AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Würde aber nicht mein ganzes Geld in eine Aktie stecken. .
Zu den Daten von morgen: sind sie gut steigen normalerweise die Kurse, machen aber gleichzeitig eine Zinserhöhung im September wahrscheinlicher.
Das wiederum würde den Aktienmarkt belasten
Daß nv der Highend-Markt so lange überlassen wird (statt wie angekündigt selbst mit der RX4xx Vorsprung zu haben) ist aber schon ein ganz schöner Dämpfer und wird sich auswirken.
Als Neuling würde ich nur dann eine Aktie kaufen, wenn ich mir daraus mittelfristig - d.h. über einen mehrjährigen Zeitraum - Gewinn verspreche. Das bedeutet einerseits, daß man für diesen Zeitraum nicht über das Geld verfügen kann, hat aber andererseits den Vorteil, daß man nicht ständig auf den Chart zu schauen braucht, weil man ja keinen Hochfrequenzhandel betreibt.
Auch kann Dir niemand, der seriös ist, zum Kauf einer Aktie raten, weil niemand den Verlauf der Aktie kennen kann und schließlich Du allein das Risiko trägst. Also kannst nur Du entscheiden. Traue niemandem, der Dir zum Kauf einer bestimmten Aktie rät!
Mit Vega for Enthusiasts meinen die womöglich Vega 11 welcher dem 6000Shader Monster enspricht. Mit weniger Shader im Gepäck darf das Teil auch nicht kommen sonst is Vega 11 fürn Popo. Vega 10 mit 4096Shader dann Oktober/September, meine Speku dazu
lg and stay long
Dann nochmal ganz langsam für dich :
- Bei 4$ verkauft (mit +120% in wenigen Wochen), da starke Widerstandszone
- Bei 5,3$ wieder eingestiegen, da starke Widerstandszone überwunden
- Nachdem Amd kurz die 8$ gerissen hat und dann drehte, bei 7,95$ verkauft (Gründe nannte ich)
Gut möglich, dass es gleich Richtung 10$ geht, ich glaube aber, dass es noch einen größeren Rücksetzer geben wird - und wenn nicht, dann gibt es genug andere Aktien zum Geldverdienen...:-)
Jeder hat seine Strategie, ich achte eben sehr auf technische Indikatoren! Manchmal verpasst man zwar was, aber noch öfter bewahrt es vor größeren Verlusten.
Aber: Hier halbstündlich auf den Kurs von einer der volatilsten Aktien überhaupt zu gucken und vor allem hier zu Posten, hat ja nun wirklich mehr von Kindergarten, als von Aktienanlage!
Deshalb Teile ich bernis ansicht wie bekannt nicht genauso die tagsueber panischen absetzbewegungen einiger anderen
Max ist ein bisschen kindisch aber das hier ist nicht der Bundestag
Also hoffen wir das der Dow noch im grünen schließt
Cloudxx
Und damit meine ich nicht nur Bernie.
Ich habe deshalb einen neuen Thread eröffnet in dem man sich einfach und unkompliziert über AMD unterhalten kann. Schiddy, max84, cloudxx und alle anderen die auf Beleidigungen verzichten sind herzlich eingeladen sich an der Diskussion zu beteiligen.
In diesem Thread werde ich jedenfalls nichts mehr schreiben
Daß Du vorgestern raus bist, überrascht mich nach Lesen Deines Beitrages nicht - denn die darin genannten Gründe sind m.E. total schief. Polaris ist keine Enttäuschung am Markt, sondern im Gegenteil ein Markterfolg für AMD - selbst wenn man die m.E. unbefriedigende Marktversorgung durch Karten in die Rechnung einbezieht.
Es ist m.E. fragwürdig, eine Investition in AMD-Anteilsscheine aus Gamerperspektive zu betrachten. Aktien zu kaufen, ist wirtschaftliche Entscheidung, AMD-Fanboys sollten das im Hinterkopf behalten und die Spekulation nicht mit einem Computerspiel verwechseln. Der Aktienmarkt ist kein Kindergarten.
Polaris wird den Händlern geradezu aus den Händen gerissen, sie sind aus Sicht der Zielgruppe sehr attraktiv, nicht weil die Karten in Reviews durchweg die meisten FPS in Games liefern, sondern weil sie konkurrenzfähig sind: da spielt eben neben der Spieleleistung auch der Preis eine Rolle (Preis/Leistung), aber der Nutzen, den sich der Käufer etwa von HDR, Freesync, NextGen-API-Fähigkeit (Async-Compute) und 2 GB mehr Ram verspricht, den er im Vergleich zum direkten Konkurrenten nur bei Polaris bekommt.
Ähnlich groß ist das Interesse und die Erwartungen des Marktes für Zen, diese Plattfrom scheint nach jüngsten Benchmarks von der Leistung sehr konkurrenzfähig zu sein. Und AMD wird sicherlich auch einen intelligenten Preis dafür verlangen. Und für Vega, also der kommenden High-End-GPU-Plattform. Polaris ist sozusagen das "Brot und Butter"-Modell für die Masse. Sicherlich ist Polaris als untere Mittelklasse-Grafikkarte für Hardcore-Gamer, die zuhause einen 1000+ Euro-PC stehen haben, nicht besonders sexy, aber das ist kein Grund, Polaris fehlende Wettbewerbsfähigkeit zu unterstellen. Nur weil Du auf Deinem PC zuhause Treiberprobleme hast, bedeutet das nicht, darin ein Verkaufssignal zu sehen. Wünsche Dir für die Zukunft viel Erfolg mit Aktien.
Was du sagst stimmt aber nicht. Ich beschäftige mich sehr viel mit Reviews der Karten, und die meisten FPS liefern eindeutig die GTX 1060 6GB bzw. GTX 1060 3GB (vs. 470) . Schaue dir die zahlen bei computerbase, tomshardware, hardwareluxx, golem und so weiter doch an. Außer in 1-2 Spielen ist Nvidia immer vorne.
Preis/Leistungs Sieger AMD? Gelogen!
http://geizhals.de/...512&xf=132_6144~24_150~9777_2016&sort=p
Die günstigste GTX 1060 6GB kostet derzeit 258, die günstigste Radeon 480 kostet 269! Die Radeon 470 kostet soviel wie die GTX 1060 6GB .. also Nvidia ist nicht nur schneller, sondern derzeit auch günstiger. Speicher und Freesync hin oder her. (Nvidia bietet ebenfalls G-Sync).
Bleiben die 2GB RAM, welche derzeit noch nutzlos sind bei 99% der Games.
Ok, Du willst es wirklich wissen, daher ein kleiner Geek-Exkurs zum Thema:
Als DOOM-Fan kann ich Dir versichern, daß die RX-480 Karten sowohl den GTX-1080, als auch den GTX-1060-Karten den Auspuff zeigen. In DOOM erreicht eine RX-480 (8GB) 132 FPS, eine GTX 1080 123 FPS, die GTX 1060 (6GB) kommt nur auf ganz magere magere 86 FPS (FullHD). [1] So sieht technischer Vorsprung aus.
Was die fortgeschrittenen Async-Compute-Fähigkeiten der Next-Gen-Apis anbelangt, die diesen Vorsprung möglich machen, liegt nvidia mit Stand Pascal technologisch mehrere Jahre hinter AMD, das bereits 2011 GCN eingeführt hat. Zukünftig werden also mehr Spieler in mehr AAA-Spielen den Leistungsvorsprung der RX-480 gegenüber der 1080 bemerken und das nicht nur unter DX12, sondern auch unter Vulkan. Dafür sorgt u.a. auch, daß AMD die Hardware für die beiden großen Konsolen liefert, für die die künftigen AAA-Spiele optimiert werden.
Selbst mit Geek-Tunnelblick liegt die RX-480 also vor der direkten Konkurrenz.
Ich habe derzeit 18 Prozent Gewinn gemacht, bei EUR 5,60 Einstiegskurs und erwarte mittelfristig mehrere Hundert Prozent einzufahren mit AMD. Werde die Aktie sicherlich nicht bei jedem Schluckauf verkaufen, wie einige unerfahrene Angsthasen.
[1] Quelle: pcgh, "Doom mit Vulkan: Performance-Analyse mit Benchmarks und Frametimes", 27.07.2016
http://www.tomshardware.com/reviews/...ce-gtx-1060-pascal,4679-5.html
Witcher 3, Tomb Raider usw., weil ein Spiel mal auf AMD vorne ist, sagt das nix aus. Als Börsianer setzt du doch auch nicht alles Geld auf AMD oder? ;-)
GTX1060 6GB ist günstiger, und 6GB reichen locker für FHD! Selbst spiele wie Witcher 3 benötigen max. 3 GB. Ich spiele es auf 2GB flüssig (alles auf Ultra)
Nächstes Jahr, wenn DX12 oder Vulkan kommen, gibts wieder ne neue Generation von Grafikkarten. Das ist wie letztes Jahr bei Maxwell oder Tonga.. die unterstützen auch DX12 ... wen interessiert das heute noch?
Gerade in der Mittelklasse wird jedes Jahr neu gekauft.
Das ja nen Witz oder. Alles ab 30FPS ist flüssig, 99% der Monitore geben max. 60Hz aus .. also alles über 60 FPS ist unnötig. Auch von der 120Hz bzw. 144Hz Monitoren wirst du den Unterschied zwischen 86 FPS und 132 FPS kaum merken.
Redet euch die Sachen nicht so schön, echt Wahnsinn :)
Ich kann Dir versichern, daß man sehr den Unterschied zwischen 30 FPS und auch den Unterschied zwischen 80 FPS und 130 FPS deutlich sehen kann. Abgesehen davon belegen ja die Umsatzerwartungen für das GPU-geschäft im dritten Quartal 2016 von Lisa Su, daß sich Polaris hervorragend verkauft. Das große Interesse für Polaris ist damit ebenso ein Fakt, der sich nicht wegdiskutieren lässt. Das wiegt sicherlich mehr, als Deine Treiberprobleme, die interessieren am Aktienmarkt niemanden.
AMD gewinnt Marktanteile bei den diskreten Grafikkarten, während Nvidia Marktanteile abgibt. Dieser Trend ist ein Fakt. Das hat m.E. auch damit zu tun, daß Maxwell und Pascal kein Async-Compute beherrschen.
Dass nvidia mit Pascal wie zuvor mit Maxwell immer noch kein Async-Compute beherrscht und Polaris deshalb in DX12 und Vulkan Spielen der GTX 1060 weit überlegen ist, hat gerade in der Gamercommunity erneut für Enttäuschung gesorgt und das Interesse an Polaris sowie an Vega steigen lassen. Daß die RX 480 unter DX11 im Durchschnitt wenige FPS unter der 1060 liegt, ist richtig, wiegt dafür aber die Summe der anderen Vorzüge nicht auf: 2 GB mehr, HDR, höhere Leistung in Next-Gen Api-Spielen dank Async-Compute.
Daß sich Käufer der unteren Mittelklasse jedes Jahr eine neue Karte kaufen würden, glaube ich nicht, ich würde da eher von einem Update-Zyklus von zwei bis drei Jahren ausgehen. Kannst Du Deine Behauptung belegen?
Alles in allem wird der nächste Quartalsbericht ja eh zeigen, wer von uns beiden Recht behält. Du wirst Dich noch ärgern, bereits jetzt ausgestiegen zu sein, glaub mir. :D
Da aber die meisten Spiele nächstes Jahr DX12 oder Vulcan sein werden ist die 1060 die schlechtere Wahl. Hinzu kommt dass Nvidia gerne mal mit Treiber nach hilft um die Performance der alten Karten zu beschneiden sobald eine neue Generation kommt - kannst ja Googlen, Stichwort: Kepler - da kaufe ich liebe ne AMD Karte....
Was ich von AMD noch Suche ist eine Karte entsprechend dieser hier: http://geizhals.de/...amp;hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
Leider nichts verfügbar, schon gar nicht für den Preis. (Custom Karten mit guten leisen Lüftern und übertaktet weit über 300 ..
Da fragt man sich halt auch, wieso mehr bezahlen, für aktuell weniger Leistung und höhere Stromrechnung inklusive wärmes/lauteres Zimmer. Die Einsparung bei den Stromkosten (vielleicht 20) kann ich dann nächstes Jahr in ne neue Generation investieren.
Für 200 mit ordentlichem leisen Lüfter würde ich jetzt eine RX480 kaufen, aber nicht für 3xx. Dann lieber gleich die GTX1070 für 399.
Fakon, die 480 ist schon verfügbar, guckstu hier z.b.
http://geizhals.de/...plz=&dist=&mail=&sort=pUnd Deine Karte, die Du anpreist und die 290 kostet, hat auch 2 GB weniger RAM und SLI ist damit nicht, diese Karte ist viel langsamer unter DX12 und Vulkan als die 480 und und und. Haben wir ja alles oben besprochen. Dann lieber 10 Euro mehr für was Richtiges. Daran sollte es nicht scheitern, oder? Denke, die RX 480 ist ein großer Markterfolg, das Interesse ist riesig. Naja, warte einfach den nächsten Quartalsbericht von Lisa ab.
Ich behaupte die RTG Gruppe ist auch ein interessantes Ziel.
AMD könnte für X Jahre eine Lizenz vom Käufer erwerben, oder?
Das Macht man idR nicht, um für Aufkäufe interessanter zu werden ^^
MfG