Hart aber Fair !
und damit der schein einfach zu teuer
würde wenn überhaupt nur bis märz scheine suchen
und dann lieber einen 4000 strike
Die Aktie ist immens stark und könnte nächste Woche nochmal einen Satz machen denke ich.
Kommen nun Netto-Zuflüsse in den ETF, muß er für diese Neu-Kohle aber entsprechend mehr VW-Anteile zukaufen, als das noch vor 3 Wochen der Fall gewesen wäre (für die anderen 29 Werte entsprechend relativ weniger, swaps mal nicht berücksichtigt). Das mag den VW-Kurs mitgetrieben haben, da ja kaum Verkäufer da zu sein scheinen.
In wenigen Minuten wird's dagegen spannend, da müssen duch den 10%-Cap die ETFs für ihren Gesamt-Bestand(!) reagieren und ziemlich viel VW auf den Markt werfen, um ad hoc von ca. 15% auf dann 10% Depotanteil zu senken, und die 29 anderen entsprechend akut hinzukaufen. Und so wie ich das ETF-Passivprinzip verstanden habe, werden sie das ziemlich plötzlich tun. Sie könnten (sofern noch Platz zum gesetzlichen 10%-Limit besteht) im Vorfeld aber ihren Swap-Anteil erhöhen, um die Verwerfungen im Einzelwert-Bestand abzufedern (DAX-Indexwert bleibt ja gleich).
Nur mein Verständnis der Dinge.
Schau'n wir uns den Film an, der jetzt gleich beginnt ;o)
Nur wenn das geschafft wird (frag mich keiner wie) könnte es eine Rally wie im May bis Anfang/Mitte Dezember geben.
Man wird alles Versuchen dorthin zu kommen. Allzu kläglich wird sich keine Volkswirtschaft, die nicht ohnehin schon Pleite ist (was faktisch ja auch für USA gilt) aus dem Jahr verabschieden wollen.
Schaue aus dem Gedächtnis mal ein Jahr zurück, da gibt es schon Parallelen....
Das gleicht sich morgen ab 9.00 Uhr wieder auf einen Cent an, guck dann mal!!
Datum 31.10.2008 - Uhrzeit 16:47 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 766400 | ISIN: DE0007664005 | Intradaykurs:
Am 08.10.2008 warnte die (Investment)bank Morgan Stanley ihre Klienten vor einem Milliardenpoker gegen Porsche. Unter der Hand gab es in der Szene den Verdacht, dass Porsche über Optionplays seine VW Anteile erhöht hatte. Zwar tat Porsche solche Spekulationen immer wieder ab und bezeichnete sie als "Märchen", die Spekulationen ebbten aber nicht ab. In der Branche war das Risiko also duchaus bekannt.
Was sich in den vergangenen Wochen in der Volkswagenaktie abgespielt hat, ist ein "infinite Squeeze". Solche Short Squeeze Ereignisse sieht man nur sehr selten. 15 bis 20 Milliarden Euro Verluste sollen bei Banken und Hedgefunds angelaufen sein. Das ist die Summe, die Porsche mit dieser Aktien verdient haben könnte. Nach wie vor ist nicht bekannt, welche Adressen wirklich in den Short Squeeze geraten sind. Die Namen einiger in London ansässiger Hedgefunds wurden genannt, sie dementierten jedoch stärker involviert zu sein. Möglicherweise wurden die Gerüchte gestreute, um reguläre Bankinstitute aus der Schußbahn zu ziehen.
Heute geht im Markt das Gerücht um, dass Porsche eine "special dividend" an seine Aktionäre ausschütten werde.
By the way: Es wird sich hier entscheiden. Denn der Dow jdf. steht am Anschlag, oben am Trend....
Fast, als hätte jemand die Kurse für die Bullen gemalt....:-)