Griechenland Banken
Ich war seit dem Finanzcrash in Griechenland bei der Piräus und NBG plus einem weiteren griechischen Wert .
Ich habe viele Hochs und Tiefs mitgemacht und hatte zusammen mit einigen anderen hier Hoffnung auch ein erstarken der griechischen. Wirtschaft.
Verkauft habe ich alles als die Meldung kam das unsere Regierung Mitte Januar die VIP's per Bundeswehr schnell aus China ausfliegt.
Beide Banken ein paar Cent über 3 Euro.
Es brennt bei allen Banken weltweit ! Massenweise faule Kredite !
Schaut euch die deutsche Bank und Commerzbank an ,nur noch wandelnde Zombies !
Und ihr denkt ,dass ihr mit den griechischen Banken noch etwas verdienen könnt ?
Der Tourismus wird fast zum erliegen kommen, ein tragender Balken der griechischen.Wirtschaft.
Und wir stehen erst am Anfang einer globalen Rezession. Lasst die US Märkte und folgend die europ. Märkte einbrechen.....was ist das mit den
griechischen.Banken ? Denkt mal mit !
Ich bin kein Basher und versuche billiger einzukaufen ! lese hier gewohnheitshalber eben immer noch ab und zu mit .
Dann pass mal gut auf wie es hier weiter geht!
Have a nice day
Danke schon mal für die vielen Antworten! In dem o.g. Link ist gut erklärt wie es mit den faulen Krediten aussieht. Man will einen Teil in eine Bad Bank überführen. Das Projekt Hercules bleibt. Ich finde die Regierung macht einen guten Job und will auf jeden Fall verhindern, dass es wieder eine Schuldenkrise wie vor ein paar Jahren gibt! Man kann es sich nicht erlauben, dass Banken erneut ins Straucheln geraten...
wie siehts denn aus bei PB mit dem Buchwert?
ist PB aktuell der beste Zock?
Bin gespannt ob wir das offene Gap bei 1,80 bis zu den Zahlen erreichen ....
die Antwort SteveST83 , warum die Banken steigen.... ist einfach..
Zb.. die Eurobank war bei ~ 0.29 Euro.... sooooo künstlich nach unten gedruckt, (das es die Finanzaufsicht überhaupt zulässt??, die machen was Sie wollen in greec, eigentlich für EUROPA unfassbar, eigentlich machen die mit sowas: Europa energetisch kaputt)
Erklärung: Greec Banken (Eurobank, National greec, Alpha und Piriüs) sind eigentlich unter den besten abgesichersten Banken in Europa, nach dem Debakel der Finanazkrise... Die sind sooooo zigmal bis ins kleine Cent überprüft.......
Warum diese Banken nun steigen:
Weil der Dax sich sooo stabilisert hat, alle investoren investieren wieder... DER DRUCK des SYSTEMS ist so RIESIG, dass die Großinvestoren nicht mehr warten können und denken den Zeitpunkt verpasst zu haben und Investieren...
Bei den Greec, war der Zeitpunkt zum Investieren nun da, und seeeehr "überfällig" <----??????.... Wir werden höchstwahrscheinlich z.B bei der Eurobank die 0.29 je Aktie nicht mehr sehen :D, glaube auch nieee wieder...
Gruß
Freenex
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für donpatrone.