Inside: THYSSEN
Der arme Generalbevollmächtigte a.D. B.B. hat sich höchstwahrscheinlich heute mehrfach im Grab umgedreht.
Die große Frage für mich, macht die Kruppstiftung die Kapitalerhöhung mit?
Falls, nein ist die Sperrminorität für immer verloren.
Ich denke zum Jahreswechsel stehen wir bei 15,-€
@ wussten sie? Dass Thyssen inkl. Geschäftsjahr 2008 bereits 16€ pro Aktie an Verlusten zusammengetragen hat. Siehe Thyssen Website
@ wussten sie? Dass bei der 10% KE bei 19€ Emissionskurs ca.970 Mio € brutto erlöst werden würden bzw. bei 15€ Kurs ca. 770 Mio € brutto und dadurch das Eigenkapital von derzeit 2.242 Mio € auf 3.000 Mio€ bzw. 3.200 Mio € steigt, was jedoch trotzdem nur 32,7% der Marktkapitalisierung entspricht (Kurs 19€ und KE von 970 Mio) und 38,9% bei Kurs 15€ und 770 Mio KE.
@ wussten Sie? Dass das Werk in Rio nach dem Walzwerk Alabama und Abschreibungen noch mit rund 2.000 Mio € in den Büchern steht bzw. 1.500 Mio € nach Anteilen Fremder Gesellschafter.
@ wussten Sie? Dass Herr Hiesinger und die Vorstandskollege bei den Konfernzen geschickt vom Finanzergebnis abgelenkt haben welches auch die erhöhten Zinsaufwendungen widerspiegelt und sich von letztem Jahr auf dieses von -565 Mio € auf -952 Mio € verschlechtert hat.
@ wussten Sie? Dass sich die Vorstandsvergütungen um fast 1,3 Mio € erhöht haben obwohl seit 9 Monaten nur mehr 4 und seit 6 Monaten nur noch 3 Vorstände aktiv sind und von den 14,4 Mio € beinahe 5 Mio an Herrn Hiesinger gehen. Zusätzlich bestehen Verpflichtungen im Barwert von mehr als 43 Mio € laut IFRS den Vorständen gegenüber.
Ich hoffe es war für jeden etwas Interessantes dabei :D
Glück auf!
ThyssenKrupp hat erfolgreich neue Aktien in Höhe von 10 % des Grundkapitals zu 17,15 Euro platziert
Die ThyssenKrupp AG hat die am 2. Dezember 2013 angekündigte Erhöhung des Grundkapitals um 131.709.191,68 Euro entsprechend 10 % des Grundkapitals in einem 'Accelerated Bookbuilding'-Verfahren erfolgreich abgeschlossen. Die neu ausgegebenen 51.448.903 Stückaktien der ThyssenKrupp AG sind zu einem Preis von 17,15 Euro pro Stückaktie bei deutschen und internationalen institutionellen Investoren platziert worden. Die Platzierung führt zu einem Bruttoerlös von 882,3 Mio Euro.
Durch diese Kapitalmaßnahme werden das Eigenkapital des Konzerns gestärkt und die Nettofinanzschulden reduziert, was sich positiv auf Gearing und Eigenkapitalquote auswirkt. Die Kapitalmaßnahme ist ein wichtiger Beitrag zur Strategischen Weiterentwicklung.
ist aber nur meine meinung jeder wie er meint.
ps bin hier short.
ich schliesse mich ansonsten der meinung von toni111 an.
Ah - von welcher Rendite sprichst Du gerade?
Natürlich, ich habe noch nie einen günstiger bewerteten Kandidaten auf meiner watchlist gehabt -.-
Bitte zerschmettere meine Argumente...
Glück auf!
Endlich wachen die Anleger auf und erkennen
es um welche pleite Aktie es sich hier handelt.
Dieser Idiot von Hiesinger hat die Anleger bislang
nur hingehalten.
Jeder Sonderschüler hätte es besser gemacht.
folgenden KE,s Krupp mitmacht.
Wenn nicht, wird dieser Dreck radikal übernommen und zerfleischt
wie bei Metzger.
Heini hat man früher zu den dummen gesagt,
was hier natürlich voll zutrifft.
Ein grösserer Idiot hätte nicht CEO werden können.
verkauft dieser Depp die Edelstahlwerke und muss
die dann teils wieder zurücknehmen.
das ist ja Bildzeitungsreif.
aber so lange wie sie es halten(weil es unverkaüflich ist) wird es weiterhin zu Milliarden Abschreibungen kommen.