ihre Aktien verkaufen, müssen schon echte Geldprobleme haben,
einfach nicht nachvollziehbar...
ich hab verkauft zu 2,60. weil ich denke, dass der preis noch weiter in den keller geht, egal was kgv und sonstwas sagen. papier ist geduldig. der markt nicht.