Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
mit Sl wäre ich bz bin ich sehr vorsichtig
klar es kann manchmal wirklich was bringen wenn man die Aktie verkauft aber manchmal bricht einem dies auch das Genick,
was ist wenn der Kurs nur kurz unter 2,40 absackt um danach einen großen Satz nach oben zu machen , dann biste draußen und kommst auch nur noch teurer rein.
Ich habe kein SL gesetz auf bei der Tahlfahrt , klar im nachhinen wars dumm da ich nun wahrschinlich einen der höchsten Einstigskurse hier habe , aber anderer seits kenne ich mich , ich hätte eh wieder sofrt am nächsten Tag nachgekauft, weil ich fest davon überzeugt war das es wieder berg auf gehen wird.
naja herausgekommen ist das ich einfach so nachgekauft habe und nun einen erträglichen Einstigskurs habe der aller Vorraussicht nach , nach einem gewonnen Sevillia Spiel wieder erreicht wird.
Ps : sehe gerade das in Frankfurt wieder größere Stückzahlen gekauft werden , gerade sind 9000 Stk zu 2,60 gekauft worden. Denke da wollen wieder einige rein bevor es morgen noch höher geht :)
"Der Kurs ergibt sich aus Angebot und Nachfrage am gehandelten Gut. Grundsätzlich nehmen die Börsenmakler zunächst alle Kauf- und Verkaufswünsche, sog. „Orders“ entgegen und errechnen anschließend, bei welchem Kurs der größte Umsatz (an Aktien) zustande kommt, also möglichst viele der vorliegenden Kauf- und Verkaufswünsche erfüllt werden."
In die eingestellten Order sind in der Regel bereits bekannte auch zukünftige Entwicklungen eingepreist. D.H. man kann nicht davon ausgehen, dass der Kurs hier z.B. nochmal um 10% steigt, wenn der BVB das letzte Bulispiel gegen Frankfurt gewinnt, da ohnehin alle von einem Sieg ausgehen. Eine Niederlage könnte aber z.B. deutliche Spuren hinterlassen.
Eine detaillierte Vorstellung sollte man gewinnen können, wenn du den ganzen Artikel liest. http://de.wikipedia.org/wiki/Aktienkurs Ziemlich knapp, aber das wichtigste steht drin.
Hier ist garnichts mehr eingepreist oder vorweggenommen. EIN spiel wird hier nix ändern, weil ein spiel die chancen nicht wirklich verändert (außer alle konkurenten punkten etc etc). daher denke ich, das selbst bei niederlagen kurssteigerungen stattfinden werden, weil hier wieviele angst hatten nicht mehr vor der pause rauszukommen oder sonst was.
es ist nur einfach so, das 3.50 keine gute wette mehr auf den Meistertitel zuließ. das wär in etwa wie sich ne richtig schelchte quote bei sportwetten auszusuchen.. sobald sie meister sind, kann für die nächste saison spekuliert werden. solange der Aktienkurs / Aktienkurs bei meistetitel ein kleineres verhälltnis bietet, als die chance meister zu werden, werden wir steigende, ansonsten fallende kurse sehen.
3.50 am 11ten spieltag waren wohl schon 50% des max kurses, allerdings war die chance meister zu werden gerade mal 33%
jetzt haben wir 2.50 und unsre chancen sind in etwa 2/3. gerade das ist der "risiko" bereich. zwischen 2/3 und 3/4 sind die chancen falsch zu liegen, zu teuer um alles schon eingepriesen zu haben. daher wird solange sie kein meister sind ein überschreiten der 4€ m.m.N quasi unmöglich. d.h. entweder feste meister und sicher 2ter und wir werden die 4€ knacken, sprich, nach dem Schalkespiel sehen wir hier die seitwärtsbewegung zwischen 4 und 3.3 oder so um dann richtig ab oder aufzuschmieren. werden wir meister sehen wir kurse von 5-6 €.
gier frisst hirn reloaded dann..
@lakosmodo. ich bin hier übrigens so billig drin, das ein verkauf /nachkauf szenario war ich i.m. Augen fast perfekt gemeistert hätte
~3.45 raus und 2.60 rein ( wer das geschafft hat sollte wohl als harter guru bezeichnet werden), für mich ab einem kurs von ~5.02 VERLUSTE bedeutet. Ich dachte einfach das es bis 6 gehen wird und nicht mehr unter 3 geht. jeder mit nem volumen unter einem Paket und ohne Steuerchancen, hat bei verkauf / kauf szenarien doch definiv verluste gemacht, gerade langfristig gesehen, vorallem wenn der oder die jenige, immer maximal überzeugt und desshalb maximal investiert war ^^.
schade bei 3.50 und 2.40 häts sich bei mir auch gelohnt, aber wie hier schon geschrieben wurde, hätte ich wohl spätestens bei 3, 2,85, 3, 2.9, 2.75, 2.65, 2.50 oder so nachgekauft. also jeder der hier mit mehr als 50k aktien einen aus und wiedereinstieg hinbekommen hat, der sich für ihn bei kursen über 4.25 noch lohnt, der darf sich mit fug und recht als GENIE der börse bezeichnen (außer er hatte davor im jahr verluste, was auf mich nicht zutrifft ^^). Aber mal was andres, wieviel € bist du denn im Plus, oder hast du etwa auf die 2 gewartet und bist noch nicht drin ? bei 2.25 hätte man doch schonmal anfangen müssen sich zu positionieren wenn man deine line fährt oder?
ich streich mein Haus Schwarz Gelb nach der Saison ( und nachdem ichs gebaut habe :)
Mußte meistens mit anehen wie der Kurs drehte und ich in die Röhre gucke.
Habe damit nur die Bank bereichert.
Deshalb mache ich das nicht mehr bein Aktien von denen ich überzeugt bin.Und von der BVB bin ich das.
Hier ist ne gute Erklärung zur Kursfeststellung:
http://www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php
Wenn du das gelesen und verstanden hast, dann wirst du merken, dass eine Kursfeststellung schwerer ist, als es auf den ersten Blick erscheint! Beim Kauf als Anfänger immer mit Limit kaufen, niemals bestmöglich, sonst kannst du da gewaltig auf den Allerwertesten landen. Vor allem ist es wichtig liquide Aktien zu handeln, da kommt es zu keinen so großen Kurssprüngen.
ich hoffe zur Winterpause kann man das Gehaltsbudget noch ein bisschen drücken. Wenn man einen Hajnal zum Beispiel verleihen könnte um schon alleine das Gehalt zu sparen, wäre das schon top. Ein Verkauf sogar noch besser, denn ich denke nicht das er beim BVB noch ne Zukunft hat. Am besten also verkaufen - für ne Mille vielleicht nach Köln? :-)
Weiterhin in Sachen Personal, wäre ich dafür, dass man Dede am Ende der Saison nicht verlängert - als Spieler jdf. nicht. Ein ziemlicher Gehaltschlucker, trotzdessen er nicht mehr erste Wahl ist. Einen Ehrenstatus hat er beim BVB aber auf alle Fälle. Vielleicht nen ausgedehnten Brasilienurlaub, da die Karriere viell ausklingen lassen und anschließend dort bleiben oder im Jugendbereich mit einsteigen a la Lars Ricken. Oder wie seht ihr das?
Wenn man dann noch Kehl zu günstigeren Konditionen halten kann (is ja mega verletzungsanfällig, daher weniger Gehalt) und nen Kringe ein Jahr später rauswürfeln kann, wäre ich in Sachen Kader schon mal positiv eingestimmt. Dazu halt immer mal ein Moritz Leitner holen und alles läuft bestens. :-)
Ich will damit nur sagen, dass zum Beispiel ein Bender, Götze, Großkreutz jetzt mehr verdienen. Man kann im Gegenzug aber auch EInsparungen vornehmen. Schauen wir mal ;-)
Der Stress und der Zugzwang, liegt nicht auf Seiten des BvB, sondern beim Gegner.
Alle Verantwortlichen des BvB, stapeln verdammt tief, gut so, seit aber nicht überräscht,wenn es anders kommt.
Blauwal
Es ändert sich was.
Ändert sich nichts,
Bleibts wie es ist.
Denke, dass wir so zwischen 0 und 10 € schwanken werden in den nächsten Monaten, nach dem Sevilla Spiel bisschen weniger.
Und an dieser Aussage möchte ich mich messen lassen meine Herren (und eine Dame)!
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/...m,rendertext=15049836.html
mir gefällt der heutige starke anstieg überhaupt nicht! wenns jetzt nochmal zwei tage so raufgeht wirds anschliessend genauso schnell wieder fallen. lieber stetig 1-2 % !!!! ich dachte die zocker hätten nen bisschen das interesse verloren :-( schade!
deshalb wird immer ein fader beigeschmack in erinnerung bleiben.
der ZOCK geht jetzt erst richtig los für viele. sollte der bvb gegen sevilla gewinnen wird der Kurs über die 3 euro gehen. andernfalls erst nach der winterpause.
muss morgen schon über 3 Euro erreichen werden, weil heute schon 2,64 beim Frankfurterbörsen schulss erreicht hat.
viele grüße
euer lakosomodo
P.S. es ist ja auch nach einem ausscheiden nicht sicher, dass die aktie bis auf 2,05 euro fällt, aber fallen wird sie dann sehr wahrscheinlich.
Hallo BVB-Fans,
habe durch Zufall das Forum gefunden. Einige Beiträge sind sehr gut, andere zum "in die Tonne treten".
Habe zum erstenmal im Oktober Aktien ge- und verkauft. Kauf bei 1,80 €, verkauft bei 3,xx. Gewinn (auch ohne Papa; Glück gehabt) würde für einige Heimspiele der Rückrunde (Karte, Fahrt, Stadionwurst und Brinkhoffs) reichen. Aber!!! Habe aber den Fehler gemacht, nachdem der Kurs von über 3,70 € runter kann bei über 3,xx wieder zu ordern. Hätte ich das Forum vorher gefunden, wäre ich vorsichtiger gewesen. C' est la vie.
Habe bei 2,50 € nochmal gekauft und hoffe es geht wieder in Richtung 3, xx €. Sieg in Sevillia, sollte erreicht werden. Sieg in Frankfurt; Achtung Auswärtsspiel (wurde in dieser Saison ein Auswärtsspiel verloren?!). Die Serie hält!
Wenn man das Interview von Herrn Watzke im Handelsblatt liest, kann eine Investition in die Akte nur langfristig Früchte tragen. Die Mannschaft ist jung und mit Sicherheit noch nicht am Ende der Leistungsfähigkeit. Wirtschaftlich ist der BVB auf einem sehr guten Weg. Millionen-Transfers gehören wohl der Vergangenheit an. Sollte wirklich die Meisterschaft/CL kommen, kann es mit der Aktie nur aufwärts gehen. Kursziel: ?. Kann der Fussballverein mit einem "normalen" Wirtschaftsunternehmen überhaupt verglichen werden? Habe zu wenig Erfahrung um Kursanalysen/Chart-Entwicklungen, "Kerzen" etc. zu beurteilen.
Auch bei 3,xx oder 4,xx € werde ich dann das Depot aufstocken. Dividende lässt grüssen.
Gruß
Bruce (nicht Springsteen)
War das eine Frage oder eine Aussage mit dem Auswärtsspiel? Verloren wurden nur zwei Heimspiele, eines gegen Sevilla.
Aber die haben anfangs auch nur 4:3 gegen Karpaty Lwiw gewonnen und später 3:0, das ist jetzt mental und spielerisch ein ganz anderer BvB, die mit halber Anstrengung die Werderaner aus dem Weg räumen und immer wenn sie müssen, noch einige Schippen drauf legen können, vor allem wenn Kloppo sie in der Pause heiss macht und die Wilden dann in der 2. Halbzeit auf den bemitleidenswerten Feind loslässt!
Die Zahlung auf die Dividende bezieht sich auf noch kommende Jahre 2013, 2014....LANGFRISTIG. Solange noch ein Verlustvortrag vorhanden ist, kann auch keine Dividende gezahlt werden. Die Auswärtsspiele in der BL 2010/2011 sind gemeint.